• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Weiß jemand wie ich mit dem iPhone auf die normale Website komme?
Bekomm immer nur die mobile Version angezeigt....
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Konnte man auf die alte Website nicht auch per HTTPS zugreifen?
Jetzt geht's nur per HTTP, und vermutlich wird somit auch der Login im Klartext übers Netz geschickt?
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Aha, Apfeltalk ist also schon jetzt "responsive"? Gut!

(So heißt das im Webjargon, wenn sich die Seite automatisch dem aufrufenden Device inhaltlich anpasst, um auf ihm sinnvoll dargestellt werden zu können.)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Konnte man auf die alte Website nicht auch per HTTPS zugreifen?
Jetzt geht's nur per HTTP, und vermutlich wird somit auch der Login im Klartext übers Netz geschickt?
Nein, konnte man früher nicht, aber https wird eventuell mit Xenforo nachgereicht.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich finde das neue Design auch klasse. Habe direkt mal mein Bild neu gemacht, da das alte ja verpixelt war durch das neue Design.

Daraufhin habe ich eine Frage: Kann man nicht alle User welche kein Bild eingefügt haben mehr oder minder dazu zwingen eins einzusetzen, da es meiner Meinung nach einen großen Teil der Wiedererkennbarkeit ausmacht.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Daraufhin habe ich eine Frage: Kann man nicht alle User welche kein Bild eingefügt haben mehr oder minder dazu zwingen eins einzusetzen, da es meiner Meinung nach einen großen Teil der Wiedererkennbarkeit ausmacht.
Wir arbeiten hier an einer Lösung!
 
  • Like
Reaktionen: lx88

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kann man nicht alle User welche kein Bild eingefügt haben mehr oder minder dazu zwingen eins einzusetzen
Das ist ja mehr oder weniger der Fall, den ohne ein Bild hat man eine leere, hässliche Fläche neben seinen Beiträgen. Soweit ich das beobachtet habe, haben ja einige User nun doch ein Profilbild, die keines hatten.
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
Wer kann mir zb. Eins mit "meins-1" erstellen ? Finde das auch eine super Sache!
Ds Problem wird halt sein das die meisten nicht wissen wie sie sich selber eins erstellen können (mich eingeschlossen)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ich hab meins mit einem Simpsons Charakter Creator erstellt keine Ahnung ob's das noch gibt ist schon ewig her
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Rausgehen, Foto machen, einen 200x200 Pixel großen Ausschnitt erstellen und hier einfügen. Ferdsch.
 
  • Like
Reaktionen: casi73

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Was heißt denn offiziell?

Wenn Mat Groening ein Bild von dir malt ist es offiziell von ihm, gehört aber auch ihm.
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Ganz schönes Geflicker und Geflacker. Wahrscheinlich hätte man auf die meisten Mouse-Over-Funktionen verzichten können. Zum Beispiel verstehe ich nicht, was es für einen Vorteil hat, die Seitenzahlen-Links in der Themenübersicht nur einzublenden, wenn man mit der Maus drüber fährt. So sieht man doch gar nicht, welche Themen die Leute interessieren....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@doc_ holleday da irrst du. Das gibt / gab es tatsächlich, Seiten mit deren Hilfe man eigene Avatare konstruieren kann. Was da an schönen Männchen herauskommt, ist gratis.
Aber ein Foto oder eine Zeichnung, die irgendeinen Bezug zum User hat, ist natürlich eleganter. Überhaupt wen die Realen hinter dem Avatar langsam erwachsen werden.
Und es gibt auch Seiten die Fotos gratis zur Nutzung zur Verfügung stellen.
Salome
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das weiß ich schon, nur muss es eben explizit erwähnt sein, dass man die Bilder entsprechend nutzen darf.

Wenn das der Fall ist, ist ja alles gut, aber man kann halt nicht automatisch davon ausgehen, dass das Fehlen eines Hinweises auf eingeschränkte Nutzungsrechte gleichbedeutend ist mit "ich kann mit einem Bild machen was ich will".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.