• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4. Generation

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
So nun ists raus - iPad - alles klar. Aber was ist mit dem iPhone?

In den letzten Jahren wurde eine neue Generation immer pünktlich Ende Jänner vorgestellt und ab Sommer verkauft - aber was ist jetzt?
Lässt Apple einfach ein Jahr aus oder gibts passende, bessere Events für Apple das Mobile in den kommenden Monaten zu präsentieren? Informier mich so selten über Gerüchte.

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Keynote - hab das 3GS auslassen und mein 3G ist schon ziemlich am Ende nach zwei Jahren...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht mir genauso. Leider können wir nur warten. Bekannt ist nichts.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In den letzten Jahren wurde eine neue Generation immer pünktlich Ende Jänner vorgestellt und ab Sommer verkauft - aber was ist jetzt?
Nein, nur das erste iPhone wurde im Januar angekündigt um der FCC vorzugreifen.
Das 3G wurde am 9. Juni 2008 auf der WWDC, das 3GS am 8. Juni 2009 ebenfalls auf der WWDC vorgestellt und das iPhone 4 wird vermutlich auch im Juni auf der WWDC vorgestellt.
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Na da bin ich ja beruhigt dass es anderen auch so geht. Das iPad wird zwar nen schönes Spielzeug werden, doch damit kann ich auch nicht telefonieren geschweige denn in meine Hosentasche stecken .. Kamera ist auch nicht drin und mein 3G wird zunehmend mit neuerem OS langsamer ... ergo brauch ich ein neues iPhone, ein 3GS hab ich aber ausgelassen. ;)

LG
Ralph
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.558
Dann guck Dich doch mal um. Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;) Was, wenn Apple keine iPhones mehr bringt?
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
Ich will aber Apple ^^ schon alleine wegen der Optik. Android wäre vllt noch ne alternative, aber iwie gefallen mir die nicht.

Wenns nix neues im Sommer gibt, nehm ich halt nen 3GS, aber ich glaube kaum dass sie auf den Markt verzichten werden, der hinter dem iPhone steckt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Meine Güte, warum sollten sie das tun? Das iPhone ist DER Kassenschlager für Apple!
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
So eine Schei*e man ich dachte es kommt ein MacBook Pro, ein neues iPhone und evtl. nen Touch mit Kamera raus.
Was passiert: iPad (na gut ich werde es warscheinlich kaufen aber naja).
Wollte eig. ein iPhone und ein iPad kaufen ...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... vor allem:
Die iPhones haben inzwischen einen regelmäßigen Jahreszyklus. Apple wäre echt dumm jetzt schon vorzustellen was das iPhone im Sommer vermutlich alles können wird. Das wenn es ein iSlate/iPad geben wird alles andere in der Keynote sicher unwichtig ist war dann auch irgendwie klar. Wenn man nen Hype um was neues erzeugen will erzählt man nicht "Achja, die MBPs gibts ja auch noch, jetzt halt mit i5/i7 Prozessor. Aber erst wenn wir die Probleme mit dem iPad im Griff haben. Also wir zeigen sie schonmal, lieferbar dann in 3 Monaten".
Aber mal in die Glaskugel geschaut:
* Neuer Prozessor
* Neue BS Version mit veränderbarem Homescreen
* 64GB Speicher
* Alu statt Plastegehäuse
 

mTm.

Alkmene
Registriert
14.01.10
Beiträge
30
Hmm, naja Apple kann ja nicht immer 2 oder noch mehr Produkte vorstellen. Außerdem kommt des iPhone bestimmt wieder immer Sommer, wie die Letzten auch. Also warten...

MfG
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
… das iPhone 4 wird vermutlich auch im Juni auf der WWDC vorgestellt.
Ich vertraue Dir!

manche beschweren sich das ihr 3G in die Jahre gekommen ist, ich hab noch ein 2G und bin eigentlich zufrieden, wobei ich schon für Navigon und TomTom Halter spare. :D
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich bin mit meinem iPhone 3G eigentlich auch zufrieden, wenn ich ein 3G S hätte, wäre alles perfekt. Was mir eindeutig fehlt, ist die Videoaufnahme und das auf dem 3G S alles etwas smoother läuft, dank des schnelleren Prozessors und der besseren Grafik. Ansonsten wäre natürlich ein höher aufgelöstes Display schön.

Wenn man aber bedenkt, wie gut die generelle Unterstützung sogar des iPhone 2G ist, kann man nur sagen: Hut ab. Selbst nach drei Jahren kann man mit dem ersten iPhone noch mehr anfangen, als mit einem aktuellen Smartphone anderer Hersteller.

Ich denke zur WWDC wird es wieder eine ereignisreiche Keynote geben - außer natürlich, Apple möchte das iPhone 4G früher rausbringen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Hoffe irgendwann wird es möglich sein auch über Bluetooth mit anderen Handys etwas auszutauschen...das fehlt mir am meisten.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Also 2 Produkte wären drin gewesen :p, aber es stimmt! Dadurch hätte man das "Outing" des iPads abgeschwächt.
 

Berto1337

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
3
ich habe in einer anderen Gerüchteküche gelesen, dass das 4G ein austauschbares akku, einen völlig neuen Prozi und ein OLED Display bekommen soll...
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Auf den austauschbaren Akku kann ich gut verzichten, wegen Gehäusequalität und Klappergeschichten hinten am Gerät. Wäre lieber für was Unibody-mässiges. Eine gute Kamera mit Blitz, sowie nochmalige Leistungsverbesserung.

Mittlerweile nervt mich mein 3G doch schon ganz schön. Ständige Abstürze bei bestimmten Apps, ich hab das Gefühl es wird immer langsamer und beim Tastatur entsperren brauchs auch erstmal 5 Sekunden bis der Regler sich bewegt :( Hoffentlich liegts nicht an den häufigen Stürzen :D
 

Beneral

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
52
abwarten und Bier trinken ;)

kommen tuts eh mitte des Jahres da braucht sich kener Sorgen machen ich würd ma frei nach Gefühl behaupten das kein Produkt von Apple n so großen DB hat auf dat verzichten die nie und nimmer ^^