• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smiley Invasion

Neue Smileys gewünscht?

  • Her damit!

    Stimmen: 66 49,3%
  • Nö, AT soll seine alten Smileys behalten.

    Stimmen: 32 23,9%
  • Die AT-Smileys sollen bleiben und die Neuen paste ich selbst ein.

    Stimmen: 18 13,4%
  • Mir doch egal…

    Stimmen: 18 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
ich bin dafür das alles so bleibt wie es ist... dieses rumgehüpfe stört mich.

jedoch, mir wärs egal wenn es dann auch eine möglichkeit gäbe die smileys im board deaktivieren zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich sehe das so wie Soulmonkey.

Ich habe Apfeltalk auch als ein freundliches und besonnenes Forum kennengelernt, was sich stets auch im Schrift- bzw. Seitenbild ausdrückte.

Diese Smileys finde ich genau den Schritt in die falsche Richtung, denn dadurch wirft man - so befürchte ich - dieses ruhige Schriftbild über Bord.

Tom mag diese Smileys hier ab und an unterbringen, aber er ist ja nun tatsächlich jemand, der weiß, wann sich so was gehört und wann nicht und er setzt sie äußerst dezent ein. Ich denke nicht, dass alle User das so handhaben würden wie er.

Letztendlich finde ich, wenn User immer noch die Möglichkeit haben sie ohnehin einzufügen, wie ja auch jetzt schon, dann sollte man es doch dabei belassen, um irgendwelche Smiley-Maniacs, die schon darauf warten ganze Smiley-Fußballstadions aufzubauen nicht auf dumme Ideen zu bringen.

Außerdem finde ich passen die neuen Smileys überhaupt nicht zum Design der Seite.

Gruß, MasterDomino
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Einerseits sind mir Smilies sowas von egal, weil ich der Meinung bin, dass man ausser: :) ;) :-D und o_O sowieso eigentlich keine Emoticons benötigt.

Andereseits finde ich nichts nervtötender als einen ganzen Sack voll animierter Smilies. Dann wird AT zum Klickiklickibunti-Hüpfburg-Kinderspielplatz. Die 3-D Smilies, die es jetzt gibt, finde ich durchaus "stylish", aber diese sich bewegenden GIF-Animationen find ich völlig "over the top".

kann ich mich nur anschliessen ... Bitte nichts animiertes ...

Salzi
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Schon eine Lösung? Neue Smilies habe ich noch nicht gesehen :(

Gruß
Venden
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Entschieden wird wenn die Umfrage abgelaufen ist. ;)
 

larkmiller

Gast
Klicki-Bunti-Smileys? Hier doch nicht:

freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
canmo93x32.gif
canmo93x32.gif
canmo93x32.gif
canca46x27.gif
moshi44x42.gif

Da hat mich syncro ganz nett ins schitzen gebracht. Bei mir stellt Safari diesen Thread in Cinemascope dar, weil alle Links am Stück sind. Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ob andere dieses Problem auch haben.

Larkmiller
 

Anhänge

  • sowas.jpg
    sowas.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 131

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Da hat mich syncro ganz nett ins schitzen gebracht. Bei mir stellt Safari diesen Thread in Cinemascope dar, weil alle Links am Stück sind. Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ob andere dieses Problem auch haben.

Larkmiller

Guten Tag,
haben Sie vielleicht SafariPlus (oder ein ähnliches Produkt) im Einsatz und dort die Darstellung von animierten GIFs verboten?

Nur so eine Idee...;)

 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe dagegen gestimmt.

Ich mag es nicht wenn jede zweite Seite auf Apfeltalk glitzert und blinkt wie eine Bordelltür in Phuket. Wenn wir das machen, können wir auch gleich animierte GIFs im Avatar und in der Sig zulassen. AT wird dann schnell aussehen wie irgendein Kiddie-Gamerz-Forum - eine solche Entwicklung fände ich nicht gut.
 

larkmiller

Gast
Guten Tag,
haben Sie vielleicht SafariPlus (oder ein ähnliches Produkt) im Einsatz und dort die Darstellung von animierten GIFs verboten?

