iPhone 4. Generation

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Auf den austauschbaren Akku kann ich gut verzichten, wegen Gehäusequalität und Klappergeschichten hinten am Gerät. Wäre lieber für was Unibody-mässiges. Eine gute Kamera mit Blitz, sowie nochmalige Leistungsverbesserung.

Mittlerweile nervt mich mein 3G doch schon ganz schön. Ständige Abstürze bei bestimmten Apps, ich hab das Gefühl es wird immer langsamer und beim Tastatur entsperren brauchs auch erstmal 5 Sekunden bis der Regler sich bewegt :( Hoffentlich liegts nicht an den häufigen Stürzen :D

Ist dein iPhone gejailbreakt?
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Könnte sogar wetten das es daran liegt, wer nicht auf sein iPhone aufpassen kann ist aber in meinen Augen selbst schuld.
kA wie empfindlich das 3G/S ist, da es mir noch nie heruntergefallen ist.
Aber mein 2G hat schon alles mitgemacht, flog gegen Werbetafeln der SPD, ist etliche male auf den Bürgersteig gefallen und und und.
Es sieht zwar mitlerweile verdammt hässlich aus, aber es funktioniert seit über 2 Jahren.

Also qualitativ hatte ich noch kein anderes Mobiltelefon was das so lange mitgemacht hat.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich wette mal dagegen.
Wenn es sonst gleich reagiert ists ja mal ausgemachter Blödsinn das es am runterfallen liegt. ;)

Davon abgesehen ist auch das iPhone nur ein Telefon, und das fällt halt auch mal runter.

Wenn ich mir meine Gear4 Hülle (warum gibts die eigentlich nicht mehr?!?) so ansehe, die ist ganz schön zerkratzt. Dabei ist mein iPhone nie runtergefallen, steckt halt nur in der selben Jackentasche mit mein Wohnungs- und Autoschlüssel.
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Also 2 Produkte wären drin gewesen :p, aber es stimmt! Dadurch hätte man das "Outing" des iPads abgeschwächt.

dem muss ich zustimmen. Ich denke, dass der 27. januar einzig und allein der Markteinführung des iPad dienen sollte. Das iPad als 3. Produktsparte neben Notebooks und Highend-Smartphones. Zeitgleich ein komplett neues iPhone oder auch nur ein neues OS einzuführen, wäre marketingstrategisch nicht sehr klug, da dann der ganz iPad-Hype nicht voll ausgeschöpft werden könnte.
Desweiteren scheint Apple das Einführungsdatum für das iPhone auf Ende 2. Quartal gelegt zu haben. Die Frage ist nur ob 4G bis dahin in Deutschland verfügbar sein wird. Samsung macht ja schon erste Versuche damit, aber keiner unserer Anbieter hat bisweilen ernsthafte Ambitionen gezeigt.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Natürlich, passend zur zweijährigen Laufzeit der Telefone werden die inzwischen jährlich zum selben Termin vorgestellt.

Ähm, ich glaub nicht das das nächste iPhone 4G kann, nur weils hier 4G für vierte Generation genannt wird. Das 3G ist ja nach interner Zählung erst das 2G. :)
 

schneckenchef

Jonagold
Registriert
14.01.10
Beiträge
18
Wir sind aber nicht beim iPad sondern beim iPhone (leider).
Und da auch nur beim 4G.
Ist nicht an dich gedacht "warhammer".
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
@warhammer: da hast du wahrscheinlich recht.. wobei LTE natürlich schon wirklich "cool" wäre. bis 1gb/s im download ;)
ich tippe dann einfach mal auf:
- nen OLED oder AMOLED Bildschirm- wobei ich das beim iPad auch gehofft hatte
- bis zu 64 GB Speicher - wobei dann bald die grenzen zum Classic verschwinden könnten
- schnellerer Prozessor
- und vielleicht endlich einmal Multitasking
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
- und vielleicht endlich einmal Multitasking

multitasking kommt doch mit sicherheit in os 4.0
darauf verwette ich meinen ar***.

die 3.2 des iPads ist ja auch nur eine übergangslösung bis 4.0 verfügbar sein wird. ab diesem zeitpunkt wird das iPad erst richtig interessant.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Nein es ist nicht gejailbreakt. Ganz normal bei T-Mobile gekauft und nicht gecracked...

Shazam stürzt gerne mal ab, safari hängt desöfteren und ansonsten ist es auch nicht das schnellste... Aber was solls.. hält sich noch in Grenzen..
 
Zuletzt bearbeitet:

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Hi Leute, ich bin auch von den Gerüchten verwirrt. Ich habe zur Zeit noch ein anderes Handy, was allerdings nur Probleme macht und eigentlich hab ich mich darauf gefreut im März mein Iphone zur Vertragsverlängerung zu bekommen, meint ihr denn es würde sich lohnen oder soll ich lieber auf das 4 G warten?
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
So eine Schei*e man ich dachte es kommt ein MacBook Pro, ein neues iPhone und evtl. nen Touch mit Kamera raus.
Was passiert: iPad (na gut ich werde es warscheinlich kaufen aber naja).
Wollte eig. ein iPhone und ein iPad kaufen ...

Erst kommt nicht das raus, auf was man eigentlich wartet. Dann kommt nur so ein "aber naja" iPad, aber gekauft wird dieses trotzdem mal. Aha!

... Mittlerweile nervt mich mein 3G doch schon ganz schön. Ständige Abstürze bei bestimmten Apps, ich hab das Gefühl es wird immer langsamer und beim Tastatur entsperren brauchs auch erstmal 5 Sekunden bis der Regler sich bewegt ...

Dies kann ich nicht einmal bei meinem iPhone 1st Generation beobachten. Das läuft brav vor sich hin wie am ersten Tag. Von daher bin ich nach wie vor schwer beeindruckt von diesem Gerät ...
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31



Hallo,

ich hab grade ein Artikel gelesen wo Steve Jobs ein paar Mitarbeiterfragen beantwortet hat.

Darunter kommentierte er, dass das neue iPhone 4G ein "A+Update" sein wird.

1. dann ist die frage doch eig. schon beantwortet ob es jetzt 4G heißen wird oder nicht :p
2. meine eig. Frage..was soll denn so ein A+Update sein???​
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Das heißt das Form, Farbe und Materialien umstruckturiert werden. A+ eben, lernt man doch in der 3. Klasse ;)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Das heißt das Form, Farbe und Materialien umstruckturiert werden. A+ eben, lernt man doch in der 3. Klasse ;)

what??? A+ steht für die us-schulnote...bei uns ne 1+ oder 15pkt in der oberstufe...

ein neues os würde mir jetzt erstmal reichen....multitasking ohne auf jailbreak-apps zurückgreifen zu müssen, auch wenn ich mit dem recht zufrieden bin, besser als nichts.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also von dem Bild würde ich sicher nicht auf den Umfang des Updates schließen. Angeblich ist dort eine Frontkamera zu erkennen. Gäbe es noch eine Multi-Touch-Rückseite, längere Akkulaufzeit, irgendwas wie Mulititasking, wäre das für mich schon A+ :)
Aber von dem Bild auf den Umfang des Updates zu schließen finde ich schwierig...