• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt hier Eure selbst gemachten Videos

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Medientechnik? Welches Semester?
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
und mal wieder was von mir

[video=youtube;tbZrPCrnaPg]http://www.youtube.com/watch?v=tbZrPCrnaPg[/video]
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Großartig wie immer :) Woher stammt der Off-Text?
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
hier mal 2 clips von mir:

thema automobile leidenschaft :)

Sehr schöne Videos, jedoch habe ich mal eine echte newbie Frage: Wie Filmt man eigentlich eine Szene eines fahrendem Auto? Einfach hinterher fahren ;) ? Entschuldigt bitte :)

PS: Ist auch schon was in Verbindung mit einem S3 geplant :) ?

Ist auch schon was in Verbindung mit einem S3 geplant :) ?
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
Sehr schöne Videos, jedoch habe ich mal eine echte newbie Frage: Wie Filmt man eigentlich eine Szene eines fahrendem Auto? Einfach hinterher fahren ;) ? Entschuldigt bitte :)

PS: Ist auch schon was in Verbindung mit einem S3 geplant :) ?

Ist auch schon was in Verbindung mit einem S3 geplant :) ?

idealerweise liegt man im kofferraum eines fahrenden fahrzeugs, in der regel aus dem fenster eines fahrenden autos.
solang man nicht das budget zum straße sperren hat ist das die einzige lösung.

s3 war mal eine anfrage, wurde aber nichts draus
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
[video=youtube;kRX_PqlXkis]http://www.youtube.com/watch?v=kRX_PqlXkis[/video]

Mein neuestes Projekt. Mir gehts aber eher um Audio als um Video. ;)
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Mein Langzeitprojekt ist fertig. Es geht um Zeit. Und Geschwindigkeit. Und was die beiden so gemeinsam haben, was sie trennt und ihr Verhältnis zueinander. Schauts euch an, schreibt was ihr meint oder sagt was ihr denkt.

"the LIGHT and the SOUND" bei vimeo


ciao,
Grischa
 
  • Like
Reaktionen: knacky

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Mein Langzeitprojekt ist fertig. Es geht um Zeit. Und Geschwindigkeit. Und was die beiden so gemeinsam haben, was sie trennt und ihr Verhältnis zueinander. Schauts euch an, schreibt was ihr meint oder sagt was ihr denkt.

"the LIGHT and the SOUND" bei vimeo


ciao,
Grischa

gefällt mir sehr gut! das einzigste was ich - wenn überhaupt- zu bemängeln hätte, wären die oft zu harten übergänge - is aber reine geschmackssache!
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Mir gefällts auch sehr gut! Schönes Video!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
habe mich mal inoffiziell an ein musikvideo gewagt.
http://www.vimeo.com/10595334

schön gemacht,
an manchen Stellen könnte es einen etwas schnelleren Schnitt vertragen und die wackelige Kamera am Anfang ist einwenig zu wackelig.
Trotzdem, schön für meine Augen & Ohren

gefällt mir sehr gut! das einzigste was ich - wenn überhaupt- zu bemängeln hätte, wären die oft zu harten übergänge - is aber reine geschmackssache!

Dem kann ich zustimmen, weichere Übergänge würden besser zur Atmosphäre passen.
Stell doch mal bitte eine Version mit weichen Übergängen online...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Wenn mich ja mal der Elan packt, dann mach ich eine Version mit weichen Übergängen. Jeder sollte aber wissen, dass weiche Übergänge durchaus problematisch sein können. Außerdem finde ich den schnellen Szenenwechsel mittels harten Schnitten durchaus gut, es wirkt unzusammenhängender und dieser Effekt kommt außerdem der Aussage des Filmes entgegen.

ciao,
Grischa
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
"Die Welt ist verdammt in Hektik geraten. Alle sind immer in Eile und wenn man mal langsam macht, wird man gleich angehupt.

Die Zeit anhalten kann wohl niemand. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
Eine Geschichte über Liebe, Vergessen und vergangene Zeiten.

Kurzfilm von Johannes Maurer, Lorenz Maurer und Marcus Morzinietz.
[video=youtube;z-1ihv5J5CA]http://www.youtube.com/watch?v=z-1ihv5J5CA[/video]

Ich freue mich auf Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
ruhiger Film der einen ruhigen Moment braucht um in Ruhe wirken zu können,
Gerade eben, zum Ausklang des Tages, die Gedanken schweifen lassen, zuschauen und hineinversetzen... Ein Film der die Gedanken und Vorstellungen kreisen lässt... Ein Film der genau das macht was ein Film machen soll, mitnehmen auf eine Reise...

Während ich einiges andere hier im Thread als (nicht abwertend gemeinte) Clips bezeichnen würde, ist dies ein Film.

P.S: so genug Honig um den Bart geschmiert, mir gefällts ! Schön gemacht, die Zeit & Mühe die da investiert wurden haben sich gelohnt
 

kreuznacher

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
Wir, einige Videoenthusiasten aus Kreuznach, haben bereits im letzten Jahr eine Aktion gestartet: "jede Woche ein Video von einer Minute!" und es kamen über 2 Stunden zusammen, die wir dann auch im Kreuznacher Bürgerfernsehen ausgestrahlt haben. Dieses Jahr haben wir für die Aktion noch eine spezielle Webseite angelegt www.Xaeon.de - Wer Lust hat, kann gerne mitmachen - Hier ist mal eines unserer Einminüter:

[video=youtube;aMv4vZMgLZE]http://www.youtube.com/watch?v=aMv4vZMgLZE[/video]

erstellt mit IMovie/Garageband