• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Update 3.1 für Windows 7 und Sicherheitsupdate 2010-001

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Ich habe genau das gleiche Problem!
Habe Bootcamp unter Win XP geupdatet und dann unter SL die Partition gelöscht.
Nun kann ich aber keine neue anlegen um Win 7 zu installieren. So ganz werde
ich aus der zitierten Meldung nicht schlau!

So wie Du das beschreibst, hast Du nicht die Partition gelöscht, sondern den Inhalt der Partition. Starte einfach über den Bootcamp Assistenten den Windows Installer und installiere dann Windows 7 ganz normal auf der Bootcamp Partition...

@gagigu: Die Fehlermeldung erscheint, da die Fastplatte zu "fragmentiert" ist, um eine entsprechend große Windows Partition erstellen zu können. Die einzige Lösung ist daher (habe ich gerade so durchexerziert), Dein Mac OS zu sichern und die komplette Festplatte zu formatieren und dann sofort nach der Neuinstallation die Bootcamp Partition zu erstellen. Alternativ soll auch die Benutzung von Defragmentierern helfen, allerdings nicht immer und es gibt -so weit ich weiß- keine kostenlose Software hierfür.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Ich werde das mal wenn ich zu Hause bin ausprobieren. Soweit ich weiß kommt da irgendwas anderes, wenn ich die Snow Leopard DVD unter Windows einlege. Ich weiß zwar nicht genau was da steht, aber in Errinerung hab ich irgendwas von MacBook Air und Laufwerkfreigabe.

hatte den gleichen Fehler musst einfach aud das SL direkt zugreifen und vom ordner dann das setup starten:cool:
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Schade... der Ton auf dem iMac ist immer noch zu leise...
Hat jemand einen besseren Treiber für die Soundkarte?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
So ist drauf, Mini läuft nun mit Win7-64 und Bootcamp 3.1 :)
Bisher noch keine Unterschiede zu den alten Treibern gefunden, ich guck jetzt mal in Ruhe alles durch...
Viele Grüße vom
domai
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Alle relevanten Links...

Alle relevanten Links sind in diesem Thread zu finden (Danke an (mac)opf3r).
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
@gagigu: Die Fehlermeldung erscheint, da die Fastplatte zu "fragmentiert" ist, um eine entsprechend große Windows Partition erstellen zu können. Die einzige Lösung ist daher (habe ich gerade so durchexerziert), Dein Mac OS zu sichern und die komplette Festplatte zu formatieren und dann sofort nach der Neuinstallation die Bootcamp Partition zu erstellen. Alternativ soll auch die Benutzung von Defragmentierern helfen, allerdings nicht immer und es gibt -so weit ich weiß- keine kostenlose Software hierfür.

Tja leider ist meine Festplatte noch nie partitioniert/fragmentiert worden.
Und Platz hätte die Partition von BC schon (HDD gesamt: 320GB, gebraucht: 140GB, frei 180GB), aber eben diese Meldung! :-c Mein Windows 7 würde auch nur ca. 60-80GB in Anspruch nehmen. Und das hätte auch platz.
Und ne externe Festplatte für das zu kaufen will ich auch nicht, da ich keine ext. HD habe.
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Moin!
Hat einer schon herausgefunden, ob in dem Updatepaket eventuell auch neue Treiber für die Magic Mouse dabei sind? Vielleicht ermöglicht Apple somit weitere Funktionen der Maus unter Win7.
Gruß!
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
hatte den gleichen Fehler musst einfach aud das SL direkt zugreifen und vom ordner dann das setup starten:cool:

Danke. Hat jetzt alles wunderbar geklappt. Funktioniert bis jetzt alles.


