• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tun wir ja nicht. Wir diskutieren!
Aber das Urheberrecht (bissel was anderes als ©) ist ein weites Feld und die Nicht ist fortgeschritten und ich habe den Doc_ verstanden.
Wir sind uns einig. :cool:
Salome


Edit: Das ist der Beweis: Fast die gleichen Worte!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Salome, gibt es dein Entchen nicht in höherer Auflösung für das neue Forum?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wird kommen: Ich musste zuerst einen Sponsor finden, der die Arbeit macht, ich bin da etwas unbedarft und vor allem ist die alte Ente zu klein im Original. Nun werde ich einem groß angelegten Facelifting unterzogen – bin ja in der Zwischenzeit auch etwas gewachsen. ;)
Wer der hilfreiche Geist ist, muss er selber sagen, falls er will. Nicht dass dann alle Photoshop-Dummys ihm die Tür eintreten.
Salome
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@Nathea @macindy
Bei der Durchsicht der heute im iDevice Marktplatz entstandenen Threads, fiel mir auf, dass beide User nicht die in den Regeln des Marktplatzes geforderten Mengen an Zustimmungen oder Postings haben. Diese Beschränkungen sind ja eigentlich gedacht, den Marktplatz gegen Scheinangebote und Betrug zu schützen.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren vor der Umstellung 50 Karmapunkte notwendig. (kann mich aber auch täuschen) 50 Karmapunkte waren viel schwieriger zu erreichen, als die 5 Zustimmungen, welche ja einem Like auf Facebook gleich kommen.
Karma konnte nicht mehrfach hintereinander an den selben User gegeben werden. Ausserdem gab es nach mehreren Karmavergaben innerhalb kurzer Zeit, ein implementiertes Verbot Weiteres zu vergeben. Daher denke ich, die Anzahl der notwendigen Zustimmungen sollte erhöht werden und ein Moderator die Veröffentlichungen im Marktplatz autorisieren, bis die Zugangsbeschränkungen wieder automatisiert angewandt werden.
Weiterhin fiel mir auf, dass es zur Zeit noch jedem Nutzer möglich ist, in bestehende Threads zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2 und raven

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das weiß ich schon, nur muss es eben explizit erwähnt sein, dass man die Bilder entsprechend nutzen darf.
Ein Avatar-Creator, dessen Avatar nicht verwendet werden darf? ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, waren vor der Umstellung 50 Karmapunkte notwendig.
Nein, es waren 10 Karmapunkte - und damit die "Standardaustattung" jedes neu angemeldeten Nutzers. Die Beschränkungen sind im Prinzip also etwas strenger geworden.

Weiterhin viel mir auf, dass es zur Zeit noch jedem Nutzer möglich ist, in bestehende Threads zu posten.
Das wird noch geändert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@macindy @Nathea @jesfro @casi73
Mir ist aufgefallen, dass man ein selber erstelltes Thema auch selber wider löschen kann.

Es war ein legitimierter Test in einem Fornbereich.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo @shot darüber haben wir uns heute bereits innerhalb des Teams unterhalten.
Bisher war es so, dass 10 Karmapunkte, drei Monate Mitgliedschaft und 50 Beiträge notwendig waren.

10 Karmapunkte bekam jeder User bereits bei der Anmeldung.
Das heißt Ziel war es, dass der User in der Lage war 50 Beiträge zu verfassen ohne einem User mit Karma-Power negativ aufzufallen.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nein, es waren 10 Karmapunkte
Gut zu wissen. Ich habe den Marktplatz gern genutzt und fühle mich hier durch die Restriktionen bei Privatverkäufern weit sicherer als bei ebay.

Dennoch sind heute einige Verkaufsangebote entstanden, bei denen die User nicht den Anforderungen entsprechen. Gerade eben viel mir auch noch ein Thread im Marktplatz -> Peripherie auf.

edit: Vielen Dank auch dir lx88.
Ich werde die heute entstandenen Threads im Marktplatz nicht über den Button "Melden". Ihr habt sicher das nötige Fingerspitzengefühl um in der Übergangszeit richtig zu handeln. Zumal ihr die User ja auch ein wenig kennt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Der Kulli Daran wird gearbeitet. ;)
Damit klärt sich auch die Frage nach dem "hilfreichen Geist". :)
Mein Bild ist nicht mit der Kamare geschossen Und Photoshop besitze ich nicht.
Vor langer Zeit fragte ich mal freundlich an ob man mir behilflich ist. Damals wurde dies klar verneint.

Seither sind meine Avas so, dass ich bestehende Bilder die ich habe verändere. Mit den minimalen Mitteln und noch weniger Kenntnissen. Was dabei herauskommt ist im Moment ersichtlich.

Sollte es jemanden stären, oder es gegen irgendwelche regeln verstossen ist es weg, und die hässliche weisse Fläche da. Oder einfach eine schwarze Fläche. Mehr ist nicht drin. :(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Tun wir ja nicht. Wir diskutieren!
Aber das Urheberrecht (bissel was anderes als ©) ist ein weites Feld und die Nicht ist fortgeschritten und ich habe den Doc_ verstanden.
Wir sind uns einig. :cool:
Salome


Edit: Das ist der Beweis: Fast die gleichen Worte!

so auf mein Orginalbild hat jetzt niemand außer mir ein ©
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Mein Vorschlag: Bitte den Usern welche ein Ava haben, das nicht den Regeln entspricht, könnte die Forenleitung eine pn senden.
Bevor es in Streit ausartet. Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
oder so wie ich das nächst beste Bild von einem aus der "Gesichter" Rubrik von iphoto nehmen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Von mir gibt es keine Fotos. Nicht im Bunker nicht hier, nirgends. Und die Bilder die in iPhoto unter Gesichter zu finden sind, sind alles Sportler meiner Wahl. Das eine ist sogar vom WM in Snooker legitimiert. ROS.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
für ein autogeneriertes nicht, soweit ich weiss.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Leider funktioniert die Apfeltalk App seit dem Relaunch nicht mehr. Ist das so geplant?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Die Seite wirkt aufgeräumt.
Einige Schriften & Header sind mir zu pompös.
Nun denn, ich werde mich sicher daran gewöhnen.
War die Seite schon immer so schmal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.