• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smiley Invasion

Neue Smileys gewünscht?

  • Her damit!

    Stimmen: 66 49,3%
  • Nö, AT soll seine alten Smileys behalten.

    Stimmen: 32 23,9%
  • Die AT-Smileys sollen bleiben und die Neuen paste ich selbst ein.

    Stimmen: 18 13,4%
  • Mir doch egal…

    Stimmen: 18 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Dann wären wohl alle zufrieden gestellt - die Puristen, die Traditonalisten und die Spielkinder

Nein, es gibt ja noch die Möchtegerndiktatoren (so wie mich), die erst dann zufrieden sind, wenn alle keine animierten Smilies benutzen dürfen (bzw diese jedenfalls nicht vom Forum angeboten werden), weil sie (die Möchtegerndikatoren) das nicht gut finden.

Gruß
Ben (heute klammerfreudig)
 

Syncron

Gast
Die alten Smileys bitte lassen, denn die finde ich einfach zu gut um sie "wegzuwerfen". Kompliment an Ina, die animierten Smileys sind gelungen und machen Laune! Allerdings sehe ich das ähnlich wie Soul Monkey und bevorzuge lieber die "Stille" in diesem Forum. Damals bin ich bei Apfeltalk hängen geblieben, weil man sich auf den Text konzentrierte und dessen Inhalt dadurch besser verständlich war. Schaut man sich in heutigen anderen Foren um, dann finde ich ewige Signaturen und riesen Sigantur-Bilder für zu störend. Es macht einfach keinen Spaß den Inhalt eines Textes zu erkunden, wenn dieser von hüpfenden Smileys bombiert und einem wildherumzuckenden Avatar bestückt ist.

Bitte, bitte , bitte lasst das mit diesen Smileys!

Klicki-Bunti-Smileys? Hier doch nicht:

freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
freuu29x34.gif
canmo93x32.gif
canmo93x32.gif
canmo93x32.gif
canca46x27.gif
moshi44x42.gif
__________________

Sowas würden wir dann öfters hier sehen! Will man sowas sehen? Nein!

Aber für den Vorschlag bin ich 100% offen! Das will haben, für meine Tutorials!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Kurz und schmerzlos:
Ich bin auch dafür, das alte System zu behalten.

Notwendiger finde ich, grafische Darstellungen der Tastaurbelegung zur Verfügung zu haben.

Wenn schon die animierten Köpfe kommen, dann aber richtig versteckt in einem aufklappbaren Untermenü auf der dritten Ebene. :p
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Moin!

Ich habe für Option 3 gestimmt, d.h. die alten Smileys sollen bleiben - wenn's etwas Besonderes sein soll (und nur dann!), hole ich mir von anderen Quellen Extra-Smileys...

Wenn die ganzen animierten Smileys direkt in das AT-Menü eingebunden sind, sehe ich die Gefahr,dass sie inflationär verwendet werden und recht bald nicht nur ihren Charme verlieren sondern vielleicht sogar auf die Nerven gehen. Und das haben die Kerlchen doch nicht verdient, oder;)

Wenn es dagegen ein paar Extra-Klicks an Aufwand kostet, benutzt man sie auch nur dann, wenn einem ein bestimmter Post besonders am Herzen liegt.
jaaja15x18.gif


My two cents.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Kleiner Tipp am Rande für alle, die es nicht sowieso wissen:

Auf einer Seite, die allzu nervig von wild herumhüpfenden Gestalten bevölkert ist, bringt die <esc>-Taste wieder Ruhe auf den Screen;).

Grüsse
Amadeus
 
  • Like
Reaktionen: Herr Sin

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab "mir egal" gestimmt, weil ich ja weiss, wo die Smilies zu finden sind.


Und was die Verwendung von Smilies angeht, nun ja, ich bevorzuge es, sie sozusagen satirisch einzusetzen, sparsam, um etwas zu ueberspitzen. Letztlich ist das mit den Worten ja nicht anders. Und meine Wahrnehmung ist, dass die Mehrheit mit angemessener Plazierung von Smilies ebenso Probleme hat wie mit dem angemessenen Setzen von Worten ...

