• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Nachts Flugmodus nützt mir tagsüber nichts, denn da verliert das 12 definitiv auch zu viel Akku im Standby.

Der Mobilempfang wird immer runtergeregelt, wenn das iPhone im WLAN ist. Gehe ich aus dem WLAN, habe ich vollen Empfang. Das 11 Pro hat zudem an gleicher Stelle den gleichen Empfang, von daher erwarte ich da auch vergleichbare Laufzeiten, den Empfang betreffend.

Wenn ich die 14.4 abwarte, kann ich das iPhone nicht mehr zurückschicken, sondern nur noch mit Verlust verkaufen.
Nimm es mir nicht übel, aber auf Versprechen einzelner User in einem Forum gebe ich nichts.
Dass es sich bessert, vielleicht auch bei allen, mag ich ja noch glauben. Aber in welchem Maße kann ich nicht beurteilen.

Das 11 Pro hatte heute morgen noch 88%, 22 Stunden nach der letzten Ladung und mit 2 Stunden Nutzung, 1% Verlust heute Nacht im Flugmodus.

Das 12 ist davon so weit weg, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein Update so viel Besserung bringt.

Mich hat es auch bei Android immer genervt, dass so halbgare Sachen auf den Markt geworfen wurden und der User dann zusehen konnte, wie er klarkommt, bis ein Update es vielleicht halbwegs in den Griff bekommen hat. Genau deswegen bin ich letztlich bei Apple geblieben. iOS nähert sich immer mehr Android an, leider hauptsächlich bei den negativen Punkten.

Halte einfach das 11 Pro, dann sind alle glücklich!
 

Mitglied 235912

Gast
Jetzt warte doch noch die 14.4 ab und installiere diese mit iTunes per DFU-Mode. Ich verspreche dir, der Akkuverbrauch wird viel viel besser sein! ;)

Und dass das 12er bei dir so viel verbraucht hat zwei Gründe:

• das schlechte Modem der 14.3
• dein Empfang hat nur 2 Balken

Diese beiden Faktoren zusammen führen zu dem schlechten Ergebnis.

In den englischen Apple-Foren hat bei fast allen die 14.4 eine riesige Verbesserung gebracht.

Vorübergehende Lösung: Nachts Flugmodus

Du hattest Recht 👍 Ich habe nun die 14.4 installiert und siehe da, 4/5 Balken beim Empfang ( Telekom ) .Sonst hatte ich in unserer Wohnung immer 1-2 Balken. Danke für den Tipp.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das ist auch gut, denn das 11 Pro ist ja auch hervorragend. Ich würde es zurück schicken und nächstes Jahr auf eine bessere Version hoffen
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Teste die 14.4 mal @Sranna bevor du das Telefon zurückschickst.
Das dauert doch nicht lang.
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Jemand schon einen blassen Schimmer wann die finale 14.4 erscheint? :p
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Wenn es zu spät ist, kann man doch einfach die Beta installieren?
Die läuft astrein
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn es zu spät ist, kann man doch einfach die Beta installieren?
Die läuft astrein

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es auch Menschen mit Akkuproblemen beim 12 gibt, die technisch nicht so bewandert sind, wie die meisten User hier?
Die sitzen dann bis Ende Februar mit dem Akkuproblem da. 😉
Lasst sie doch wechseln, wenn sie nicht zufrieden ist. Und auch nicht die PB aufgedrängt bekommen will.
Ich versteh den ganzen Aufwand u. Diskussion hier manchmal nicht mehr...

Ich wechsle nicht, ich bleibe einfach bei meinem “alten“. 😁
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ich wechsle nicht, ich bleibe einfach bei meinem “alten“. 😁
Für mich wechselst Du zum 11 zurück. Ich dachte, das 11 wäre schon in der Schublade u. Du arbeitest mit dem 12. Vom Formfaktor abgesehen machst Du ja keinen großen Rückschritt.
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ja dann bleib bei deinem alten.
Wenn du zu faul bist die 10 Minuten in eine Beta Installation zu investieren dann bitte. :p
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ja dann bleib bei deinem alten.
Wenn du zu faul bist die 10 Minuten in eine Beta Installation zu investieren dann bitte. :p

Ich bin nicht zu faul, ich habe da einfach keine Lust zu. Du hast die 14.4 doch auch nach einem Tag wieder runtergeworfen.
Zumal die erste Beta nix darüber aussagt, wie die finale sein wird. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ja dann bleib bei deinem alten.
Wenn du zu faul bist die 10 Minuten in eine Beta Installation zu investieren dann bitte. :p
Hmm, was sollen Aussagen wie diese eigentlich? Ziemlich daneben oder überheblich, finde ich.
Jemand beschwert sich über die Laufzeit des Akkus - teils auf gerechtfertigt. Es gibt evtl. eine Lösung - nur als Public Beta und somit (noch immer) im Teststadium.
Schon mal drüber nachgedacht, dass es einfach nicht jeder installieren will/kann? Meine Frau würde es nicht schaffen - sie will ein Telefon, das funktioniert und nicht Betas installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hmm, was sollen Aussagen wie diese eigentlich? Ziemlich daneben oder überheblich, finde ich.
Jemand beschwert sich über die Laufzeit des Akkus - teils auf gerechtfertigt. Es gibt evtl. eine Lösung - nur als Public Beta und somit (noch immer) im Teststadium.
Schon mal drüber nachgedacht, dass es einfach nicht jeder installieren will/kann? Meine Frau würde es nicht schaffen - sie will ein Telefon, das funktioniert und nicht Betas installieren.

Mein Mann weiß nicht mal, dass Betas existieren, geschweige denn, was das ist. 😇
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ich habe sie ja nur mal probiert um zu wissen ob es besser wird. Und das wird es.
Mehr wollte ich nicht wissen.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Einfach laden und sich nicht immer so einen Kopf machen und schon löst sich das Akkuproblem.Ich lade mein IPhone wenn nötig und schiele nicht immer drauf was das ding im Stanby braucht. Das ist doch schon paranoid.
 
  • Sad
Reaktionen: Pirolex