Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

luckygolf

Reinette de Champagne
Mitglied seit
23.07.09
Beiträge
414
Hallo Zusammen,

ich hoffe es gibt noch keinen Thread in dem die Apfeltalker Ihre selbst gedrehten Videos mit iMovie vorstellen können.

Ich mache mal den Anfang. Und zwar habe ich mit meinem iPhone aufgenommen wie ich bei meinem MacBook den Speicher erweitert habe und dieses dann mit Hilfe von iMovie zusammen geschnitten.

Viel Spaß beim gucken und ich freue mich schon auf Eure Videos!

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FA_g-3KMVhA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FA_g-3KMVhA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

joey23

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich wusste gar nicht, dass der Rolling Shutter Effekt beim iPhone so krass ist :(
 

Pechente

Spartan
Mitglied seit
29.10.08
Beiträge
1.606
Also einen Thread generell für alle selbsterstellten Videos würde ich sehr gut finden, aber iMovie? Nein das nehm ich nicht, es wäre nur interessant einen Thread für alle möglichen Effektetests zu haben für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread auszumachen, denn hier sind meistens professionellere Leute als im Amateurfilmforum unterwegs ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
26.11.06
Beiträge
9.247
Wollen wir ihn in "zeigt her eure selbsterstellten Videos" umbennen?

Ist ja für die iMovie-Fraktion eventuell auch ganz interessant die FCP-Filme zu sehen?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
12.04.09
Beiträge
1.407
Einen Tread für iMovie-Amateure fände ich gut, aber man sollte vielleicht auch die verwendete Version mit angeben.

Allerdings sind die meisten meiner Filme eher privater Natur (nächtliche Touren, Studienfahrt, usw. – würde ich eher nicht Online stellen, aus gegebenen Anlass)
 
Zuletzt bearbeitet:

luckygolf

Reinette de Champagne
Mitglied seit
23.07.09
Beiträge
414
Wollen wir ihn in "zeigt her eure selbsterstellten Videos" umbennen?

Ist ja für die iMovie-Fraktion eventuell auch ganz interessant die FCP-Filme zu sehen?
können wir gerne machen. Ich lasse mich gerne von professionelleren Programmen überzeugen- solange sie genau so intuitiv zu bedienen sind wie iMovie ;)

Das mit dem Rolling Shutter Effekt liegt evtl. an meine iPhone... es ist noch die 3G Version. Vielleicht hat Apple das bei dem Nachfolger-Modell 3G S mit vorgesehener Aufnahmefunktion behoben?!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
26.11.06
Beiträge
9.247
Weil es so schön hierher passt:

[YT]Ou0pJgPQPLk[/YT]

Und das war irgendwann mal nur so:

[YT]t-kggeWb7CE[/YT]

Beides mit FCP geschnitten, wäre aber wohl mit iMovie gegangen.
 
  • Like
Wertungen: Jumpgroup

winz84

Roter Delicious
Mitglied seit
19.07.09
Beiträge
94
ist ganz nett :) vielleicht kasst du das nächstemal ein stativ verwenden.sobald mein MBP da ist werd ich auch hier was posten
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Mitglied seit
03.12.07
Beiträge
1.888
ist ganz nett :) vielleicht kasst du das nächstemal ein stativ verwenden.sobald mein MBP da ist werd ich auch hier was posten
bei soviel bewegung ist ein stativ nicht unbedingt notwendig. ist auch schwer in der disco immer ein stativ aufzubauen :O

finds nett gemacht.
 

Pechente

Spartan
Mitglied seit
29.10.08
Beiträge
1.606
[yt]P31k9O2mBU4[/yt]

Habe ich hier zwar schonmal in diesem Thread gepostet, aber der Film passt auch wunderbar hier rein. Damals hatten wir noch ne SD Kamera. Bearbeitet ist es mit Premiere Pro und After Effects.
 
  • Like
Wertungen: Thaddäus

luckygolf

Reinette de Champagne
Mitglied seit
23.07.09
Beiträge
414
bei soviel bewegung ist ein stativ nicht unbedingt notwendig. ist auch schwer in der disco immer ein stativ aufzubauen :O

finds nett gemacht.
Ich glaube er meinte mein Video.

Aber das anti Kriegs Video ist auch nicht schlecht. War bestimmt viel Arbeit.
 

hosja

Millets Schlotterapfel
Mitglied seit
23.03.07
Beiträge
4.772
Könnte man sowas nicht einfach im Cafe machen, das ist der optimal Platz für solche Threads.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Mitglied seit
23.07.09
Beiträge
414
Hmmm, nein. Mir ging es hier eher um eure privaten Videos mit ein paar Hinweisen zur Bearbeitung und Schnitt. Finde das etwas zu speziell fürs Café. Schade, das du anscheinend kein interessantes Video hast, zudem du ein paar Tipps geben kannst.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Mitglied seit
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habs mal oben angepinnt und den iMovie-Hinweis rausgenommen. Eventuell kommen ja dann ein paar :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
14.11.07
Beiträge
3.503
Hier ein kleines Stop-Motion-Projekt von mir. Haben wir November letzten Jahres gemacht. Die Story ist etwas schwer zu verstehen, aber es geht auch mehr um die Produktion und Animation selbst…
Zur Zeit sind wir in der Post-Produktion zur zweiten Folge, sprich, die Vertonung ist noch nicht fertig…
Produziert haben wir das ganze mit "FramebyFrame" und dann geschnitten mit iMovie… Ich glaube erst noch '08 und dann als es rauskam mit '09.
Ach ja, den Ton haben wir in Cubase Essential 4 aufgenommen. Ist alles selbst gemacht, auch die Hintergrundgeräusche…

[yt]k8tThAb8mwQ[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: thexm

naich

Pomme d'or
Mitglied seit
22.11.08
Beiträge
3.082
Super Video. Ich findes nicht zu schwer zu verstehen...
Und das Schaf ist geil^^
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
14.11.07
Beiträge
3.503
Weil du mit dem BB-Code nicht umgehen kannst...
Habe ich mir bisher auch nicht angesehen… War irgendwie der Meinung mal hier im Forum gelesen zu haben, man könne Youtubevideos über ein (yt]Kompletten Link zum Youtubevideo[/yt) einbinden. Und so habe ich's halt versucht. Gab auch zuerst kein Anzeichen, dass das nicht geht, weil eben das Video noch von Youtube verarbneitet werden musste…
Na ja, dann eben nächstes mal…
 

Blackhawkxxl

Meraner
Mitglied seit
22.03.07
Beiträge
224
Nette Idee dieser Thread, stelle hier auch mal eins meiner Werke zur Schau!
War ein Projekt in der Schule, aber die technischen Dinge, wie Kamera, Licht, Schnitt etc, habe ich gemacht.

http://vimeo.com/5204782

P.S: Ich habe leider keine Ahnung wie ich ein Video von vimeo einfügen kann, deshalb einfach nur der Link ;)