Klar, ich bin ein elitaeres Arschloch. Aber das war ja schon bekannt.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich bin dafür das die Alten bleiben... Wenn es sein muss poste ich die speziellen schon selbst.

@Bonobo (Tom)

Mit dir alles in Ordnung? Der Post erscheint mir etwas agressiv...
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
die Arbeit von Ina ist wirklich beeindruckend und würde AT Smilie-bezogen eine größere Vielfalt bieten.
Das ist etwas was ich schon oft vermisst habe, weil die bisher angebotene Palette nicht das enthielt, was ich gern rüberbringen wollte.
Egal was ihr macht oder entscheidet, ich werde die Smilies von Ina nutzen und ggf. selbst reinpasten.
duckw100x18.gif


cu...:innocent:
 

Hallo

Gast
Ich hab "mir egal" gestimmt, weil ich ja weiss, wo die Smilies zu finden sind.


Und was die Verwendung von Smilies angeht, nun ja, ich bevorzuge es, sie sozusagen satirisch einzusetzen, sparsam, um etwas zu ueberspitzen. Letztlich ist das mit den Worten ja nicht anders. Und meine Wahrnehmung ist, dass die Mehrheit mit angemessener Plazierung von Smilies ebenso Probleme hat wie mit dem angemessenen Setzen von Worten ...

Klar, ich bin ein elitaeres Arschloch. Aber das war ja schon bekannt.

Wie geht es Dir, nach dem elitären Konflikt?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
dafür, nicht weil die alten schlecht sind, aber die evt. neuen bieten ein breiters spektrum an gefühlen :-D
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wurde eigentlich festgelegt, was fuer eine Mehrheit hier entscheiden soll? Einfach die groesste Minderheit? 2/3? 4/5? 9/10?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die besten Vorschläge die sich aus der statistischen Quersumme der Abstimmung ergeben. Die oben angeführte Auswahl ist mehr als Entscheidungshilfe gedacht. Wir werden es zwar nicht allen Recht machen können, aber denen es dann Recht ist können den Unschlüssigen zeigen wie man Emoticons ausgewogen und unaufdringlich einsetzt.

augen15x18.gif
 

ricobeck

Gast
ich bin auch dagegen.:)
oder zumindest ;) für eine beschränkung :( wie in anderen foren o_O üblich:
bspw. 5 :oops: von den grafiken müssen genügen :-D , um meinen post :-* verständlich :p zu machen.:-[

alles andere :eek: trübt den lesespaß :cool: ungemein.:mad:

:innocent: :-c

edit: mein güte, sieht das eklig aus.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
die Problematik ist, dass es ja mal die Beschränkung auf 5 Grafiken pro Post gab. Aber durch die Eröffnung der Tutorialsektion war diese Beschränkung auf 5 Grafiken ziemlich einschränkend. Die Stimmen wurden laut, die Grenze doch niedriger zu setzen und so sind nun glaub ich 15 Grafiken erlaubt.

Also ich wäre ja auch dafür die Anzahl der Smilieys auf ein Mindestmaß zu begrenzen pro Post, aber das sollte dann los gelöst von der Tutorialsektion sein und ich glaube das war technisch einfach nicht machbar. Also kann man nur auf den guten Willen der Benutzer hoffen.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Wurde eigentlich festgelegt, was fuer eine Mehrheit hier entscheiden soll? Einfach die groesste Minderheit? 2/3? 4/5? 9/10?

es geht um ein stimmungsbild. entschieden wird durch diese umfrage m.E. nix.


ps: da antwort 2 und 3 sinnvollerweise zusammenzufassen sind, haben wir grade ein ziemliches patt ... fällt mir nur grade so auf
 
Zuletzt bearbeitet:

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Kriegt man die irgendwie auch bei skype rein? Hat da jemand Erfahrungen?

Bin für Tipps dankbar!

Ok, habs gesehen, die gibts nur für Adium.

Best Wishes!

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet: