• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390
🤔
Die Stuttgarter Zeitung sagt Zitat
Das Robert-Bosch-Krankenhaus und das städtische Klinikum sehen sich über Gebühr durch die Coronapandemie belastet. Inzwischen müssen in den Häusern etwa 20 Prozent der regulären OPs verschoben werden. Sie fordern, die Politik müsse endlich und sehr schnell handeln.
Zitat Ende
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ben.05a911d5-7add-4c39-9c25-1f9325760127.html (nur mit Abo)

Um das nochmal zu beleuchten, weshalb werden denn OPs abgesagt oder verschoben? Ganz einfach, Intensivbetten sind vorhanden, sie koennen nur mangels Personal nicht betrieben werden. Da das OP Personal qualifiziert ist, auch auf der Intensivstation zu arbeiten bzw OP Pfleger haben vermutlich ohnehin schon auf Intensiv gearbeitet und kann eben anstatt des OPs auch ein Intensiv Bett betreiben, der Anästhesist beatmet ohnehin...
Weshalb wird das zusätzlich zum Problem? Weil die Krankenhäuser im OP Geld verdienen, liegt der OP still, ist das ein wirtschaftlicher Schaden fuer das Krankenhaus...
 

Mitglied 246615

Gast
Es gibt doch bestimmt auch noch einen anderen Grund, warum die vorhandenen Betten nicht belegt werden können. Ein Arzt und eine Krankenschwester, die eben bei einem Covid-19-Intensivpatienten waren dürfen bestimmt erst nach einem Sicherheitszeitraum und Negativtest zu einem Nicht-Covid-19-Patienten oder an einer OP an einem solchen teilnehmen. Damit fehlt Personal im gesamten Krankenhaus schon ohne Kündigungswelle. Die kommt noch on top!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.581
Ob man den Anstellwinkel ohne einen Lockdown nochmal in Griff bekommt? Ich glaube in Deutschland wird man sich entscheiden muessen, entweder man akzeptiert Infektionswellen wie in den USA oder GB oder eben Lockdowns...
Anhang anzeigen 180440


Es wird ohne Lockdown wahrscheinlich nicht mehr gehen.

 

O-bake

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
759
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Es wurde in der letzten Zeit überall und von vielen behaupet/davon gesprochen: u.a. Söder, Ramelow, Spahn, ....
Link
ZDF
...

Innerhalb dieses Threads: Link 1, Link 2
Es ist die gleiche Taktik wie immer. Irgendwas knapp am Thema vorbei behaupten, was aber prinzipiell wahr ist, um so irgendwas zu relativieren und/oder Zweifel zu streuen.
Die letzten beiden Tage geht es hier darum, dass Ungeimpfte mit schweren Verläufen derzeit das Problem in Deutschland sind, da sie die Krankenhäuser im Allgemeinen und die Intensivstationen im Speziellen überlasten.
Jetzt versucht du mit einem Zitat das irgendwie suggestiv zu widerlegen. Aber schauen wir uns doch mal kurz an, was du da verlinkt hast:

Der Link aus diesem Thread hier verweist übrigens auf einen zwei Monate alten Beitrag des Ober-Trolls, der aus genau diesem destruktiven Diskussionsstil aus dem Thread geworfen wurde. Kurz danach bist du aufgetaucht, weswegen ja jemand fragte, ob du ein Zweitaccount bist.
1. Eigentor.

Der Link zur Pharmazeutischen Zeitung, dessen aufmerksamer Leser du offenbar bist, begründet den Begriff übrigens gleich im ersten Satz: "Neue Daten aus den USA und aus Deutschland bestätigen: Schwer von Covid-19 betroffen sind mittlerweile vor allem Ungeimpfte."
Und genau darum geht es hier seit im Thread seit zwei Tagen.
2. Eigentor.

