• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4.0.4 veröffentlicht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Mein Problem, daß Flash überhaupt nicht mehr geht hat sich weder mit 10.6.2 noch mit dem neuen Safari Update geändert. Alles was Flash ist, verschwindet einfach im Nichts, als obs nicht da wäre. Ich hab' ja nix gegen den fast perfekten AdBlocker, aber grundsätzlich wüßte ich halt schon mal gerne warum es nicht funktioniert. Nicht wegen Flash, sondern um zu wissen was schief geht.

Und was ist das Problem dabei? Ist doch schön… - ich brauch dafür extra das clicktoflash Plugin…
 

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
Endlich läuft der Lüfter meines Macbooks (2,1) bei Flashvideos nicht mehr auf Hochtouren.
Er schwankt zwischen 1800 und 2000.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hat noch jemand so einen schönen schwarzen Rahmen und das Browserfenster, wenn es nicht im Vordergrund ist (entweder man klickt auf den Desktop oder öffnet die Downloadübersicht)?

Ergänzung : Ich sehe gerade, dass es alle Programme (Papierkorbleerung, FireFox etc.) betrifft. Na toll.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Growl Mail deaktiviert

Ebend 10.6.2 und Safari 4.0.4 installiert. Das Growl Mail Plugin wurde von Safari deaktiviert. Sonst nix besonderes aufgefallen.

PS: Top Sites ist wesentlich schneller und tatsächlich ohne Darstellungsfehler.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Safari ist nun etwas schneller. Aber die Hauptsache bei mir ist:
Der Absturz von Safari beim Abspielen bzw Beenden eines Flashvideos ist endlich Vergangenheit.

MacKai
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Interessant:
Wenn man nach dem Update Onyx startet, ist es der Meinung, dass die Startpartition repariert werden müssen.
Des weiteren finden sich bei der Rechtereperatur massig Fehler (im Bezug auf Safari). Repariert habe ich diese erst mal nicht, nicht dass ich noch etwas "verschimmbessere"...

WIe schauts bei Euch aus?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wir sind vernünftig und benutzen kein onyx ;).. an der extremen Flash-CPU-Auslastung hat sich nicht geändert. Einfach nur arm
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hat noch jemand so einen schönen schwarzen Rahmen und das Browserfenster, wenn es nicht im Vordergrund ist (entweder man klickt auf den Desktop oder öffnet die Downloadübersicht)?

Ergänzung : Ich sehe gerade, dass es alle Programme (Papierkorbleerung, FireFox etc.) betrifft. Na toll.

Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Den Reiter "Sehen" auswählen und mal alle Haken weg bzw auf aus klicken. Dann sollten die Schwarzen Ränder weg sein.
 

AppLinguin

Braeburn
Registriert
03.03.08
Beiträge
47
Kann es sein, dass sich die Tastenkombination "Topsites einblenden" geändert hat?

War meines Erachtens Umschalten+cmd+1 und ist jetzt Alt+cmd+1

Das hat mich bei Microsoft tierisch genervt, wenn die über Jahre übliche Tastenkombinationen einfach mal so ändern. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste und mag mich ja nicht bei jedem Update neu orientieren. :-D

Gruss Stefan
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Den Reiter "Sehen" auswählen und mal alle Haken weg bzw auf aus klicken. Dann sollten die Schwarzen Ränder weg sein.
Danke. Das Problem hatte sich vorher schon selbst gelöst (durch einen weiteren Neustart).
Es war von mir etwas ungeschickt ausgedrückt. Es war wohl so, dass die Schattierung, die alle Fenster umgibt, voll-schwarz war.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo!

Bei mir erscheint unter Software-Aktualisierung gar nicht das Safari 4.0.4 Update....komisch, oder?
Jemand ne Idee?

Danke
 

Th0

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
28
Unter OS X oder Win? Unter Win wars auch so. Habs dann einfach von der Apple HP manuel runtergeladen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wir sind vernünftig und benutzen kein onyx ;).. an der extremen Flash-CPU-Auslastung hat sich nicht geändert. Einfach nur arm

danke, dass waere meine frage gewesen, aber ich bin froh das es wenigstens jemand auf der 4ten seite erwaehnt.

ich hab ein wenig das gefuehl, dass manche Programme, überwiegend 32bit-Programme, die CPU via GrandCentral zu sehr auslasen und "falsch Auslasten". mir ist aufgefallen, dass in Aperture beim reinen Sichten von Bildern 160% CPU-Leistung verbraten werden.

Ebenso wundert mich das Handling von Flash im Safarie. 2 Videos parallel und die CPU laeuft auf Anschlag. Lässt man hingegen den aktualiserten Adobe-Flashplayer laufen, ist das nicht so. Seltsam.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hatte schon im 10.6.2 Update Thread erwähnt, daß das nicht hilft. Ist doch klar, daß ich das schon probiert hatte, vorher trau ich mich ja sowas garnicht zu posten! Und bevor Du Dein Keyboard unnötig abnützt und Flash neu installieren tippst, laß Dir gesagt sein, daß ich das auch schon mehrfach erfolglos probiert habe.

Ich hatte früher mal eine ähnliches Problem, welches sich erst lösen lies als ich alle(!) Internet-Plugin-, InputManager-und QuickTime-Ordner geleert habe und dann das Combo-Update neu aufgespielt habe. Fehlende Plugins habe ich dann regulär nachinstalliert oder aus dem Papierkorb wiederhergestellt.

Evtl. hilft auch das: http://www.macup.com/news/talk/wenn_safari_mail_und_ichat_abstuerzen/