• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smiley Invasion

Neue Smileys gewünscht?

  • Her damit!

    Stimmen: 66 49,3%
  • Nö, AT soll seine alten Smileys behalten.

    Stimmen: 32 23,9%
  • Die AT-Smileys sollen bleiben und die Neuen paste ich selbst ein.

    Stimmen: 18 13,4%
  • Mir doch egal…

    Stimmen: 18 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    134
  • Umfrage geschlossen .

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das Umfrageergebnis ist ja mehr als (quasi ;)) eindeutig. Eine Entscheidung gibt es allerdings noch nicht. Auf unserem nächstes Teamtreffen (Mitte März) wird eine Entscheidung getroffen. Ich gehe davon aus, dass die alten Smileys in der Form bleiben werden. Als Extension, die es ja in der Smileybox gibt, werden wir einen Link zu den Macmanic-Smileys legen, oder sie integrieren… da haben wir uns noch nicht entschieden.

Vielen Dank für eure Anregungen und die Beteiligung!
thumb19x18.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
also sooooo eindeutig ist es ja nicht wie ich finde. Wie landplage schon sagte wollen 52% diese annimierten Viecher nur zusätzlich.

Eindeutig finde ich etwas anderes ^^
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man könnte jetzt natürlich noch hinterfragen inwiefern 154 Teilnehmer eine für Apfeltalk statistisch relevante Stichprobe darstellen. Hochgerechnet auf die "Wahlbeteiligung" ist das eher dürftig. :)

Ich hätte ungeachtet der kommenden Entscheidung eine Option sämtliche grafischen Smilies zu deaktivieren und nur Textsmilies darstellen zu lassen.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
tach zusammen,

bin leider etwas spät dran...
ich finde auch das hier und da ein ;) ganz ok ist zur unterstützung wie eine aussage gemeint ist. nur diese animierten sind echt nervtötend (und dann am besten noch 10 hintereinander) ...hrmpf...

Auf einer Seite, die allzu nervig von wild herumhüpfenden Gestalten bevölkert ist, bringt die <esc>-Taste wieder Ruhe auf den Screen;).

ha. kannte ich noch gar nicht. muss sagen : danke, danke, danke und ich hab glaube danke noch vergessen....
(dadurch wird ein beitrag mit vielen animierten auch wieder lesbar)
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Als ergänzung zu den vorhandenen Schmailis finde ich das eine gute Idee. Hoffentlich kommen die bald...


Doc...:)
 

magua

Gast
Als Extension, die es ja in der Smileybox gibt, werden wir einen Link zu den Macmanic-Smileys legen, oder sie integrieren… da haben wir uns noch nicht entschieden.

*räusper*

Dann aber bitte richtig schreiben: »macinacs« ... nicht »Macmanic« ... sonst wird das nix ... ;) :-D

Obwohl ich an eurer Stelle – wenn ich mir das Stimmungsbild, welches aus den Beiträgen in diesem Thread hervorgeht, so ansehe – doch vielleicht noch einmal ganz genau darüber nachdenken würde ... Nicht, dass es nachher Tränen gibt ... ;)

Ansonsten – wie immer – viel Spaß und liebe Grüße!

Ina.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
:oops: :-[ … es ist gerade so viel los im Schloß, da rutscht mir manchmal die Assoziationskette in den Kerker. Entschuldige bitte, Ina… macinacs muß es nat. heißen.

:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Falls es nicht allen klar ist -- Ina ist die Urheberin der Macinacs-Smilies, sie ist die Pixelkuenstlerin, um deren wundervoll hopsende Werke es hier geht ;)
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Die alten sind imo um einiges besser.

Die AT-Smileys sollen bleiben und die Neuen paste ich selbst ein.

Ich bin dafür.

Nur so nebenbei - kann man etwa nicht einstellen, dass die Anzeige von Smileys vom eigenen Text immer deaktiviert werden? Ich mag Smileys in Foren nich wirklich, es sei denn, es sind nicht mehr wirklich Emoticons, sondern irgendwelche anderen Gebilde..
Und das ständige manuelle Ausschalten ist nich so dolle, vor allem bei QuickPosts - da muss ich immer auf erweitert klicken ;| (So wie jetz grad wieder..)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Sorry für das Ausgraben einer Leiche, aber ich fände die neuen Smileys wirklich klasse!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Sorry für das Ausgraben einer Leiche, aber ich fände die neuen Smileys wirklich klasse!
Ich fände es Klasse, wenn ich generell das Anzeigen von Smileys ausschalten könnte! Die gelben Böppel sind einfach nur störend !!!
 

nickcaveman

Gast
noch mehr smilies?

damit ist der internetdogmaversuch endgültig gescheitert.

naja, war ja eh nicht so ernst gemeint.
;)
:)
:D
usw usf.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee nee, so gueldet das ja schon mal GAR nicht, so lieb- und zusammenhanglos hingeworfen, und dann soll man sich "usw usf." auch noch selber denken, wo kaemen wir da hin? Das darf sich nicht einmal ein Diktatorenaspirant erlauben. Nein. Nicht! Keinesfalls!
 

nickcaveman

Gast
Nee nee, so gueldet das ja schon mal GAR nicht, so lieb- und zusammenhanglos hingeworfen…

doch, das gildet so.

eventuell hätte ich am ende der smilies noch ein zwinkersmilie machen sollen, damit die ireonie meines smilieeinsatzes klar wird.
eine reihe wirr- und sinnlos eingesetzter smilies sollte im anbetracht des von mir ins leben gerufenden dogmas ein klares statement sein.

die eventuelle unklarheit meines kommentares könnte die folge von klarer unterzuckerung meinerseits sein und deshalb gehe ich jetzt esse.