• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Einfach laden und sich nicht immer so einen Kopf machen und schon löst sich das Akkuproblem.Ich lade mein IPhone wenn nötig und schiele nicht immer drauf was das ding im Stanby braucht. Das ist doch schon paranoid.

Das ist aber auch nicht die Lösung wenn man weiß es ist ein Fehler vorhanden und bei dem vorhergehenden Telefon war das nicht so. Gerade dann wenn man das Telefon neu hat stört es erst recht.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich verstehe trotzdem irgendwie das Problem nicht. Wenn ich dermaßen Akkuprobleme hätte, würde ich das Teil entweder zurückschicken, die Beta drauf machen oder bis zur finalen 14.4 warten. Eine andere Option gibt es doch nun mal nicht. Was bringt es denn da, immer und immer weiter zu meckern.

Ich selbst habe z.B. noch nicht ein Mal geprüft, wieviel mein iPhone 12 pro max pro Nacht an Akku verliert. Ich habe immer alles an und komme locker über den Tag. Laden tu ich es immer, wenn ich sehe, dass ich bei ca. 20 Prozent angekommen bin, dann kommt es auf die Ladestation, bis es voll ist. Ich weiß also noch nicht mal, ob mein iPhone vom Akkuproblem betroffen ist oder nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich verstehe trotzdem irgendwie das Problem nicht. Wenn ich dermaßen Akkuprobleme hätte, würde ich das Teil entweder zurückschicken, die Beta drauf machen oder bis zur finalen 14.4 warten. Eine andere Option gibt es doch nun mal nicht. Was bringt es denn da, immer und immer weiter zu meckern.

Du bist ja mal ne ganz Schlaue! 🙈😂
1. hofft man, dass man das Ganze selbst noch irgendwie gelöst bekommt.
2. wenn alles nichts bringt, ja, dann schickt man es zurück oder hofft auf 14.4... was auch sonst?
3. wenn dein 12 Pro Max die Akkukapazität des 12 hätte, bräuchtest du auch gar nicht drauf achten, das fällt von ganz allein auf.
4. Wer meckert denn? Es ist hier ein Akkuthread, da dreht sich der Austausch nun mal um den Akku.
5. Wenn mich das Thema nicht interessiert, sogar nervt, und ich nicht von Akkuproblemen betroffen bin, warum lese und schreibe ich dann hier überhaupt mit und meckere auch noch andere an?
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Sind wir doch mal ehrlich. Beim normalen 12er muss man auch nicht drauf achten. Bedingung halt dass man über Nacht lädt. Ich komme damit an freien Tagen, an denen ich das Ding wirklich 6-8 Stunden nutze, lockerst durch den Tag. Nix ist deaktiviert, wird normal genutzt, nur gespielt wird bei mir am Handy nix.

ABER: Jeder kann und soll selber entscheiden ob er sich von diesem „Problem“ genervt und beeinträchtigt fühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
5. Wenn mich das Thema nicht interessiert, sogar nervt, und ich nicht von Akkuproblemen betroffen bin, warum lese und schreibe ich dann hier überhaupt mit und meckere auch noch andere an?
Das machen ja so einige hier.
Wenn es nicht so läuft im Leben, nutzt man Foren gerne zum Kompensieren seiner Unzufriedenheit.
Überlies die Beiträge doch einfach. Solche Pappnasen gibt es überall und man sollte einfach drüber weg schmunzeln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und AndaleR

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich frage mich wie man an freien Tagen 6-8 Stunden Nutzung schafft. Dann muss man ja den ganzen Tag nur vorm Handy hängen. Aber gut, das ist ja jeden selbst überlassen.
Ich komme auch gut über den Tag, bin aber schon gespannt ob die finale 14.4 Version Besserung beim Standby-Verbrauch bringt. Diesen finde ich nämlich auch ziemlich hoch mit ca. 2% pro Stunde. Das sind bei 24 Std. immerhin 48 % Akku.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Sranna

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.031
Wieso den ganzen Tag?
Die schauen zwei Folgen einer Serie, einen Film, etwas Facebook/Instagram/YouTube, Mails, Nachrichten, Twitter, etc. - 8 Std. Schlaf, 8 Stunden bleiben zur freien Verfügung.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ach wenn das so ist, mit Netflix streamen würde ich fast 17 Std. Bildschirmzeit schaffen. Da verbraucht mein 12 Pro nämlich nur 6 % pro Stunde. 😁
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Sranna und TomTrader

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Fassen wir das mal alles zusammen. Fakt ist die 14.3 hat ein Modem, welches nicht richtig funktioniert und in gewissen Kombinationen mit Provider, SIM-Karte, Empfang und Datenmodus (5G/4G/3G) im Standby definitiv zu viel Akku verbraucht. Deswegen taucht das Problem auch nicht bei jedem auf ...

