• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.697
Ich habe zwar schon mal gemeckert, dass mir das zu W8-artig ist.

Nach ein wenig Nutzung muss ich nachlegen: Mir ist das zu "flackerig". Es gibt so viele MouseOver-Effekte, dass mir die Site ganz schwabbelig vorkommt. Vielleicht bin ich zu alt für sowas.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
20.843
Mir gefällt die neue Ansicht absolut nicht. Über Geschmack kann man zwar streiten, aber vor allem: auf dem MacBook sieht man immer nur zwei Beiträge und viel leeren Platz.

Und da mein altes Lesezeichen nicht mehr funktioniert: Wie kann ich wieder einstellen, daß ich nur ausgewählte Unterforen angezeigt bekomme mit den neuesten Beiträgen?
 
  • Like
Wertungen: tk-secur

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
Sehr gefallen tut mir, dass beim Klick auf einen Threadtitel automatisch der neueste Post kommt. Nicht wie zuvor der allererste.

Vermissen tu ich, dass man durch Doppelklick auf die Sprechblase (ehemals Bowlingkugel) ein Unterforum als "gelesen" klicken kann. Kommt noch?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
06.08.06
Beiträge
855
Hallo!

Möchte nur kurz wissen was das jetzt mit dem neuen "Bewertungssystem" auf sich hat. Erhält man Zustimmungen indem man einen Post mit "gefällt mir" honoriert oder wie läuft das ganze jetzt ab?

mfg
Jimbo
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.099
Mir ist aufgefallen, dass man ein selber erstelltes Thema auch selber wider löschen kann.
Das war eine Einstellung, die User mit Marktplatzerlaubnis betraf. Ist inzwischen korrigiert, danke für den Hinweis.

Erhält man Zustimmungen indem man einen Post mit "gefällt mir" honoriert
Du erhältst nicht Zustimmungen, indem Du selbst "Gefällt mir" klickst, sondern wenn anderen Apfeltalkern zusagt, was Du schreibst und sie zu einem von Dir geschriebenen Beitrag "Gefällt mir" klicken.
 

Martin Wendel

Chefredakteur & Moderator
AT Administration
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.448
Ups, hab die Frage falsch verstanden. Danke, Nathea.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
06.08.06
Beiträge
855
Hallo!

Ja so hab ich das eh verstanden, wenn mir ein Beitrag eines anderen Benutzers zusagt/gefällt drück ich drauf und derjenige erhält dann also eine Zustimmung von mir? Gibts es jetzt aber nicht mehr die Möglichkeit einen Kommentar zum Beitrag zu Hinterlassen wie es bei Karma üblich war?

mfg
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
@Martin Wendel :

Sollten dann nicht die bereits erhaltenen Kommentare auch aus dem eigenen Profil verschwinden?

// Edit: Ups, sind sie ja! ;)
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Mitglied seit
06.08.06
Beiträge
855
Nein, dafür gibt es keine Möglichkeit mehr.
Okay, find ich zwar schade..aber kann man wohl nichts machen! Der "Gefällt mir" button ist mir persönlich nicht so zusagend aber was soll man machen! Dann sage ich mal danke für die Aufklärung!

mfg
Jimbo
 

Onkel Hotte

Gloster
Mitglied seit
28.08.12
Beiträge
65
Ein kleiner Fehler im Style bei geänderten Beiträgen gefunden. Eventuell in den Einstellungen einfach abschalten das "Zuletzt bearbeitet: .." angezeigt wird. Ansonsten schön umgesetzt.

apfeltalk-1.jpg

Eventuell zum Fixed-Style noch einen Fluid-Style. Einfach als Unterstyle und dann
Code:
 .pageWidth { margin: 0 auto; width: 85%; }
apfeltalk-3-vert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Erhält man eigentlich auch eine Email, wenn jemand eine neue Unterhaltung beginnt? Wo kann man das einstellen?

Kann man eine Unterhaltung bzw. deren "Nachrichten" auch wieder löschen, ähnlich der privaten Nachrichten von vor dem Update? Wie geht das?
 

principia

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
28.12.13
Beiträge
178
Erhält man eigentlich auch eine Email, wenn jemand eine neue Unterhaltung beginnt? Wo kann man das einstellen?