Nur so eine Idee...;)


Ebenfalls einen schönen Sams-Tag,

nein, ich habe einen stino (=stinknormalen) Safari Browser 1.3.2 unter 10.3.9 installiert ohne besondere Plugins.
Muß halt damit leben, dass dieser interessante Thread nur in Cinemascope zu geniessen ist.

Larkmiller

Edit: Sogar mein "Paparazzi"-Programm zur Abspeicherung kompletter Websites kommt damit nicht zurecht - siehe Anhang :(
 

Anhänge

  • Abbildung komplett.jpg
    Abbildung komplett.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 85

Philippus

Gast
Ich bin auch dagegen. Schon das ewige Gezappel der Werbung macht mich fertig. Je verlogener, desto mehr muß es zappeln. Und jetzt auch noch standardmäßig in dem Teil, der mich (meist) interessiert?
In Ausnahmefällen ist es eventuell sogar ein wenig witzig. Aber dauernd? Nee danke.

Gruß
Philippus

PS Und da wir gerade bei nervigem Gezappel sind:
Liebe Administratoren, könnt Ihr bitte verhindern, Daß zappelnde Werbung die Funktionalität der Seite einschränken. (Siehe dieses merkwürdige MAMPF PRO. Das verdeckt Teile des Suchen-Dialogs. Ich benutze den nämlich ab und zu.) Oder laßt so ein Gezappel einfach nicht mehr zu.
Danke
Philippus
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Liebe Administratoren, könnt Ihr bitte verhindern, Daß zappelnde Werbung die Funktionalität der Seite einschränken. (Siehe dieses merkwürdige MAMPF PRO. Das verdeckt Teile des Suchen-Dialogs. Ich benutze den nämlich ab und zu.)
Dick unterstrichen!
Und ich dachte schon, ich bin zu blond, um die erweiteret Suche aufzurufen. :-c
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Mädels und Jungs
Ich will unsere Smileys behalten. Mich macht das ganze Gezappel und Gewackel auch bekloppt. :(
Oder bin ich schon zu alt? o_O

Gruß Kuh-Bernd
 

smartin

Gast
Ich mag die Smileys von macinacs.de gern. die "normalen" AT-Smiles sind auch nicht schlecht, aber ich hätte nichts dagegen die netten anderen einzuführen. Finde ich aber nicht sooo wichtig.
uppaa22x19.gif
apfel33x19.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Wer fragt eigentlich viellesende Wenigposter, die sich gelegentlich von den jetzigen Smileystrupps schon überrant fühlen? Dann sollen diese neuen, häßlichen Pixeltreppenköpfe auch noch hüpfend, blinkend und wild gestikulierend ausschwärmen? Nein, dafür bin ich nicht.

Da reicht mir schon die Werbung. Ab wann könnte wohl für langjährige Stammuser eine Ausnahmegenehmigung für das Beseitigen der Werbung erwirkt werden können? Ähnliches ist ja schon hier passiert. Weitere Bewilligung von Sonderwünschen ist dagegen eher schwer durchzusetzen. Das ist dann vermutlich wie in einer Bar nach Schluß: Andere könnten dann auch noch was wollen.

Die momentane Smileyauswahl sollte jedenfalls so bleiben und lieber noch um ein paar mehr im gleichen Stil erweitert werden. Dagegen sehen die anderen zu billig und zu verunstaltend aus und sind für Apfeltalk gänzlich unpassend.

Gruß
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja mir gefallt bei den neuen auch nicht das sie so verpixelt sind und nicht so 3d glänzend wie die jetzigen aussehen.:(
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Oha,
in ein paar Stunden ist hier Schluss! Dann wird's spannend...
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo, noch jemand hiero_O ???

Gibt's schon eine Entscheidung??