• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Benutzer 176034

Gast
Wie ist denn nun der Ist-Zustand? Das eine Testfoto ist jetzt auf der Externen?
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
ja ein Foto ist drin. ich habe ja die Fotos auf dem laptop. ich möchte sie vom iCloud löschen das dort nur die "neuen" drin sind. habe 1400 Fotos auf dem handy die echt nicht sein müssen. der Cloud speichern ist eben voll das heisst ich kann nur noch via Synchronisierung per Kabel die Fotos sichern. Möchte aber das via Cloud (wlan) machen und nicht immer an den Laptop.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
So Foto ist drauf. das heisst Job erledigt. AAAAAAAber. noch eine Frage: Wenn ich die Fotos auf dem iphone lösche und es dann später via cloud ein backup erstellt, sind dann alle Fotos auch auf dem mac gelöscht ? oder nur auf itunes? oder wie läuft das?
 

Benutzer 176034

Gast
Das mit dem Testfoto ist ja nur ein Probelauf gewesen.
Jetzt öffne Foto nochmal und markiere mit gedrückter cmd-Taste wahllos 3 ,4,5 Bilder und mach das Gleiche nochmal: mit dem Mauszeiger auf eines der markierten Bilder gehen und ab auf die Festplatte damit.
 

Benutzer 176034

Gast
So Foto ist drauf. das heisst Job erledigt. AAAAAAAber. noch eine Frage: Wenn ich die Fotos auf dem iphone lösche und es dann später via cloud ein backup erstellt, sind dann alle Fotos auch auf dem mac gelöscht ? oder nur auf itunes? oder wie läuft das?
Mal eines nach dem anderen... Zum Löschen kommen wir noch.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe es hier nun 23.00 Uhr und muß früh raus für einen Tagesausflug. Viel Erfolg noch für Dich, @SamBanane.
Du schaffst das.
 

Benutzer 176034

Gast
Sind denn hier bereits alle Ziele erreicht worden?
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
Hallo
Also mit dem Cloud muss ich mich noch schlau machen. Aber das mit den Fotos hat glaube ich geklappt.
 

Benutzer 176034

Gast
Hast Du bereits alle auf die Festplatte verschoben?
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du Dir dessen sicher bist, kannst Du nun die Bilder vom Mac löschen. Das war doch Dein Ziel, oder?
Bedenke jedoch: Backups!!!!
Sie sind unverzichtbar und die Lebens-Versicherung aller Deiner Daten. Auch die Externe, auf der sich nun die Bilder befinden, kann und sollte unbedingt gesichert werden.
Hast Du diese Backups, kann Dich auch ein Fehler nicht schrecken. Es wäre alles wieder herstellbar.
Immer dran denken .
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hat ihr auch jemand gesagt, dass sie die Bilder jetzt nur noch an einem Mac sehen kann? Ich hab das hier jetzt nur überflogen, aber ich glaube die Frage "ob die Festplatte auch mal mit wohin genommen werden soll um die Bilder ggf. zu zeigen" kam nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Das hat ihr noch keiner gesagt. Wir haben zusätzlich auch unerwähnt gelassen, dass die Festplatte nicht zum Einsatz unter Wasser geeignet ist.
Manche Dinge braucht man auch einer Anfängerin nicht zwingend zu erklären...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich hab das hier jetzt nur überflogen, aber ich glaube die Frage "ob die Festplatte auch mal mit wohin genommen werden soll um die Bilder ggf. zu zeigen" kam nicht.
Die Frage tauchte nie auf, wurde nie gestellt. So wie ich es und wahrscheinlich andere verstanden haben, wurde auch nur von OSX gesprochen und auslagern.

Aber du hast in den Fall absolut recht.

Edit:
Manche Dinge braucht man auch einer Anfängerin nicht zwingend zu erklären..
Doch manche Dinge muss man Anfängern zwingend erklären. Und zuvor abfragen. Damit es am Ende nicht zu Problemen kommt. Beispiel: was gehört nicht auf einen Mac. .....
 