Kann man eine Unterhaltung bzw. deren "Nachrichten" auch wieder löschen, ähnlich der privaten Nachrichten von vor dem Update? Wie geht das?
Eine Unterhaltung wird automatisch gelöscht, wenn alle Teilnehmer sie verlassen haben.
Kann man nicht mit den alten PNs vergleichen, da ja mehrere User daran teilhaben können.

Einzelne Beiträge können nicht gelöscht werden.
 
  • Like
Wertungen: echo.park

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.049
Erhält man eigentlich auch eine Email, wenn jemand eine neue Unterhaltung beginnt? Wo kann man das einstellen?

Kann man eine Unterhaltung bzw. deren "Nachrichten" auch wieder löschen, ähnlich der privaten Nachrichten von vor dem Update? Wie geht das?
Erhält man eigentlich auch eine Email, wenn jemand eine neue Unterhaltung beginnt? Wo kann man das einstellen?

Kann man eine Unterhaltung bzw. deren "Nachrichten" auch wieder löschen, ähnlich der privaten Nachrichten von vor dem Update? Wie geht das?
Das musst du galube ich in deinem Profil einstellen. Dort kannst dir ankreuzen bei was du eine mail bekommen willst.
Selber hatte ich das zuvor und auch jetzt deaktiviert, deshalbkann ich es nicht testen. Und wenn du die Pn jetzt Unterhaltung meinst das kannst du anklicken und auf beenden setzen. da kommt dann eine mitteilung ob derjenige weiterhin dich mit dir unterhalten darf.

Sah dies gestern, als ich meine eigenen PN's mit den verlinkungen auf TE gelsöcht habe. Hoffe das war verständlich ausgedrückt.
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.049
Eine Unterhaltung wird automatisch gelöscht, wenn alle Teilnehmer sie verlassen haben.
Kann man nicht mit den alten PNs vergleichen, da ja mehrere User daran teilhaben können.

Einzelne Beiträge können nicht gelöscht werden.
Das habe ich eben mal angesehen. Man kann einzelne beiträge in den Unterhaltungen löschen.
Das sieht dann so aus, wenn man sie verlässt.
 

Anhänge:

principia

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
28.12.13
Beiträge
178
Und wenn du die Pn jetzt Unterhaltung meinst das kannst du anklicken und auf beenden setzen. da kommt dann eine mitteilung ob derjenige weiterhin dich mit dir unterhalten darf
Das ist richtig.
Allerdings ist damit die Unterhaltung nicht gelöscht, da ja noch andere User weiterhin daran teilnehmen können und du ja sogar wieder eingeladen bzw. benachrichtigt werden kannst.
Wirklich gelöscht ists erst, wenn alle die Unterhaltung verlassen haben.

Könnte sein, dass das bei Xenforo innerhalb der zukünftigen Updates geändert wird, zB. der Ersteller kann die Unterhaltung löschen etc. , aber momentan ists nicht so.
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.049
@principia : Das heisst nur bei mir ist es gelöscht und beim sender oder Empfänger ist die Unterhaltung noch vorhanden?
Gestern hatte ich nähmlichaufgeräumt. Da wurde ich immer wie oben im Anhang gefragt, ob ich mich in Zukunft ignorieren will:D
 

principia

Kaiser Wilhelm
Mitglied seit
28.12.13
Beiträge
178
Das habe ich eben mal angesehen. Man kann einzelne beiträge in den Unterhaltungen löschen.
Das sieht dann so aus, wenn man sie verlässt.
Beiträge kann man nicht löschen, wäre mir neu ;)
Unterhaltungen im Grunde auch nicht, da das XF automatisch macht und zwar erst, wenn alle die Unterhaltung verlassen haben .
@principia : Das heisst nur bei mir ist es gelöscht und beim sender oder Empfänger ist die Unterhaltung noch vorhanden?
Gestern hatte ich nähmlichaufgeräumt. Da wurde ich immer wie oben im Anhang gefragt, ob ich mich in Zukunft ignorieren will:D
genau.
stell dir mal vor es sind 5 user in der Unterhaltung. Wäre ja blöd, wenn jemand die dann löschen kann, nur weil er zB. beleidigt ist.
Er verlässt sie und die anderen vier machen weiter. Ein ständiges Kommen und Gehen.
Wie gesagt, ist nicht mit den alten PNs zu vergleichen, eher mit einem privatem Forum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.