• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2020 und macOS - macOS Big Sur mit verändertem Design

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
"Tolle" neue Designs - und die Nachrichten App erneuert - alles schön und gut - aber die Kontakte App ist immer noch aus dem letzten Jahrhundert und ist für beruflich Zwecke nicht wirklich nutzbar?!
 

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
Einige Ja, aber es gab sehr viele Stimmen die das komplett abgelehnt haben.
Hab es irgendwie auch eher umgekehrt mitbekommen. Aber ist doch auch recht egal, niemand wird dazu gezwungen es zu nutzen und die die es nutzen wollen können es nutzen. Ist doch gut für beide Lager.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
"Tolle" neue Designs - und die Nachrichten App erneuert - alles schön und gut - aber die Kontakte App ist immer noch aus dem letzten Jahrhundert und ist für beruflich Zwecke nicht wirklich nutzbar?!
Ich nutze die Kontakte App sehr gerne. Die von Microsoft zum Beispiel ist ein Graus. Zu viele Umwege bei der Bedienung.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ich nutze die Kontakte App sehr gerne. Die von Microsoft zum Beispiel ist ein Graus. Zu viele Umwege bei der Bedienung.

Sie kann aber nichts, was im beruflichen Umfeld wichtig und nötig wäre um richtiges Kontaktmanagement zu ermöglichen - CRM. Die App hat keinerlei Komfort. Hast schon mal versucht Firmen zu gruppieren mit mehreren Mitarbeitern und sich das darstellen zu lassen entsprechend? Etwas was eigentlich heute selbstverständlich sein sollte?

Jede billige App kann das inzwischen. Selbst die kostenlose Windows Kontakte App. Von Outlook ganz zu schweigen. Und Drittanbietern wie BusyContacts hat man ja den Saft abgedreht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Verkürzt gesagt, ich finde einige der Vereinfachungen in Verbindung mit dem Design durchaus ansprechend. Zwei Dinge dazu:

Generell etwas zu rund. Ein bisschen kantiger dürfen die Fenster für mich sein. Eher so wie beim angedachten iMac Redesign.

Und so sehr ich das durchaus schick finde - ich frage mich, was dieses schwebende, sehr runde im täglichen Arbeitsablauf bedeutet.

Klare Kante (und auch ein gewisses Abheben optisch) beim Arbeiten finde ich wichtig. Wörtlich.

Wenn das alles so schwebend rund rumwabert... das muss ich im Täglichen erst mal sehen.

Schick ist eines, nämlich nicht zwingend funktionell.

Controlcenter zB ähnlich wie iOS dagegen finde ich gut. Warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Was verändert sich bei der Nachrichten App?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
IMG_2530.JPG

Sorry für 2 Posts. AT App hat das in den ersten nicht übernommen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Die wichtigste Neuerung ist wohl komplett untergegangen:

macOS Big Sur trägt die Versionsnummer 11.0.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Was verändert sich bei der Nachrichten App?
Jede Menge neue Emojis auf jedenfalls - das auch extrem wichtig - und halt so Dinge wie Zitatfunktionm - also in Richtung WhatsApp. Dumm nur - das iMessage kaum jemand nutz - im Vergleich zu WhatsApp gesehen.

Also nichts wesentlich neues.
Hmmm natürlich - sag das Tim - und der springt Dir mit dem Popo direkt ins Gesicht!
Alles neu alles awesome awesome awesome!
 

Mitglied 105235

Gast
Hab es irgendwie auch eher umgekehrt mitbekommen. Aber ist doch auch recht egal, niemand wird dazu gezwungen es zu nutzen und die die es nutzen wollen können es nutzen. Ist doch gut für beide Lager.
Klar, kommt immer noch auf die Widgets an ob es dann praktisch ist oder nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Jede Menge neue Emojis auf jedenfalls - das auch extrem wichtig - und halt so Dinge wie Zitatfunktionm - also in Richtung WhatsApp. Dumm nur - das iMessage kaum jemand nutz - im Vergleich zu WhatsApp gesehen.

Ich nutze seit einiges Wochen nur noch WhatsApp und würde nicht vorher wechseln bevor die iMessage App nicht mindestens das kann was WhatsApp kann. Wahrscheinlich auch dann nicht mehr weil eben fast alles WhatsApp nutzen die ich kenne.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ja mich interessieren die Neuerungen auch nicht wirklich, aber so versteht man besser, warum iMessage immer eine große Rolle auf den Keynote spielt
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja mich interessieren die Neuerungen auch nicht wirklich, aber so versteht man besser, warum iMessage immer eine große Rolle auf den Keynote spielt

Das wusste ich mit USA auch nicht - das erklärt aber nun wirklich, wieso "die" immer so iMessage in den Vordergrund stellen. Danke für die Zahlen - jetzt kann man den Part auf der Keynote wirklich besser einordnen!
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ja hatte mich auch echt überrascht, als ich das erfahren habe. Daher ist in den USA auch iMessage ein echtes Argument für ein iPhone, weil man sonst so zum Teil aus gewissen Gemeinschaften ausgeschlossen ist. Vor allem in Bereich Schule und Unis.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Daher ist in den USA auch iMessage ein echtes Argument für ein iPhone, weil man sonst so zum Teil aus gewissen Gemeinschaften ausgeschlossen ist. Vor allem in Bereich Schule und Unis.
Wer weiß, vielleicht gibt es dort etwas für iMessage bei den Mobilfunkverträgen, was bei uns die Telekom mit StreamOn anbietet? Oder hier solche Anbieter wie Congster und Co. die ne WhatsApp Flat in ihren Prepaid-Tarifen haben.

Trotzdem wundert mich das, da iMessage ja nur auf iOS beschränkt ist und nicht plattformübergreifend genutzt werden kann.
Die obige Grafik ist dann auch nicht so richtig einzuordnen. 69% von was denn? Von allen Teenagern von X bis Y Jahren, von allen, die ein Smartphone besitzen, oder nur von denen, die ein iPhone besitzen?

Kann also viel oder auch sehr wenig sein, oder auch gar nicht mehr aktuell. Ist es der 16. November? Welchen Jahres, oder ist es der November des Jahres 2016? Zweites wohl eher.

Gibt es dafür ne Quelle? Interessiert mich ja schon, von wann diese Erhebung ist und welche Gruppe die betrachtet.

Und es wäre interessant, was die da als Nutzung heranziehen. iMessage ist ja nunmal auch die einzige Möglichkeit auf dem iPhone SMS zu verschicken. Darf man auch nicht vergessen. Und somit wäre es in der Nutzung eh weit über den Vergleichsplattformen, da darüber auch im überwiegenden Teil auch keine Chats laufen. Bis auf den (Facebook) Messenger sind die anderen Dienste auch einer völlig anderen Kategorie zuzuordnen. Je mehr ich mir die simple Tabelle anschaue, umso weniger Sinn ergibt die, WhatsApp in Deutschland mit iMessage in den USA zu vergleichen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Trotzdem wundert mich das, da iMessage ja nur auf iOS beschränkt ist und nicht plattformübergreifend genutzt werden kann.

Plattformübergreifend für was ... hast Du mal die Verteilung iOS versus Android in den USA gesehen... ?!

60% zu 40% .... und die Verteilung im Bereich Mittelschicht bis Upper Class sieht da noch ganz anders aus - da tendiert Apple Richtung 80-90%....
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel