• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.4 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Soeben veröffentlichte Apple das Safari-Update 4.0.4. Apple verrät zu den Änderungen folgende Details: 'Dieses Update wird allen Benutzern von Safari empfohlen. Es enthält Verbesserungen der Leistung, Stabilität und Sicherheit, einschließlich verbesserter JavaScript-Leistung, verbesserter Leistung beim Durchsuchen des gesamten Verlaufs für Benutzer mit einer Vielzahl von Objekten im Verlauf und Stabilitätsverbesserungen für Drittanbieter-Plug-Ins, das Suchfeld und Yahoo! Mail.' Ausführliche Informationen liefert Apple unter diesem Link.[/preview]
 

Anhänge

  • safari-logo.png
    safari-logo.png
    242,6 KB · Aufrufe: 936

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Schon jemand mit Glims getestet?

Das geht ja diese Woche richtig rund mit den Updates…
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Scheint irgendetwas am Flash gefixed worden zu sein. Jedenfalls funktioniert jetzt der BMW-Konfigurator wieder (flackerte seit Snow Leopard).

Greetings

Taliesin
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja, Flash ist deutlich besser jetzt. Schneller.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Bei mir läuft Safari stabil. ABER bei Dowloads öffnet sich zwar das Downloadfenster, doch der Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt. Hat jemand dasselbe Problem und kennt eine Lösung?

Gruß,
Alv
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei mir läuft Safari stabil. ABER bei Dowloads öffnet sich zwar das Downloadfenster, doch der Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt. Hat jemand dasselbe Problem und kennt eine Lösung?

Gruß,
Alv

Klappt hier einwandfrei;)
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Ich hab auch keine Probleme.
Seiten die noch im Cache liegen werden jetzt extrem schnell geladen. Hammer!
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Bin ich der einzige, der bei einem Webbrowser die Versionsnummer 4.0.4 lustig findet? ... Sollte vielleicht mal zum Arzt gehen meinen Humor überprüfen...
 
  • Like
Reaktionen: Stefo

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Scheint irgendetwas am Flash gefixed worden zu sein. Jedenfalls funktioniert jetzt der BMW-Konfigurator wieder (flackerte seit Snow Leopard).

Greetings

Taliesin

Haha wie geil :D
Und ich habe schon gedacht das wäre nur bei mir so ;)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
War irgendwie klar, daß es an SL oder Safari liegen musste und irgendwann gefixed würde. Auf meinem ex-PC funktionierte es nämlich (auch unter Safari - also Mac-Safari Problem...).

Auch wenn ich eher zu den Konkurrenten nach S-Town gucke ists doch schön, auch mal wieder den Blick über den Tellerrad zu wagen ;)


Greetings

Taliesin
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Repariert mal eure Recht im Festplattendienstprogramm. Sowohl auf meinem als auch auf dem MacBookPro 13,3 meiner Freundin gab es da einiges zu reparieren nach dem Update.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mein Problem, daß Flash überhaupt nicht mehr geht hat sich weder mit 10.6.2 noch mit dem neuen Safari Update geändert. Alles was Flash ist, verschwindet einfach im Nichts, als obs nicht da wäre. Ich hab' ja nix gegen den fast perfekten AdBlocker, aber grundsätzlich wüßte ich halt schon mal gerne warum es nicht funktioniert. Nicht wegen Flash, sondern um zu wissen was schief geht.

Sonst, keine Besonderheiten feststellbar.
Gruß Pepi
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Combo-Update drüberbügeln.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich hatte schon im 10.6.2 Update Thread erwähnt, daß das nicht hilft. Ist doch klar, daß ich das schon probiert hatte, vorher trau ich mich ja sowas garnicht zu posten! Und bevor Du Dein Keyboard unnötig abnützt und Flash neu installieren tippst, laß Dir gesagt sein, daß ich das auch schon mehrfach erfolglos probiert habe.

Das originelle ist, daß Flash in Firefox und allen anderen Apps die Webkit verwenden funktioniert, nur in Safari nicht. Das selbe Problem hat meine Freundin übrigens mit Safari 4.0.3/4.0.4 unter 10.5.8 Leopard auch. Muß also ein Safari 4 Problem sein.
Gruß Pepi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke pepi für die wie immer gute fachlich fundierte Analyse.Im Übrigen mag ich deine versteckten unterschwelligen Botschaften sehr,die leider wenig verstanden werden. ;)

Unter Mac OS 10.5.8 auf einem PPC läßt sich (bei installierten PlugIns) Safari erst garnicht zum Aufstarten bewegen,daß ist leider seit Safari 4.0 der Fall und daran hat sich (zumindest bei mir) rein garnichts getan.

Ich vermute etwas in Zusammenhang mit SIMBL PlugIns;aber davon hab ich wenig Ahnung.

Mal gut das ich Firefox als funktionierende Alternative habe.