• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Update 3.1 für Windows 7 und Sicherheitsupdate 2010-001

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Anleitung für iMac 27" und Windows 7:


1. Windows 7 CD rein in den iMac
2. Boot Camp starten
3. Partiitionieren und dann Windows 7 Installation starten
4. In der installation nicht Update sondern benutzerdefiniert anklicken
5. Die Bootcamp partition suchen und formatieren drücken
6. Auswählen und weiter
7. Es installiert.
8. Der Mac startet neu und AUTOMATISCH IN WINDOWS
9. der computer wird für die 1 verwendung eingestellt usw.
10. Danach ist der Bildschirm schwarz. 11. Mac abwürgen und beim erneuten starten sobald der Bildschirm hell wird ALT gedrückt halten bis das auswahlmenü kommt. 12. Windows auswöhlen
13. Dann wird der bildschirm schwarz und es stehtum von der CD zu booten eine beliebige taste drücken, macht das.
14. Dann den compuer reparieren (unterhalb des dialoges der aufgeht)
15. Es sucht nach windows partioionen. 16. Wählt eure aus (hat nur 1ne)
16. Klickt auf comando promt oder konsole
17. gebt den grossgeschrieben befehl auf diesem Link ein: (schritt 5 auf dem bild)
http://img121.imageshack.us/img121/5585/img0138j.jpg
18. den schrögstrich findet ihr auf der ° taste, also Alt rechts und ° für den schrägstrich drücken.
19. gebt in der konsole "exit" ein
20. herunterfahren
21. Wieder starten mit alt und windows auswählen
22. Danach ein LAN kabel anschliessen und windows update aufrufen.
23. updates installieren, fertig ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
also so die ganz 100%tige Unterstützung scheints wohl nicht zu sein? da Wenn man den bootcam Assistenten öffnet nirgends etwas von Windows 7 geschweige denn installations Anleitungen stehen (?) wie sie für Vista und XP vorhanden sind
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Wooza.. gestern Update heruntergeladen und installiert in der Win7 installation (installieren war ja vorher auch schon möglich).

Jedenfalls hat sich der Grafikleistungsindex jetzt von 5,3 auf 6,4 erhöht. DANKEEEE!!!

Leider ist die Platte mal wieder der Engpass sondergleichen.. Zum spielen reichts :D
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
gestern gleich mal Windows 7 Ultimate installiert in Bootcamp, Treiber installiert und dann mit Parallels gestartet. Läuft alles super. Nicht schlecht Apple!!!
 

Ciego #10

Jamba
Registriert
14.11.08
Beiträge
57
So ein mist.

Außer einem veralteten Grafikkartentreiber hat mir die Datei rein gar nichts gebracht. Jemand andere Erfahrungen? Meine iSight ist nach wie vor die große Unbekannte und meine MAgic Mouse läuft immer noch mit den Community-Treibern.

Mir auch, was hab ich falsch gemacht?
Meine MagicMouse und die Bluetooth Tastatur werden immer noch nicht erkannt.

Kanns ja nich sein bei 350MB oder?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Bei mir lief auch alles super: Bootcamp-Partition formatiert, Win7 32bit installiert, Bootcamp von der SL-DVD installiert, Update 3.1 drauf, fertig.

Einziges Problem: Zwei Windows-Updates konnten nicht installiert werden und beim Beenden fährt Win runter, bis der Monitor ausgeht und das war’s. Wenn man dann denn allseits beliebten Affengriff macht, hört man jedoch an den typischen Tönen, dass es noch läuft. Dann hilft nur ein Hard Reset.

Naja, ist ja auch nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich Windows mal brauchen sollte. :p
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Also ich habe eine 27" i5 iMac und habe es nun mit Tüfftelei geschafft..

1. Ich habe wie beschrieben diese Treiber gezogen und auf nen MBR FAT32 Stick gezogen der MBRFAT hieß und konnte dann Windows starten.

2. Allerdings hatte ich massive Grafikstörungen.

3. Dann habe ich meine SL Disc eingelegt, den Bootcamp ordner auf die Festplatte gezogen und im Kompatibilitätsmodus Vista und mit Admin Rechten ausgeführt was dann auch endlich klappte.

4. Dann konnte ich das Update problemlos installieren und erfreue mich nun einem überraschend guten Windows Betriebssystem! ;)

Ich hoffe ich konnte einigen helfen...
MFG
moeller92
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Also ich habe eine 27" i5 iMac und habe es nun mit Tüfftelei geschafft..

1. Ich habe wie beschrieben diese Treiber gezogen und auf nen MBR FAT32 Stick gezogen der MBRFAT hieß und konnte dann Windows starten.

