• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

Wie machst du diese schwarzen Rahmen? Ist das irgendein Plugin, oder ist das in AE selber gebaut?
 
ziemlich cool ;) mein vollen Respekt ;)
 
Gehts hier eigentlich nur um Videos mit Handlung? Sonst stell ich hier auch einfach mal einen Effektetest von gestern rein ;)

[YT]5h7qXuG_DXY[/YT]

Ich empfehle den Test direkt auf Youtube in HD anzusehen.

Ich weiß, dass das Tracking äußerst bescheiden ist. Ich hatte nur den internen Tracker von After Effects zur Verfügung und der ist manchmal leicht gesprungen. Hier gibt es das einen Vorher-/Nachher Vergleich, damit man sieht was überhaupt gemacht wurde.
 
My first Steps ...

Puh_ha, die Meßlatte liegt hoch....
An das Niveau von Leo komme ich nicht im Entferntesten ran...aber ein kurzer Film auch für Fußgänger mag Euch interessieren?
Kurz zum Equipment, im August war nur DV und eine Spaß HD720 Lipstick zur Verfügung...die Lipstick macht 30 fps und ist im Randbereich unscharf..also sind Abstriche vorprogrammiert.
Trotzdem würde mich Eure offene und ungeschminkte Meinug interessieren...
http://www.youtube.com/watch?v=0dXRbGvzSIg
Erklärung "Fußgänger": Ich mache ausschließlich Gleitschirm-Filme (fange damit an) und das Thema ist für Flieger/Piloten nicht so schnell langweilig (ist ja was vom Fliegen zu sehen), wenn es den "Füßgängern" gefällt und nicht gleich Langeweile aufkommt, dann bin ich schon zufrieden :-)
Das nächste Projekt hat dann bessere Voraussetzungen, ich leiste mir die kleine Sony :-)

so long
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut! Nur diese Blenden würde ich rausnehmen ;)

Aber tolle Farben und schöne, ungewöhnliche Aufnahmen!
 
Herbstfrost

Hey,
hier ein erstes Kurzfilmprojekt im Rahmen meines Literaturkurses des 12. Jahrgangs.
Es handelt sich hierbei um den Portraitfilm über einen Kinderschände, aber schaut selber.

Gefilmt wurde mit: Panasonic NV GS 330
Gecuttet mit: Final Cut Pro 5

Da für mich viel Arbeit in dem Projekt steckt freue ich mich über jeden Kommentar!

http://www.youtube.com/watch?v=2SILw64uYJo

Besten Gruß,

Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Josiwebster
Wuerde ich jetzt mal genial nennen. Hat zumindest mich gefesselt. Viel Erfolg noch auf deinem weiteren Weg ;)

Auf jeden Fall merkt man die Arbeit die drinsteckt, und wie viel nachgedacht wurde. Ich wette du hast eine Menge Mitschueler alt aussehen lassen, denn sowas kann nicht jeder.
 
Hey,
hier ein erstes Kurzfilmprojekt im Rahmen meines Literaturkurses des 12. Jahrgangs.
Es handelt sich hierbei um den Portraitfilm über einen Kinderschände, aber schaut selber.
Gefilmt wurde mit: Panasonic NV GS 330
Gecuttet mit: Final Cut Pro 5
Da für mich viel Arbeit in dem Projekt steckt freue ich mich über jeden Kommentar!
Besten Gruß,
Fabian

Ja finde ich gut. Du scheinst dir echt viel Mühe gemacht zu haben. Schöne Einstellungen und Farben. Mach weiter so !
Wo wir grade dabei sind, mal ein etwas älteres Projekt, wo wir ein bisschen mit AfterEffetcs gespielt haben. Ich meine wir hatten damals mit einer Sony PD-150 gedreht.

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7eScbfpBjU8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7eScbfpBjU8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 
Wir haben einen 140 Minütigen Kinofilm mit einer Canon XL2 gedreht dessen Premiere erst vor kurzem im Kino stattgefunden hat. Der Film ist sozusagen aussschließlich auf Macs entstanden - Soundtrack und Mastering mit Logic und Waveburner, Videoschnitt und Effekte mit Final Cut.
Trailer und jede Menge altes Zeug gibts hier:

www.watch-d-movie.de

(sofort zum Trailer: http://watch-d-movie.de/pages/filme/the-junkie-park-delivery.php )

(achja, die Homepage natürlich auch - mit Espresso und MAMP ;-))
 
Dann beleb ich diesen Thread mal wieder.

