• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vista kopiert nicht OS X

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Schaut euch mal den folgenden Film auf der Website von der NYT an:
http://nytimes.feedroom.com/?fr_story=d14603c1e23e6ce37920a8134a2e27b1405a4991

Also für mich hört sich das ganze da eindeutig nach Sarkasmus an und es scheint so, als wenn er sich selbst beherrschen müsste, nicht zu lachen :p
Auch dieser idiotige (gibts das Wort überhaupt?) Vergleich von Spotlight und dieser MS Desktop Suche ist ja mal sowas von blöde: "Spotlight is in the upper right corner; the vista search box is in the lower left => not the same thing so it's not copied" :-D
Einach herrlich :p

Grüße,
Alex
 

mzet01

Gast
hach herrlich .... vista hat keine widgets kopiert.NEIN.es sind gadgets. :p
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Super Video =) Wirklich amüsant.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Jetz muss es nurnoch jeder für sich klarbekommen und dann ist Microschrott bald geschichte !!!!
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Also ich stand der ganzen "Vista kopiert OS X"-Geschichte ja immer ein bisschen skeptische gegenüber, aber das ist ja echt der Hammer! Ganz bitteres Armutszeugnis von Microsoft würde ich mal sagen
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also ich stand der ganzen "Vista kopiert OS X"-Geschichte ja immer ein bisschen skeptische gegenüber, aber das ist ja echt der Hammer! Ganz bitteres Armutszeugnis von Microsoft würde ich mal sagen
Jo, ich hatte mir vor kurzem noch die WWDC angeschaut (oder wars die MacWorld?), und da kam ja irgendwann auch dieser eine Typ auf die Bühne (der mit dem gebrochenen Englisch) und hatte Vista mit OS X vergleicht. Mail => Windows Mail, sogar das Farbschema wurde kopiert; iPhoto => Windows Photo Library; Safari RSS => IE7 RSS (mit gleichem Layout auf der rechten Seite) usw....
Aber als ich jetzt dieses Video da sah, das war echt der Oberhammer (nene, gadgets ungleich widgets und spotlight ungleich desktop search...)

@arris:
Danke für das Karma :)

Grüße,
Alex
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Einfach geil das Video:-D:-D:-D:p:p:p:p
*lachanfallbekomm* + *karmageb*

gruß jonni
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
xDDDDDDDDDDDDDD
Geil. au der vergleich mit widgets und gadgets :D
Das is ja ironie, oder?, weil wenn nicht .... o_O :-D
 

I-Iealey

Gast
Naja, man muss sich nur mal die anderen Clips von David Pogue auf der Seite mal anschauen. Der Typ ist durch und durch Mac-User - und ein lustiger Journalist obendrein! ^^
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also ich glaube sowas da kann doch selbst der größte Microsoft-Fanatiker nicht ernsthaft als "nicht-kopiert" abstempeln, oder? ^^
Das sieht ja schon fast so aus, als wenn der Typ da gezwungen worden wäre sowas da zu sagen :-D
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Das V for Vista sieht bei ihm doch fast aus wie ein X (OS X) ;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Einerseits beschert man sich also, dass Microsoft 5 Jahre für sein neues Betriebssystem gebraucht hat, andererseits beschwert man sich, dass das neue Betriebssystem nicht mehr wie vor 5 Jahren aussieht, Hauptsache beschweren.
Miniprogramme, Suche in Dokumenten etc sind einfach Fortschritte die in der Natur der Sache liegen (und die mitnichten alle Apple erfunden hat).
Wer alle 5 Jahre ein neues System raubringt, führt solche Dinge eben später ein als derjenige, der häufiger updatet.
Viele Leopart Features wird es auch vorher schon in irgendeinem Linux gegeben haben, da das sich noch schneller verändert als die kommerziellen Betriebssysteme.
Wenn da etwas gut ist, wird es übernommen und das ist auch gut so.
Zum Glück übernimmt / entwickelt Apple die meisten Verbesserungen vor MS (man denke da z.B. an Apples Lerngeschwindigkeit bezüglich der Mehrtastenmäuse...)

Und ja nicht vergessen für jedes Vista kopiert OS X Posting einen eigenen Thread aufzumachen, von denen gibt es ja auch erst so wenige...
 
  • Like
Reaktionen: MrNase und Walli

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
also der typ verdient meinen ganzen respekt !!!!!

das der sich nicht total wegschreien muss ist unglaublich, aber sptestens am ende sieht man ja seine eigene stellung dazu, und zwar X !!!!!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Jo, ich hatte mir vor kurzem noch die WWDC angeschaut (oder wars die MacWorld?), und da kam ja irgendwann auch dieser eine Typ auf die Bühne (der mit dem gebrochenen Englisch) und hatte Vista mit OS X vergleicht. Mail => Windows Mail, sogar das Farbschema wurde kopiert; iPhoto => Windows Photo Library; Safari RSS => IE7 RSS (mit gleichem Layout auf der rechten Seite) usw....
Aber als ich jetzt dieses Video da sah, das war echt der Oberhammer (nene, gadgets ungleich widgets und spotlight ungleich desktop search...)

vergleich1ko9.jpg

vergleich2uk9.jpg

vergleich3xp3.jpg

vergleich4ln8.jpg

vergleich5ug6.jpg

vergleich6uq7.jpg
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Yeah, genau DAS hab ich gemeint :-D
Danke für die Bilder, JimboJones :)