Boot Camp Update 3.1 für Windows 7 und Sicherheitsupdate 2010-001

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Und wieder gibt es Futter für die Macs: Soeben veröffentlichte Apple das Sicherheitsupdate 2010-001, welches fünf Schwachstellen in Snow Leopard sowie Leopard, die CoreAudio, CUPS, ImageIO, Image RAW und OpenSSL betreffen, beseitigt. Das Flash-Player-Plugin wird nebenbei noch auf Version 10.0.42 aktualisiert. Doch wichtiger ist das Boot Camp-Update: Nutzern von Windows 7 steht endlich ein neues Treiberpaket zur Verfügung. Sowohl unter 32Bit als auch 64Bit kann der Mac nun endlich vollständig genutzt werden. Wer noch vor dem Wechsel von Vista auf Windows 7 steht, dem hilft das Boot Camp Utility sicherlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Besitzer eines Macs mit NVIDIA GeForce 7300 GT oder Quadro FX 4500 können sich zusätzlich über ein Grafik-Firmware-Update freuen.

Anhang anzeigen 58222
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
cool gleich mal laden :)

auf die Win 7 Unterstützung haben ja schon einige gewartet
 

Mr.Uschi

Morgenduft
Registriert
28.10.08
Beiträge
166
na das wird auch langsam zeit das der ton bei win7 64 bit funktioniert:cool:
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
na das wird auch langsam zeit das der ton bei win7 64 bit funktioniert:cool:
Wie jetzt? funzt beimir jedenfalls bestens (ja ist 64 bit:oops:))
back to topic: Dachte letzte Woche:jetzts reichts mir dann mach ich halt den mühsamen umweg und bastle halt ein wenig und nun das:oops:) lol, egal wenns wieder mal drauf muss dann gehts wenigstens.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Außer einem veralteten Grafikkartentreiber hat mir die Datei rein gar nichts gebracht. Jemand andere Erfahrungen? Meine iSight ist nach wie vor die große Unbekannte und meine MAgic Mouse läuft immer noch mit den Community-Treibern.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Weiß jemand, ob die 64-bit Version jetzt auch offiziell auf älteren nicht-pro C2D-Macs unterstützt wird?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich hatte auch Probleme mit dem Ton. Er war überall so laut gestellt wie es ging und trotzdem war er nur ein Bruchteil so laut wie unter OS X oder vorher Windows XP. Ich hoffe es wird jetzt besser :)
 

XacciX

Jamba
Registriert
17.06.09
Beiträge
56
Die nervige LED des Audioeingangs ist zwar weg( Macbook Pro 13 Mid 2009), aber leider lässt sich die Tastaturbeleuchtung immer noch nicht komplett abschalten ... weiss einer Rat ?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Cool da hatte ich auch schon drauf gewartet :)

Jetzt kann ich von Win XP zu Win 7 umsteigen.

@Christian Blum: Das mit der Magic Mouse ist vielleicht so gewollt? Kommt einem jedenfalls so vor ;)
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Ich habe das Boot Camp Update gefunden. Hat es schon jemand installiert?
Habe nur eine englische Beschreibung über die Installation von Boot Camp gefunden.
Ich habe WIN 7 32 Bit bereits installiert und will lediglich Boot Camp aktualisieren , weis allerdings nicht wie.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
na das wird auch langsam zeit das der ton bei win7 64 bit funktioniert:cool:
Geht doch schon lange, anscheinend hast Du den richtigen Treiber auf der SL-DVD nicht gefunden!
Aber ansonsten kann ich auch nur schreiben: hipp hipp hurra!

@Mac Patric: schon mal unter OS X nach einer Aktualisierung gesucht (Rechtsklick auf den Apfel oben links, Softwareaktualisierung aufrufen)? Unter Windows solltest Du ein Programm Apple Software Update haben, dies solltest Du starten... Ansonsten schau unten im meinem Post scriptum.

Leider steht der Rechner mit Win 7 zu Hause, da muss ich mich noch etwas gedulden...
Gruß
Andreas
PS Link
 
Zuletzt bearbeitet:

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Also bei mir wird nur der Grafikkartentreiber installiert uns sonst tut sich garnichts -.-
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Ist es sinnvoll Windows 7 komplett neu aufzusetzen (mit der neuen Boot Camp-Version) oder langt ein Update der Software aus?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Kann mir das mal jemand erklären wie genau das jetzt funktionieren soll.

Ich hab die BootCamp Version 3.0.1 auf meinem MacBook Pro. Wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe zeigt er mir keine neuen Updates an.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man diese Version 3.1 unter Windows installieren muss. Ich habe aber noch kein Windows auf meinem MacBook Pro. Und da Die BootCamp Version unter Dienstprogramme bei 3.0.1 ist, unterstützt er ja Windows 7 nicht offiziell. Wie soll ich also Windows 7 auf mein MacBook Pro draufbekommen?

Gruß
Hermann
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Meines Wissens musst du BootCamp erst in Windows aktualisieren.
Ich hatte Windows 7 auch schon vor dem Update perfekt laufen, bis ich mir ne neue interne FP gekauft hab und jetzt muss ich erstmal wieder Zeit und Lust haben um das zu installieren.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Also muss ich um Windows 7 zu installieren die Version 3.0.1 des Bootcamps benutzen.

Eigentlich hab ich mir das so vorgestellt, dass ich mir das Update 3.1 installiere und dann erst mit der Installation von Windows beginne. Sprich die Partition erstellen usw.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
So dann mach ich das mal jetzt. Hab Windows 7 Professional 64 bit.