Benutzer 176034

Gast
Doch manche Dinge muss man Anfängern zwingend erklären.
DU musst das, nicht MAN... Es verhält sich contra zur Fragestellerin, wenn ich sie mit einem Tsunami an Informationen überrolle, weil ich mir einrede, das zu müssen.
Hier wurde konkret eine Frage gestellt, die wir mit vereinten Kräften beantworten konnten. Das Ziel ist erreicht.
Du gehst jedoch gleich weiter in Richtung Missionieren.
Ich kann Ihr auch gleich noch alles andere erklären, was ich bereits gelernt habe, Du gibst Deinen Erfahrungsschatz gleich mit weiter, danach noch 10 andere User und das alles völlig selbstlos, weil wir es nur gut meinen.
Bevor der Letzte fertig ist, platzt das Internet auseinander, weil es die Fülle an Infos nicht mehr fassen kann.
MAN muß es nicht, wenn DU es WILLST - nur zu. Es bleibt die Möglichkeit, @SamBanane damit zu überfordern, denke auch daran. Nicht jeder hat in seiner beruflichen Laufbahn iPhones administriert...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ganz locker bleiben, es ist Weihnachten, das Fest der Liebe und so weiter ;) Wenn jemand keine Ahnung von etwas hat dann kann man doch zumindest auf etwaige Probleme PASSEND zur Frage hinweisen. So wie ich dich passend zu deiner Aussage hinweise, dass das vollkommen überzogen ist was du hier von dir gibst.
Das ganze war gut gemeint, bevor Sie vielleicht 5000 Bilder auf die externe knallt, die vom Mac löscht, zu Ihrer Familie fährt und die an nem Windows Rechner anschließt und sich wundert warum man das nicht abrufen kann und dann hier den nächsten Thread eröffnet.

Aber nichts desto trotz... es tut mir leid, dass ich hier auf eine bereits beantwortete Frage und zu einem gelösten Problem etwas geschrieben habe was ich dachte, dass es ggf. für die Thread-Erstellerin wichtig sein könnte. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass dies nicht der Fall ist.

Trotzdem einen schönen Tag noch und ein, hoffentlich, ruhiges Fest.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Benutzer 176034

Gast
Nun reagierst DU überzogen, den ich übrigens nicht gemeint habe.
Bei der geschätzten Userkollegin @raven verhält es sich nur leider manchmal so, dass hin und wieder mal 2 Wahrheiten Geltung haben.
Hier müssen wir Hinweise geben und in einem weiteren Thread hieße das dann OT.
Ich passe mich außerordentlich gerne an, aber zerreiße mich nur ungern, nur um es ihr Recht zu machen.
Das Ganze ließe sich weiter erklären, gehört hier aber a) nicht hin und geht b) keinen was an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn jemand keine Ahnung von etwas hat dann kann man doch zumindest auf etwaige Probleme PASSEND zur Frage hinweisen. So wie ich dich passend zu deiner Aussage hinweise, dass das vollkommen überzogen ist was du hier von dir gibst.
Das ganze war gut gemeint, bevor Sie vielleicht 5000 Bilder auf die externe knallt, die vom Mac löscht, zu Ihrer Familie fährt und die an nem Windows Rechner anschließt und sich wundert warum man das nicht abrufen kann und dann hier den nächsten Thread eröffnet.
Und damit hast du absolut recht.
 

SamBanane

Fuji
Registriert
12.12.15
Beiträge
36
Hi ihr...
Da es denke ich um mich hier mit einer Frage geht werde ich mich mal zu Wort melden.... Also mein Problem war folgendes: Ich habe alle Fotos auf meinem iPhone. Habe erst vor 6 Monaten einen MAC gekauft. Ich habe ein Teil meiner Fotos auf meinem alten Laptop (HP) und die anderen auf dem MAC in Fotos und auf dem iPhone. Ich wollte meine Fotos sichern damit ich sie auf dem iPhone löschen konnte. Jetzt weiss ich nicht ob es mir die Fotos vom Mac weg löscht wenn ich sie auf dem Handy lösche? Aber das ist eine andere Frage, ich schweife ab. Primär war mein Ziel meine Fotos in case abgespeichert zu haben. Das habe ich mit Müh und Not geschafft. in allen anderen Foren war es mir zuviele Infos und in Fachchinesisch. Ich verstehe nur Bahnhof wenn es die Informatiksprache betrifft. Somit DANKE an @machmahinda das du den Kern gehen und mir auf Idiotisch alles erklärt hast. DANKE @raven du hast @machmahinda damit unterstütz und habe die knifflige Aufgabe des paruitionierens dank dir geschafft. Auch DANKE an die anderen welche mir Inputs gegeben haben und zu guter letzt DANKE an @Andreas84 jetzt weiss ich das die externe Festplatte wohl an meinem HP nicht funktionieren wird. So weit habe ich nicht gedacht. Also danke an alle ihr habt mir alle sehr geholfen... Ich wünschte ich könnte das was ihr könnt.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06