• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Erfunden oder entdeckt?

Früher gabs auch noch so Leute, die sich vor einen ausgezogen haben oder Kinder vom Spielplatz geklaut haben. Wie krank ist die Welt geworden???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Man kam sogar früher zu Terminen statt sie mit dem Smartphone zu "moven".
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Früher gabs nicht einmal Smartphones. Das war herrlich und jetzt ist fast jeder vom Smartphone abhängig.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Naja, wenn man Facebook, Instagram, Snapchat und wie auch immer dieser Müll heisst, von heute auf morgen abstellt, dann wäre für viele das Smartphone nicht mehr das Zentrum ihres Lebens :p .
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Früher gabs nicht einmal Smartphones. Das war herrlich und jetzt ist fast jeder vom Smartphone abhängig.
Ach, der Mensch war schon immer von etwas abhängig. Teilweise hat sich eben nur das Medium geändert:
BoOVbPkIEAA8-O3.jpg

Und zum Thema Früher war alles besser, ich wollte nicht früher wie zb. vor 120 Jahren geboren worden sein. Da hat man dann zwei Weltkriege und die Spanische Grippe mitgemacht, dagegen ist Corona dann ein Witz!
 

Mitglied 235800

Gast
Und zum Thema Früher war alles besser, ich wollte nicht früher wie zb. vor 120 Jahren geboren worden sein. Da hat man dann zwei Weltkriege und die Spanische Grippe mitgemacht, dagegen ist Corona dann ein Witz!
Dann eben vor 75 Jahren. Die Weltkriege und die Spanische Grippe wären vorbei.
Und bei entsprechendem Lebenswandel hättest du von COVID19 nie etwas gehört. :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Dann eben vor 75 Jahren. Die Weltkriege und die Spanische Grippe wären vorbei.
Da gab es dann die asiatische Grippe und die Hongkong Grippe, HIV, Genügend kriege gab es auch, das atomare Schwert hing über einen und Hungersnöte oder Völkermorde gab es zu Hauf etc.
Früher war nichts besser, es war anders und der anpassungsfähige Mensch hat die Dinge eben anders bewertet und verarbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Früher war nichts besser, es war anders und der anpassungsfähige Mensch hat die Dinge eben anders bewertet und verarbeitet.
...er verklärt vor allem die Sicht auf vergangenes meistens.

Was dabei immer recht "witzig" ist - meine Uroma meinte, dass in Ihrer Zeit (und vor allem die Jugend) alles besser war. Meine Oma beharrte später gegenüber uns, dass alles besser war (als die Zeit in der gerade meine Mutter lebte). meine Mutter meint heute, dass die Zeit besser war. Und meine Schwester behauptet inzwischen auch, dass ihre Zeit besser war...
 

Benutzer 239155

Gast
Ich würde wieder Palm, MP3-Player, Notebook und Navi mit mir rumtragen und nach Internetcafés Ausschau halten. Ich müsste wieder Fahrpläne studieren, anstatt die Verbindung einfach errechnen und anzeigen zu lassen. Ich müsste wieder Zeitungen kaufen, die ich nach wenigen Stunden dem Altpapier zuführe, anstatt meine RSS-Feeds nach interessanten und wichtigen Artikeln zu durchforsten. Ich bräuchte wieder ein teures gedrucktes Lexikon, dessen inhaltliche Fehler nur durch Neukauf zu korrigieren sind.