Dieses Problem wird definitiv mit der 14.4 gelöst. So war es bis jetzt bei jedem. Derjenige der mit der 14.4 Beta 1 immernoch Standby-Akkuprobleme hat der soll diese nochmal als Clean-Install probieren oder ein Werksreset ohne Backup und nicht als OTA-Update bzw. dann liegt der Fehler woanders.
Das bestätigen mehr als genügend Beiträge in den Apple-Foren bzw. bei reddit oder macrumors.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Fassen wir das mal alles zusammen. Fakt ist die 14.3 hat ein Modem, welches nicht richtig funktioniert und in gewissen Kombinationen mit Provider, SIM-Karte, Empfang und Datenmodus (5G/4G/3G) im Standby definitiv zu viel Akku verbraucht. Deswegen taucht das Problem auch nicht bei jedem auf ...

Ganz so einfach ist es nicht. Ich hatte inzwischen 5 Geräte der 12er-Reihe. Alle in der selben Umgebung mit der selben SIM betrieben, alle gleich eingerichtet, als Kopie vom 11 Pro. Nur eins hatte das Problem mit dem Akkudrain. Es scheinen also eventuell unterschiedliche Modems verbaut zu sein.

Ein Modem ist Hardware, also nicht Bestandteil der 14.3 Software. 😉
Die Firmware des Modems unter 14.3 scheint das Problem zu sein. Unter 14.4 wird die Firmware des Modems geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ich rede ja von der Firmware des Modems. Die ist fehlerhaft.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Sind wir doch mal ehrlich. Beim normalen 12er muss man auch nicht drauf achten. Bedingung halt dass man über Nacht lädt. Ich komme damit an freien Tagen, an denen ich das Ding wirklich 6-8 Stunden nutze, lockerst durch den Tag. Nix ist deaktiviert, wird normal genutzt, nur gespielt wird bei mir am Handy nix.

ABER: Jeder kann und soll selber entscheiden ob er sich von diesem „Problem“ genervt und beeinträchtigt fühlt.

Ich lasse mir doch aber von einem Defekt nicht vorschreiben, wann ich zu laden habe. Ich stecke ein iPhone, das abends noch knapp 70% Akku hat, nicht über Nacht ans Ladegerät. Das ist schlicht Schwachsinn.
Und egal wie ich lade, es ist und bleibt ein Defekt, den ich nicht bereit bin, hinzunehmen. Was andere machen, bleibt ihnen selbst überlassen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Was ist daran eigentlich Schwachsinn?
Man kann auch mit halbvollem Tank an die Tankstelle fahren.

Das macht man aber auch nur, wenn man entweder Langeweile, eine weite Fahrt vor sich hat oder der Benzinpreis gerade ins Bodenlose gefallen ist. Ansonsten ist es auch Schwachsinn. 🤷🏻‍♀️😂

Stell dir vor, dein Auto würde über Nacht die Hälfte seiner Tankfüllung in der Garage verlieren. Würdest du dann auch sagen „na dann tank ich eben jeden Abend voll, dann hab ich ja noch 50% für den Tag“ oder trittst du dem Händler auf die Füße, den Defekt zu beheben? Und falls er den Defekt nicht innerhalb kürzester Zeit beheben kann, wäre das völlig in Ordnung für dich, weil du kannst ja jeden Abend tanken? Wochenlang? Dann mach das so!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.031
Kommt selten vor. Wenn es ein technischer Defekt ist, dann würde ich dem Hersteller keine Ruhe lassen.

Das Akku-Problem wird wahrscheinlich mit 14.4 behoben sein. Der Schaden für Apple wird gering sein - alles wird gut. Es gibt welche, die mit dem Mini zufrieden sind, aber man wird auch welche finden, die mit dem 12 Probleme haben.

Mobiltelefone u. Akkus - ein ewiger Kampf.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe mir mal den "Spaß" erlaubt und die letzten 120 Beiträge in diesem Thread gecheckt. Lediglich zehn verschiedene Apfeltalker berichten da über Akku-Probleme.

Es ist natürlich höchst ärgerlich, wenn sowas bei einem neuen Gerät auftritt. Aber es ist offensichtlich auch kein weit verbreitetes Problem, schließlich sind schon Millionen 12er im Umlauf. Zudem wird berichtet, dass eine Lösung in Sicht ist.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
301
Ich habe mir mal den "Spaß" erlaubt und die letzten 120 Beiträge in diesem Thread gecheckt. Lediglich zehn verschiedene Apfeltalker berichten da über Akku-Probleme.

Es ist natürlich höchst ärgerlich, wenn sowas bei einem neuen Gerät auftritt. Aber es ist offensichtlich auch kein weit verbreitetes Problem, schließlich sind schon Millionen 12er im Umlauf. Zudem wird berichtet, dass eine Lösung in Sicht ist.

Bin sowas von zufrieden IMG_2626.JPG Jetzt um 20:00 78%