• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Hallo,

gestern habe ich im Appstore die App "Sleep cycle" gefunden. Zuerst dachte ich, dass ein Schlafphasenwecker aus dem Appstore sowieso nicht funktioniert.
Da die App aber nur 0,79€ kostet, habe ich sie trotzdem gekauft.

Sleep cycle erkennt anhand des Bewegungssensor in welcher Schlafphase man sich befindet.
Wenn man eine Zeit eingibt(z.B. 8:30) wird man spätestens um 8:30 und frühestens um 8:00 geweckt. An dem Zeitpunkt, in diesem Zeitfenster, an dem man am wenigsten schläft, wird man von sanften Klängen geweckt.
Nach einer Nacht sieht man ein Diagramm, auf dem steht zu welcher Zeit man wie tief geschlafen hat.

Ich habe diese Nacht das erste mal Sleep cycle benutzt, und bin sehr begeistert.

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Amigooffroader
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
Hi,

ich war/bin auch mehr als skeptisch,habe es mir aber aufgrund von guten Berichten über das Programm dann doch gekauft.
Gestern Nacht zum ersten mal getestet und das Programm hat mich zuverlässig geweckt und ich war auch nicht schlaftrunken als ich aufstand.
Das kann natürlich überhaupt nichts mit dem App zu tun haben sondern mit dem Mond,der Zahnfee oder sonstigen Umständen.
Aus diesem Grund werde ich es erst eine Woche lang testen bevor ich mir eine entgültige Meinung bilde.

Übers Wochenende lass ich das lieber,da schlaf ich lieber sehr lange und steh dann auf wenn ich die Kopfschmerzen nicht mehr so spüre :D

mfg Paul
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Dafür habt Ihr das iPhone aber dann am Strom hängen oder? Denn ansonsten könnte ich mir vorstellen das diese App ganz schön am Akku zieht.

Und noch eine Frage dazu:
wo genau legt Ihr Euer iPhone nachts dann hin im Bett am Ende noch mit Kabel? Ich hätte Angst mich drauf zulegen und dadurch irgendetwas kaputt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ja, muss am Ladegerät hängen... auch wenn einige in den Rezensionen im Appstore sagen, dass mit ausgeschaltetem WLAN und Push beim Wecken noch etwa 6% da sind. Ist natürlich etwas riskant.

Ich hab das diese Nacht auch mal ausprobiert (lustig, dass das andere auch gemacht haben und gleich darüber denken), und ich muss sagen, dass es wirklich gepasst hat am Morgen. Und der Weckton ist sehr angenehm zum Aufwachen, war positiv überrascht.

Jetzt könnten wir noch Schlafphasenbildchen austauschen :D und nen neuen Endlosthread starten ;)

Hier übrigens mal der Link zur App:

klick
 

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Und noch eine Frage dazu:
wo genau legt Ihr Euer iPhone nachts dann hin im Bett am Ende noch mit Kabel? Ich hätte Angst mich drauf zulegen und dadurch irgendetwas kaputt zu machen.

Ich hab meinen iPod Touch mit dem Bildschirm nach unten unter das Bettlaken neben dem Kopfkissen gelegt. So kann er nicht runter fallen. Wichtig ist das man sein iPhone/iPod Touch nicht unter das Kopfkissen legt, sonst wird es zu heiß beim laden.

Das mit den Bildchen ist 'ne gute Idee. Ich fang mal an.
 

Anhänge

  • IMG_0032.PNG
    IMG_0032.PNG
    76,7 KB · Aufrufe: 3.502

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Also man muss das iPhone nicht am Körper tragen?

Wenn die Apple wirklich so zuverlässig funktioniert, ist das eine gute Alternative zu speziellen Produkten wie Sleeptracker oder aXbo. Und wesentlich billiger.
 

white90

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
36
Nein,ich hab das iphone auch unter dem laken neben meinem kopfkissen liegen.
So weit oben lieg ich nie deswegen besteht da bei mir zumindest keine gefahr.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann würde mich mal Dein Schlafphasenbildchen interessieren.
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
H3h3 - genial. Habe mir das Programm auch gestern abend noch gekauft da es hier im Forum empfohlen wurde.

Heute Nacht das erste Mal benutzt - und ich muss sagen, obwohl ich nur 6 Stunden geschlafen habe bin ich echt gut und fit aufgestanden. Das ist ein geniales Teil.

Die Informationen aus der Grafik sind auch sehr interessant. Ich lag z.B. von 6 bis 7 wohl ziehmlich wach im Bett. Ich kann mich aber nur noch an eine unruhige Schlafphase erinnern.

Wenn man den iPod neberher auch noch lädt ist der Akku am Morgen sogar voll ;). Leider läuft der iPod dann halt 24h :(

edit: Achja, als Weckzeit hatte ich 8.30 Uhr eingeben. Geweckt hat er mich um 8.08 Uhr. Leider etwas früher als gedacht - aber voll ok :)
 

Anhänge

  • 2010_01_0708 - 1Uhr48 bis 8Uhr8.jpg
    2010_01_0708 - 1Uhr48 bis 8Uhr8.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 3.288

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
edit: Achja, als Weckzeit hatte ich 8.30 Uhr eingeben. Geweckt hat er mich um 8.08 Uhr. Leider etwas früher als gedacht - aber voll ok :)

Das Programm sucht in einem Zeitfenster von 30 min. den Zeitpunkt, an dem du am wachsten bist und weckt dich. Ich hatte meinen Wecker auch auf 8:30 gestellt, wurde aber um 8:16 Uhr geweckt.
 

tenja

Granny Smith
Registriert
18.11.09
Beiträge
14
Bei mir funktioniert es auch :)
Zum Akku: Bei meinem iPod Touch 3g hab ich nach einer Nacht mit ca 7-8 Stunden schlaf noch bisschen mehr als die hälfte des Akkus voll.
Push, WLan ist aus. Und die Helligkeit ganz auf null.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Habt Ihr die App erst noch ein paar Nächte kalibrieren müssen oder kann man da gleich loslegen?
 

Amigooffroader

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
46
Man kann gleich loslegen. Die App kalibriert sich innerhalb von zwei Nächten selbst.
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Man bekommt schon nach der ersten Nacht eine Statistik.
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich werde das Ding auch mal ausprobieren :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Danke für die Info. Habe aus folgendem Grund gefragt:

Gestern die Applikation gekauft. Wollte sie aber gestern Nacht nicht mehr benutzen.
Da ich gestern schlecht und vor allem wenig geschlafen habe, habe ich mich heute nach der Arbeit mit Kopfschmerzen von ca. 15:30 bis 18:30 Uhr hingelegt (Sleep cycle auf 18:30 gestellt).

Ich wurde um 18:19 geweckt, es gab aber keine Statistik. War vielleicht einfach zu kurz ...
Werde es auf jeden Fall heute Nacht wieder versuchen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Klingt ja interessant. Ich werde das mal ausprobieren, ich hoffe es kommt zu keinen Konflickten mit den Schlafgewohnheiten meines Hundes ;)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Verwende das Programm auch seit 2 Tagen, in der ersten Nacht wollte ich um 9 Uhr aufstehen, war dann aber selber schon um kurz nach halb wach, ich glaube ohne das das Programm mich wecken konnte. Letzte Nacht wollte ich um 8 Uhr aufstehen, habe aber wohl die halbe Stunde vorher zu tief geschlafen, sodass der zusätzlich eingestellte Wecker vom iPhone mich dann um 9 Uhr geweckt hat...

Werde das ganze weiter testen. :)
 

Anhänge

  • IMG_0066.PNG
    IMG_0066.PNG
    80,5 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_0067.PNG
    IMG_0067.PNG
    81,3 KB · Aufrufe: 1.074