Hab wæhrend meines Weihnachtsbesuchs einen "time lapse" Film am Nord-Ostsee Kanal gemacht.
Der Film besteht aus ca 600 zusammengefassten Einzelaufnahmen mit einer normalen Fotokamera bei 2s Belichtungszeit. Es sind ca 45 Minuten komprimiert auf 30 Sekunden.
Ist sowohl mein erster Versuch eines solchen Films, als auch mit FCE. Bei Tips und Tricks, immer her damit!
Habe vor, weitere Filme hier in Trondheim zu machen, lange Belichtungszeiten duerften kein Problem sein, es ist im Moment ja doch fast immer dunkel :-)
[vimeo]8456954[/vimeo]
Wie man sieht: Es war ganz schøn windig...
 
Wir haben auch ein Video gedreht: Klick mich

Gedreht mit einem 3GS (Abspann mit einem Nano), geschnitten und vertont mit iMovie.
 
Ich hab mich mit nem Freund zusammen getan und Nitro Circus (Remake von Jackass auf MTV) nachgemacht... natürlich lange nicht so übertrieben wie die, is ja nurn Homevideo XD

Youtube
Myvideo


Dann einmal eine Führung durch den zivilen Helgoländer Luftschutzbunker:

Youtube
Myvideo


Und der Brand eines Hauses gegenüber von einem Verwandten von mir... Diesmal mit Sony Vegas, nicht mit iMovie, hatte keinen Mac zur Hand

Youtube


Mein größtes Projekt findet ihr in meiner Signatur
 
Ich hab mich mit nem Freund zusammen getan und Nitro Circus (Remake von Jackass auf MTV) nachgemacht... natürlich lange nicht so übertrieben wie die, is ja nurn Homevideo XD

Youtube
Myvideo


Dann einmal eine Führung durch den zivilen Helgoländer Luftschutzbunker:

Youtube
Myvideo


Und der Brand eines Hauses gegenüber von einem Verwandten von mir... Diesmal mit Sony Vegas, nicht mit iMovie, hatte keinen Mac zur Hand

Youtube


Mein größtes Projekt findet ihr in meiner Signatur

da du noch nicht volljährig bist werde ich es sanfter angehen ;-).
also für mich hat da mit filmen/videoproduktion nix zu tun - also mir fehlt die kreativität :-!.
es erinnert mich an die touris die hier durch davos laufen und mit ihrer kamera schneller schwenken als ein fahranfänger seinen schulterblick ausführt. meines erchtens ist der focus auch auf manuell und eine ruhige hand besitzt du auch nicht.
kurz gesagt, du hast einfach auf power gedrückt und drauf losgefilmt. :innocent:

hier aber mal ein vid von mir und einem kollegen. sind aber nur episoden. nach dem winter soll ein kleines filmchen draus werden wo dann final cut genutzt werden soll - vor allem bei der frabgstaltung (color) will ich mich dann auslassen und natürlich noch ein paar schöne übergänge/effekte reinbringen

http://vimeo.com/9076335
 
Also Nitro Circus OK stimmt schon... Aber wo hab ich denn bitte bei der Führung gewackelt? Kreativität OK, aber für das Signatur-Vid hab ich echt lange gebraucht!
 
ok, das signaturvideo ha ich nicht angechaut, werde ich aber jetzt tun. naja und der hausbrand is so ein bild.de reporter video…wie oben schon beschrieben.

…was soll ich zu dem signaturvideo sagen??? selbst gemalt? selbst animiert?
sorry, mit manga und animation kenn ich mich absolut nicht aus. damit will ich keineswegs sagen das ich mich mit videoschnitt und filmen auskenne…im gegenteil. aber wenn man einige videos hier sieht, dann weiss man auch was dies für ein aufwand und erfahrung ist/braucht.
 
Nein ich muss ehrlich sagen ich habs weder selbst animiert noch selbst gemalt; ich habs nur selbst geschnitten, aber auch dafür hab ich 20 stunden gebraucht. Der Anime ist in Japan und auch in Deutschland sehr bekannt, einer der erfolgreichsten, und man findet tausende Videos davon auf Youtube und Myvideo. Da mit aber die Rechte nicht gehören, ist mir das zu heikel geworden und ich habe sie jetzt gelöscht. Auf meinem Computer bleiben sie noch, falls sich da mal was rechtliches tut.
 
Hier ein Musikvideo (Roger Miller - King Of The Road), das wir dieses Semester an der FH-Deggendorf gemacht haben:
[video=vimeo;8634234]http://vimeo.com/8634234[/video]