• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich liebe meinen Mac, …*aber ich wünschte er wäre grün

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Die bekloppten von Greenpace haben doch ne Meise, immer mit ihren tollen Aktion dabei werden die sich auch nicht gerade die unschuldigsten sein.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Na, das war ja mal wieder ein hochqualifizierter Beitrag! (NICHT!) o_O
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
oder auch Dünnpfiff in Worten genannt

signed!

der Fachbegriff dafür wär Logorrhoe, abgeleitet vom griechischen Wort logorrhoia und auf Deutsch ganz einfach Sprechdurchfall ;)

und das beste daran is, dass nicht jeder gleich merkt was man ihm da vorwirft…höhö
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
naja...ohne Greenpeace hättest Du vielleicht ein paar Pickel weniger, dafür könnten sich aber unsere Kinder Blauwale nur noch im Brockhaus ansehen...;)
Ohne Greenpeace könnte ich mir einen Blauwahl im Aquazoo angucken und müsste nicht erst eine halbe Weltreise unternehmen :p
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Ahh rückzug das waren die grünen :cool: aber die sind auch nicht besser... es sollten sich lieber mal ein paar organisationen zusammen tun. Dann könnte man auch mehr bewegen !
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also Kungfu, irgendwie hast Du politisch so viel Peilung wie ein Gummistiefel. Da nuetzen die unsichtbaren Smilies auch nichts mehr, ebensowenig die rosa Elefanten, auch die Strahlen aus der Steckdose machen das nicht wett.
 

civi

Gast
und Greenpeace... naja ich sage nur 5Euro pro Liter :mad:


Du bist echt nicht der differenzierteste Mensch, oder?
Das war eine Idee der Grünen / Bündnis 90 im 1998er Wahlkampf. Und es waren nicht 5 Euro, sondern 5 Deutsche Mark. Bei dem Jahrehöchststand von ca. 1.35 EURO pro Liter sind wir ja auch nicht weit weg von den 5 Mark.
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Greenpace hat mit ihrer Apple-Kampagnie wohl (noch) nichts erreicht.
Jetzt ist Apple laut Greenpaces Rangliste auf dem letzten Platz, während
sich alle anderen bewertete Hersteller gebessert haben. (hier nachzulesen)o_O
Steve mach doch etwas !
 

Riddick

Erdapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
4
Hoi Mac-Fans,
irgendjemand hat doch immer was zu kacken, selbst wenn Macs aus Baumrinde und Blätter gebaut wären, käme bestimmt wieder ein anderer Klugscheisser und würde die Frage stellen; Wieviel Bäume müssen für diese Computer sterben. Ich liebe meine Giftigen Macs.....oh ja !
MfG
Riddick
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

civi

Gast
http://www.macnews.de/tagesthemen/Chips_und_Chancen/95738.html

Das zeigt, dass Apple entweder langsam ist oder ein Musterkapitalist ist.
Ich kann diese Firma nicht einschätzen.

Apple und Jobs werden mir von Tag zu Tag immer unsympathischer.

Apple baut aber immer noch tolle Rechner und OS X ist auch noch sehr gut.


WArum kann man alles, nämlich gute Produkte, exzellente Arbeitsbedingungen, weniger juristische Angriffe und niedrigst Umweltbelastung, nicht miteinander kombinieren?
Ist das denn bereit zu "different" gedacht?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hoi Mac-Fans,
irgendjemand hat doch immer was zu kacken, selbst wenn Macs aus Baumrinde und Blätter gebaut wären, käme bestimmt wieder ein anderer Klugscheisser und würde die Frage stellen; Wieviel Bäume müssen für diese Computer sterben. Ich liebe meine Giftigen Macs.....oh ja !
MfG
Riddick

Ach ja...
Dein Post ruft mir mal wieder in Erinnerung, wie vielen es einfach so was von egal ist, wie die Produkte, die sie "lieben", hergestellt werden...
Und zur Bestätigung ihrer Ignoranz, quasi als Selbstschutz, werden dann unsinnige Vergleiche aufgestellt.
Die Trotz- und Verdrängungsschiene per se.

[...] WArum kann man alles, nämlich gute Produkte, exzellente Arbeitsbedingungen, weniger juristische Angriffe und niedrigst Umweltbelastung, nicht miteinander kombinieren?
Ist das denn bereit zu "different" gedacht?

Ich habe weiter oben andere Threads verlinkt, in denen ich aufgezeigt habe, dass es Apple sehr wohl möglich wäre, ihren selbst auferlegten Apple Supplier Code of Conduct umzusetzen... aber nicht mit ihrer derzeitigen Geschäftspolitik....

Egal, was ihr denkt.... ich werde Apple weiterhin mit meinen Emails belästigen...
Ich tu es auch für eure Kinder :p
 
  • Like
Reaktionen: stk

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

yep genauso!

An allen Ecken und Enden rennt Apple vorne weg. Und wir freuen uns zurecht drüber und drehen auch gerne mal den PC-Fuzzis 'ne lange Nase, wenn ihre Kisten schneller abfackeln, abstürzen, virenbefallen und gehijackt werden ...

Aber in einem so wesentlichen Punkt wie Ökologie müssen wir uns hinter Marken anstellen, deren Namen ich teilweise nicht mal in den Mund, geschweige denn, deren Produkte in die Hand nehmen würde. Schande Apple!

Gruß Stefan
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Ach ja...
Dein Post ruft mir mal wieder in Erinnerung, wie vielen es einfach so was von egal ist, wie die Produkte, die sie "lieben", hergestellt werden...
Und zur Bestätigung ihrer Ignoranz, quasi als Selbstschutz, werden dann unsinnige Vergleiche aufgestellt.
Die Trotz- und Verdrängungsschiene per se. ...

Ja, ist schon armselig. So nach dem Motto "oh heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus, zünd andre an"... Aber solange es jemand anderem schlechter geht, ist es ja wurst, hauptsache nicht mir. Vielleicht ist es bei uns in der Zukunft so, wir oder unsere Kinder müssen für China solche Sachen zusammenschrauben: fast 20h am Tag, giftige Materialien, keine Zukunft, kein Geld... Dann möchte ich die mal hören!

Ich persönlich möchte meinen Mac so "grün" wie möglich - ich habe soviel Spass damit, da möchte ich dies auch guten Gewissens tun! Das wäre dann wirklich der Hochgenuss...
 

Tib

Boskoop
Registriert
05.09.06
Beiträge
40
Ich denke, space und hard2handle haben völlig recht.

Apple kann sich das auch nur leisten, weil sie ein Monopol haben und deshalb nicht boykottiert werden. Sobald die eigenen Lieblingsprodukte "angegriffen" werden, will es keiner wahr haben. Ich kenne mich nicht damit aus und denke auch dass das eine oder andere Detail evt. ein Bisschen gedreht wurde. Aber wieviele Tatsachen verdrehen denn Konzerne wie Apple? So wird der PC-Müll meist als "Recycling" nach China geliefert.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Das beste fand ich das Interview mit einem Greenpeace-Mitarbeiter in einer der letzten MacLife. Da meinte er, sie hätten seit einiger Zeit Kontakt mit Apple wegen der Problematiken.

Auf die Eingliederung in den viertletzten Platz - die Wertung wird den Unternehmen wohl einen Monat vor Veröffentlichung bekanntgegeben - hat Apple ein paar Texte auf der Website geändert und dann angefragt, wie sich die Wertung ändern würde.

Sorry, aber das ist doch Verarsche! Das finde ich unwürdig und klebt am Image Hundedreck in der Schuhsohle...