Der Link zum ZDF, einem Sender von dem du gestern noch behauptet hast, dass du ihn niemals anschaust, sagt ebenfalls gleich im ersten Satz: "Die vierte Welle - wie überall sind es auch in der Ro-Med Klinik in Rosenheim überwiegend Ungeimpfte, die auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen".
Und zielsicher das 3. Eigentor, herzlichen Glückwunsch :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und El Cord

Mitglied 235800

Gast
Es ist wie früher in der Schule als es immer 1-2 in der Klasse gab, heute gibt es davon mehr, die es besser wussten, meinten nichts mehr lernen zu müssen, die total cool waren. Wo diese Coolness im Laufe der Jahrzehnte hingeführt hat sieht man hier und da.
Da hast du wohl recht. Gefühlt ist es heute genau umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Mitglied 233949

Gast
Bin immer noch für eine Impfpflicht. Habe schon vor Monaten prognostiziert, dass flächendeckend 2G kommt.

Die Impfpflicht kommt auch.
 
  • Like
  • Angry
Reaktionen: olle und rootie

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.581
Bin immer noch für eine Impfpflicht. Habe schon vor Monaten prognostiziert, dass flächendeckend 2G kommt.

Die Impfpflicht kommt auch.

Also wenn du damit zufrieden bist, dann sehr gerne. Ich will ja nicht, dass du nachts nicht mehr schlafen kannst.
Schauen wir mal, was mir so eine Pflicht vorschreiben will.
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Mir konnte bislang noch kein einziger Mensch schlüssig erklären, was gegen eine Impfung spricht. In der Hauptsache sind das politisch motivierte Gründe, Verschwörungsblödsinn oder Naivität, weil man jeden Kram auf dem Social Media-Gedöns glaubt. Gruß an Michael Wendler, ich lebe immer noch... 🙄 Wissenschaftlich spricht nicht gegen eine Impfung, aber eine Menge dafür.

Das Einzige was momentan gegen eine Impfung spricht ist, dass es keine Impfpflicht gibt. Man muss sich also nicht impfen lassen und ja, das ist ein Grund auch wenn er nicht gefällt. Bis auf eine eindeutige medizinische Kontraindikation lässt man ausnahmslos alle anderen vermeintlichen Gründe oder Begründungen aufgrund "der Wissenschaft", "den Wahrscheinlichkeiten" und schlussendlich "dem gesunden Menschenverstand" nicht gelten. Es kann schließlich nicht sein, dass Menschen nach seriöser evidenzbasierter Aufklärung für sich persönlich unterschiedliche Schlüsse ziehen, wo die Lösung doch glasklar auf der Hand liegt. Und wenn doch sollte man stark an deren Ratio zweifeln. Hinzu kommt dass es neben dem offensichtlichen Selbstschutz eine ethisch solidarisch dem Gemeinwohl dienende, ja fast schon patriotische Pflicht ist das freiwillige Impfangebot in Zukunft wahrzunehmen.

Ich übertreibe natürlich ein wenig. Ich bin gespannt wie und ob sich die Rhetorik in den nächsten Jahren ändert, wenn es zumindest nach heutigem Stand eine befriedigende Anzahl an Mehrfachgeimpften und Genesenen gibt. Mal sehen welche Menschengruppen oder Umstände dann mit gutem Gewissen die Schuldigen sein werden oder ob der Virus durch die Quote indirekt besiegt sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: olle

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.899
Ja, damit hat er recht. Ich als vollständig Geimpfter kann andere anstecken. Ist mir aber egal. [Zitat editiert - Apfeltalk]
Bei dir ist die Impfung wohl direkt in Hirn gestiegen, oder? Sorry solche Äußerungen sind absolut 👎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: olle

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.581
@El Cord: Vielleicht haben wir auch Glück und es trifft dich. Dann bring ich dir den Award vorbei. Dann hat jeder was davon [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olle

Mitglied 233949

Gast
Die ungeimpfte AfD [Beitrag editiert - Apfeltalk] ist nun auch an Covid erkrankt. Ich glaube die bereut ihre Entscheidung gerade. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.520
Bern, 03.11.2021 - Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 3. November 2021 die Einführung eines «Schweizer Covid-Zertifikats» beschlossen. Damit kann die Gültigkeitsdauer des Covid-Zertifikats für genesene Personen im Inland auf 12 Monate verlängert werden.

Mal gespannt ob das in Deutschland auch kommt, ich würde es begrüßen.


Glaub mir, das ist reine Wahltaktik bei uns. Wenn die Abstimmung vom 28. November zu Gunsten des Schweizerischen Bundes ausfällt, dann haben auch wir ganz schnell 2G, so wie Österreich…
 

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.967
Zuletzt bearbeitet: