• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WWDC 2020 und macOS - macOS Big Sur mit verändertem Design

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.249
Dies glauben offensichtlich auch Millionen Amerikaner. Siehe aktuelle Lage bei euch.

Glauben einige Amis aber 100-tausende Deutsche 😂 Ganz lustig in einigen Telegram Gruppen, was da so abgeht.

Ich lasse mir immer gerne von Aussenstehenden die Lage vor der eigenen Haustüre erklären... ich schau mal kurz aus dem Fenster... alles wie immer... Und vor der Polizei muss man wirklich keine Angst haben im Gegenteil... dass das Verhältnis zwischen Polizei und einigen Schwarzen Communities maximal vorgespannt ist, ist imho ein ganz anderes Problem naehmlich der Teufelskreislauf aus mangelnder Bildung, Armut, Drogen und Kriminalität sowie auf der Anderen Seite der Druck gewisse Situationen in den Griff zu bekommen... aber da wissen Konsumenten deutscher Medien bestimmt auch wie immer besser Bescheid...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Zug96

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bedauerlich, das mac pro 2012 und Mac mini 2012 nicht mehr aktualisiert werden. Damit ist für beide absehbar schluss..
Ja ist es. Betrifft auch meine beiden jüngsten und bisher sehr zuverlässigen Geräte. 😔
Werde dann auch in absehbarer Zeit dann wohl für einen Catalina Ersatz sorgen müssen.
Aber gut zwei Jahre hab ich ja noch. Allerdings ist mein iMac schon mit Mojave raus gewesen und der Mac Pro schafft es dann nich bis zum EOL von Mojave.
Nicht schön, aber schließlich seit 2012 auch angekündigt. 😂
Wüsste nicht, dass ein Windows Rechner bei mir mal mehr als 10 Jahre gehalten hätte.
Von daher wirklich schade, aber auch der Lauf der Dinge. Und wer weiß, was sich in den nächsten zwei Jahren noch auftut.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Wüsste nicht, dass ein Windows Rechner bei mir mal mehr als 10 Jahre gehalten hätte.
Von daher wirklich schade, aber auch der Lauf der Dinge. Und wer weiß, was sich in den nächsten zwei Jahren noch auftut.
hab hier ein Thinkpad T410 im Einsatz. Rennt mit SSD und Windows 10 ohne Probleme. Von daher,es gibt auf beiden Seiten gute Geräte.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
hab hier ein Thinkpad T410 im Einsatz. Rennt mit SSD und Windows 10 ohne Probleme. Von daher,es gibt auf beiden Seiten gute Geräte.
Das zweifelte ich nicht an. Sagte ja auch, dass ich nicht wüsste wann bei MIR ein Windows Rechner mal so lange gehalten hätte.

Als Vergleich zu meinem MacBook Pro 13“ aus 2012, an dem rein gar nichts optisch gealtert ist und der Akku noch locker 3,5 Stunden hält, habe ich hier auch noch zwei Dell Latitude, die wesentlich jünger sind. Schätze 6 Jahre alt. Denen macht Windows 10 bei 8GB Speicher und SSD ebenfalls nichts aus.

Nur ist da der Akku komplett platt, die Scharniere sind gebrochen, das Trackpad reagiert nicht mehr an einigen Stellen und der Bildschirm zeigt deutliche Alterserscheinungen.
Und nicht, dass man glaubt, die hätte ich getreten. Die sind genauso behandelt worden wie das MacBook und im Gegenteil sogar noch viel weniger genutzt und rumgetragen worden.

Da wird es aber auch wieder welche geben, bei denen die identischen Geräte noch top sind. 😱

Aber ich habe auch gar nicht verallgemeinert und irgendwas gegen Windows gesagt, sondern nur MEINE ehemaligen Geräte damit gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schade. Mein 2012er Retina raus. Aber naja. Dann eben weitere 2 Jahre mit Sicherheitupdates. Ansonsten alles nett. Vom Design her finde ich es gar nicht doll anders als man es seit 10.11 Yosemite kennt. Apple hat macOS immer weiter an iOS angelehnt und nun bringen sie es halt zuende. Auch wegen den Dingen unter der Haube. Finde ich persönlich gut so. Das schafft ein einheitliches Bild unter allen Geräten die sie anbieten.
So sehe ich es.
Wenn es am Ende gut läuft alles ok.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hatte Apple vor ein paar Jahren nicht hoch und heilig verkündet und versprochen - dass iOS und macOS zwei völlig andere Welten sind und daher auch in Zukunft getrennt bleiben werden....?

Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
 

Benutzer 239228

Gast
Das war doch abzusehen. Aber der Mac wird dennoch immer ein Mac bleiben. Es gibt ja noch das iPad.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Das zweifelte ich nicht an. Sagte ja auch, dass ich nicht wüsste wann bei MIR ein Windows Rechner mal so lange gehalten hätte.

Als Vergleich zu meinem MacBook Pro 13“ aus 2012, an dem rein gar nichts optisch gealtert ist und der Akku noch locker 3,5 Stunden hält, habe ich hier auch noch zwei Dell Latitude, die wesentlich jünger sind. Schätze 6 Jahre alt. Denen macht Windows 10 bei 8GB Speicher und SSD ebenfalls nichts aus.

Nur ist da der Akku komplett platt, die Scharniere sind gebrochen, das Trackpad reagiert nicht mehr an einigen Stellen und der Bildschirm zeigt deutliche Alterserscheinungen.
Und nicht, dass man glaubt, die hätte ich getreten. Die sind genauso behandelt worden wie das MacBook und im Gegenteil sogar noch viel weniger genutzt und rumgetragen worden.

Da wird es aber auch wieder welche geben, bei denen die identischen Geräte noch top sind. 😱

Aber ich habe auch gar nicht verallgemeinert und irgendwas gegen Windows gesagt, sondern nur MEINE ehemaligen Geräte damit gemeint.
Naja. Jetzt wollen wir mal vergleichen, was ein MBp und was ein Latitude kostet, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Quasi ein Catalinux sozusagen.
Exakt. Zumindest der MacMini wird dann als "Apple NUC" mit Proxmox ausgestattet und kriegt nen Mordsspaß mit drölfzig Containern damit. Der hat dann noch was vom Leben. ;)

Beim MacBook bin ich mir nicht sicher. Aber wie gesagt, bis wann Catalina nicht mehr unterstützt wird, bleibt eh abzuwarten.

Naja. Jetzt wollen wir mal vergleichen, was ein MBp und was ein Latitude kostet, hm?
Ich habe das E6530 damals in der Konfiguration mit einem i5, einer 500GB HDD, 4GB RAM für etwa 1.200EUR gekauft. Für das MacBook Pro 13'' Late 2012 non Retina, i7, 500GB HDD und 4GB RAM habe ich ganz knapp über 1.100EUR im Media Markt gezahlt.
Lass es inflationär in den 1 1/2 Jahren später dann auch 1.200EUR wert gewesen sein. Is wumpe.

Hm?