• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Religionsfrage!

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Welcher Religion gehört ihr an? Warum gerade diese?
Ich bin Christ...

(Mir ist langweilig)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Katholisch, weil meine Eltern das auch sind.
Nach der Hochzeit trete ich aber aus; man kann auch an Gott glauben, ohne irgendwo für irgendein Gebäude Steuern zahlen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ui da reisst du aber ein echt heftiges thema an :D

nun ja ich bin lt. gesetzt anscheinend atheist weil offiziell keiner religion zugehörig und auch nicht getauft oder ähnliches.
 

tearsinflames

Gast
röm/kath. weil meine Eltern das auch sind!

Aber ob ich nun an Gott glaube oder nicht, ist wieder eine andere Frage :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Halte es mit Lenin: Religion ist Opium fürs Volk
Und brauche kein Rauschmittel.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gott sei Dank bin ich Atheist... SCNR...
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
evangelisch wegen family.. aber an gott glauben und so is ne andere sache ^^
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich bin katholisch.

ich glaube an gott und werde mit meinen kindern (wenn ich mal welche haben werde) auch in die kirche gehen.


ich finde die kirche eine ganz gute sache.
zwar bin ich nicht mit allen einverstanden aber es gibt vieles was ich an ihr schätze.
 

Stiffler

Gast
ch glaube an gott und werde mit meinen kindern (wenn ich mal welche haben werde) auch in die kirche gehen.

Juhuuu, auch mal einer der kein Atheist ist!

ich finde die kirche eine ganz gute sache.
zwar bin ich nicht mit allen einverstanden aber es gibt vieles was ich an ihr schätze.

Meine Rede, die Kirche, am meisten die katholische hat schon zu viel schlchtes gemacht: Kreuzzüge und die ganzen Papst-Geschichten...^^
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Aufm Papier katholisch. Diesen Eintrag danke ich der Kirche jedes Jahr mit einigen hundert Euros Kirchensteuer.
Wird Zeit, das zu beenden ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
<-katholik auf dem papier. in wirklichkeit aber nur christ in etwa nach der überzeugung der ur-christen.

tatsächlich hab ich wohl ein bisschen meine eigenen religion. ich glaube nicht das jesus christus göttlicher ist als irgendein anderer prophet. wenn ich für diese aussage mal nicht gekreuzigt werde oO.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Diesen Eintrag danke ich der Kirche jedes Jahr mit einigen hundert Euros Kirchensteuer.
Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns zahlt man seine "Kirchensteuern" freiwillig...

Ach ja, ich bin evangelisch und glaube auch an Gott...


Apropos: Ist hier irgendwer aufm Kirchentag 2007 in Köln?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Physik ist die einzig wahre Religion. Alles andere ist nur Balsam für die Seele
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich bin katholisch getauft und Christ aus tiefster Überzeugung, obgleich ich mich mit dem Bodenpersonal nicht so anfreunden kann.

(Mir ist langweilig)

Ich würde mal vorschlagen - im Rahmen der allgemeinen "Qualitätsdiskussionen" -, daß Du Dich mit Deinen 15 Jahren mehr hinter Deine Schulbücher klemmst und die Bits und Bytes etwas bremst;)
 
  • Like
Reaktionen: mumrik

Stiffler

Gast
Physik ist keine Religion. Phsyik ist nichts. Durch Physik bekommst du keine Fragen des Lebens beantwortet!
 

Steppenwolf

Gast
Ich bin konfessionslos; im Zweifelsfall ziehe ich lieber meinen gesunden "Menschen"-verstand zurate. Ich trat mit 16 Jahren aus der katholischen Kirche aus; in Bayern kostete das seinerzeit 50 DM.