2. Allerdings hatte ich massive Grafikstörungen.

3. Dann habe ich meine SL Disc eingelegt, den Bootcamp ordner auf die Festplatte gezogen und im Kompatibilitätsmodus Vista und mit Admin Rechten ausgeführt was dann auch endlich klappte.

4. Dann konnte ich das Update problemlos installieren und erfreue mich nun einem überraschend guten Windows Betriebssystem! ;)

Ich hoffe ich konnte einigen helfen...
MFG
moeller92
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
Hallo,

damit man mit Bootcamp Windows 7 installieren kann (und den blackscreen umgehen kann), wie folgt verfahren:

- unter OS X booten
- irgendein NTFS driver für OS X installieren (z.B. http://www.tuxera.com/products/tuxera-ntfs-for-mac/ )

- auf der BOOTCAMP Partition nach der Datei \windows\system32\drivers\atikmdag.sys suchen und diese Datei löschen.
- danach kann die Installation von Windows 7 im VGA Modus fortgesetzt werden.
- sobald eine Internet-Verbindung hergestellt wird, bietet Windows Update gleich ein passendes Update für ATI an

Hat bei mir funkioniert nd läuft!
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
Hallo @ Coster,

damit man mit Bootcamp Windows 7 installieren kann (und den blackscreen umgehen kann), wie folgt verfahren:

- auf der BOOTCAMP Partition nach der Datei \windows\system32\drivers\atikmdag.sys suchen und diese Datei löschen.
- danach kann die Installation von Windows 7 im VGA Modus fortgesetzt werden.
- sobald eine Internet-Verbindung hergestellt wird, bietet Windows Update gleich ein passendes Update für ATI an
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Nach der Installation vom BC Update sind die Farben in meinem Windows 7 64bit ziemlich gräßlich grell geworden ... werde jetzt einfach wieder den aktuellen Grafikkartentreiber von nVidia drüberbügeln und hoffen, dass es dann wieder normal ist.


Ich habe mir den neuen nVidia-Treiber 195.62-notebook heruntergeladen und dann in der nVidia-Systemsteuerung unter "Desktop-Farbeinstellungen ändern" den Schalter "NVIDIA Einstellungen verwenden" gesetzt, Gamma auf + 1.15 sowie die Digitale Farbanpassung auf + 58% gesetzt.

Die neue Farbgebung nach der Bootcamp 3.1 hat mich ziemlich genervt und ich mußte ein bißchen suchen, bis ich das so hinkriegte. Vielleicht helfen die obigen Einstellungsvorschläge anderen Nutzern eines MBP, 2,53, mid 2009.
 

thommiey

Erdapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
3
Bootcamp Update 3.1 Farbenproblem (NVidia, Windows 7, 64Bit)

Ich habe mir den neuen nVidia-Treiber 195.62-notebook heruntergeladen und dann in der nVidia-Systemsteuerung unter "Desktop-Farbeinstellungen ändern" den Schalter "NVIDIA Einstellungen verwenden" gesetzt, Gamma auf + 1.15 sowie die Digitale Farbanpassung auf + 58% gesetzt.

Die neue Farbgebung nach der Bootcamp 3.1 hat mich ziemlich genervt und ich mußte ein bißchen suchen, bis ich das so hinkriegte. Vielleicht helfen die obigen Einstellungsvorschläge anderen Nutzern eines MBP, 2,53, mid 2009.

Bei meinem MacBook Pro 17 ist exakt das gleiche Problem aufgetreten. Der installierte, aktuelle NVidia Treiber (195.62) wurde durch einen alten Treiber ersetzt, die Farben waren danach schlicht unbrauchbar! Trotz Kalibrierung mit einem Datacolor Spider3Elite waren keine erträglichen Farben mehr zu erreichen. Letztlich habe ich erst einmal die Systemwiederherstellung von Windows 7 (64bit Version) benutzt um wieder arbeiten zu können (ich bin auf kalibrierte Farben angewiesen).

Gibt es evtl. Ideen wie man das Sicherheitsupdate OHNE die NVidia Aktualisierung benutzen kann, das Update wäre mir schon sehr wichtig?

LG Thomas
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hat hier zufällig noch jemand ein Aktivierungscode für Windows 7 Professional 64 bit? Soweit ich weiß, kann man ja ein Original Key mehrmals aktivieren. Natürlich gegen Geld. Bei mir läuft meine Testversion in 20 Tagen ab.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ja , gibt es bei Amazon zu kaufen... Sorry hier gibt es 1. Kein Marktplatz... 2. Ist der Code für einen Rechner!
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich dachte Apfeltalk ist so ähnlich wie ebay....