Was ich noch gerne wissen würde, man kann ja unter MAC OS X SN unter Einstellungen den Startvolumen auswählen. Bei mir wird dort nur die Macintosh HD angezeigt und nicht die BootCamp Pratition. Warum nicht? Früher hat er dort beide angezeigt.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Hübsch. Warum gibt es kein Update von Boot Camp für mich? Oo Zu alt?
MacBook 4.1
Warum sollte das nicht laufen? Oo
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Wie kann ich das neue BootCamp installieren wenn ich Windows 7 ohne Bootcamp habe? Ja, ich hab die Partition etc. über BootCamp gemacht. Aber unter meinem Win7 hab ich BootCamp nicht als Systemsteuerung unten rechts installiert. Wisst ihr woher ich BootCamp seperat nochmal herunterladen kann?
 

ronocker

Boskoop
Registriert
14.06.07
Beiträge
41
Die rote Lampe leuchtet zwar nicht mehr, aber ein angeschlossenes Mikrofon funktioniert immer noch nicht (Macbook Pro) ... Langsam wird es echt deprimierend..
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wie kann ich das neue BootCamp installieren wenn ich Windows 7 ohne Bootcamp habe? Ja, ich hab die Partition etc. über BootCamp gemacht. Aber unter meinem Win7 hab ich BootCamp nicht als Systemsteuerung unten rechts installiert. Wisst ihr woher ich BootCamp seperat nochmal herunterladen kann?

Leg deine Snow Leopard DVD ein und dann kannst du Bootcamp installieren.

Wenn du es installiert hast, lädst du dann das Update 3.1 runter und installierst es drüber.
Fertig. :)
 

Mitglied 23409

Gast
Also bei mir funktioniert es überhaupt nicht. Egal was ich mache, nach der Installation von Windows 7 bleibt der Bildschirm meines 27"ers schwarz. Auch mit den speziellen Treibern die man laut Anleitung auf den Apple-Support-Seiten einen MBR-Boot USB-Stick erstellt - wirklich exakt nach deren Anleitung - funktioniert es nicht.

Jetzt muss ich doch tatsächlich diesen neuen iMac zurückschicken und meinen guten alten 2006er 20" C2D weiternutzen weil ich beruflich Windows auf jeden Fall brauche aber auch diesem ultra-modernen "Superteil" kein Windows 7 zum Laufen zu bringen ist. Übrigens auch nicht mit Parallels 5 (neuester Build).

Aber allen bei denen es klappt wünsche ich weiterhin viel Spaß!

Grüße
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Bei mir hat es geklappt und ich bin begeistert. :)
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Hallo Leute,

ich stand nach dem Update sehr ratlos vor meinem Win7. Ich hab mir nach der Windowsinstallation alle Treiber einzeln von der Snow Leo Cd zusammengesucht und dachte mit dem Update läuft alles ganz einfach. Mein Fehler war, das ich BootCamp nicht installiert habe. Dieser Tip ist für alle, die in der Win 7 Startleiste kein BootCamp Icon finden. Ich hoffe damit einigen Usern helfen zu können. Also ihr müsst die Snow Leo unter Win öffnen, nicht mit dem Autostart, sondern Rechtsklick und öffnen. Dann sucht ihr euch die BootCamp Anwendung für euer System (32 oder 64 Bit) und klickt dort noch mal mit rechts drauf. Danach öffnet ihr die Anwendung mit dem Kompatibilitätsmodus und installiert alles. Nach der erfolgreichen installation könnt ihr nach Apple Updates suchen und dann müsste alles laufen.

Wenn ihr Fragen habt oder ich etwas unklar geschrieben habe, meldet euch bei mir.

Grüße der Chaot
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
@ Coster:

Anleitung für Windows 7 auf 27" imac findest du hier: (ich habs mal fotografiert, finde die website nicht mehr)

http://img121.imageshack.us/img121/5585/img0138j.jpg

Ich habe gar nie boot camp treiber installiert und alles läuft perfekt auf dem 27 imac. Webcam, Sound, Nur das scollen auf der magic mouse nicht aber brauche ich auch nicht.