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Hey,
hab hier ein kleines Problem mit meiner Internetleitung. Und zwar bin ich der Meinung das ich nicht die vollen 200 Mbit bekomme die ich auch bezahle, was aber erst seit kurzem so ist, vorher war es sogar ein wenig mehr.
In der Fritzbox selber steht 220 Mbit

Jetzt möchte ich gerne das dem Provider vorweisen können und vor kurzem sagten sie mir das ich einen Test bei Breitbandmessung.de machen soll.
Dort bekomme ich ca 40 - 60 Mbit.
Dann sagten sie mir dass sie das schon länger nicht mehr dort machen und diese Tests bei ihnen ungültig sind
Ich sollte doch bitte einen Test von Speedtest.net vorlegen.
Wenn ich dort auf der Website den Test mache, komme ich auf ca 160 Mbit was für mich eigentlich ok wäre.
Wenn ich das ganze aber via App mache, egal ob AppleTV, Mac oder iOS bekomme ich nur ca. 80 Mbit, obwohl dort der selbe Server wie auf der Website gewählt ist.
Jetzt ist die Frage wie kann ich hier denn wissen was richtig ist. Erst mal für mich und nicht den Provider, denn wenn ich einen vernünftigen Wert bekomme ist das Thema eh für mich erledigt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
hab hier ein kleines Problem mit meiner Internetleitung. Und zwar bin ich der Meinung das ich nicht die vollen 200 Mbit bekomme die ich auch bezahle, was aber erst seit kurzem so ist, vorher war es sogar ein wenig mehr.
In der Fritzbox selber steht 220 Mbit

Jetzt möchte ich gerne das dem Provider vorweisen können und vor kurzem sagten sie mir das ich einen Test bei Breitbandmessung.de machen soll.
Dort bekomme ich ca 40 - 60 Mbit.
Dann sagten sie mir dass sie das schon länger nicht mehr dort machen und diese Tests bei ihnen ungültig sind

Ich sollte doch bitte einen Test von Speedtest.net vorlegen.
Wenn ich dort auf der Website den Test mache, komme ich auf ca 160 Mbit was für mich eigentlich ok wäre.
Wenn ich das ganze aber via App mache, egal ob AppleTV, Mac oder iOS bekomme ich nur ca. 80 Mbit, obwohl dort der selbe Server wie auf der Website gewählt ist.
Jetzt ist die Frage wie kann ich hier denn wissen was richtig ist. Erst mal für mich und nicht den Provider, denn wenn ich einen vernünftigen Wert bekomme ist das Thema eh für mich erledigt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.