• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Aion

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich überlege immer mehr, trotz wenig Zeit zumindest mal rein zu schnuppern.

Wie wäre es denn mit einer Apfeltalk Gilde ?
Dazu müsste man sich nur Kurzschliessen mim Server (Scheint ja Thor zu werden) und der Rasse (scheinen ja die Dämonen zu werden)...

Was haltet ihr davon ? :)
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Bin auch noch am Überlegen ob ich es wagen soll oder nicht :-D
Sollte ich mich doch dazu überwinden, werde ich mich wahrscheinlich doch den Elyos anschließen :-c
Wobei vielleicht könnte man der Community zuliebe eine Ausnahme machen :D
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
@MAz und @John:

also Thor hat sich ja als Server rauskristallisiert. Würde mich freuen, Euch auch auf Asmodier Seite zu sehen; aber das muss ja jeder für sich entscheiden, genau wie Alli oder Horde bei WoW :)
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Habs jetzt angetestet, ich find das spiel total overrated.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
abs jetzt angetestet, ich find das spiel total overrated.

also meins ist es auch nicht da ich den grafikstil gar nicht mag.

aber ein mmorpg "anzutesten" und dann zu bewerten ist auch nicht ganz fair. da weiss man einfach zu wenig über das gameplay.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ja eine AT Gilde wäre schon nice^^.
Wäre dabei leider ist mein MBP gerade in Reperatur wegen der Grafikkarte (Serienfehler -.-).
Also zum Headstart werde ich nicht dabei sein können, aber hoffentlich ist es bald wieder
voll funktionstüchtg bei mir.

Schon dumm wenn sich das MBP bei Spielen unter Vista
nach einer Weile selbst abschaltet..... .
 

Mitglied 87291

Gast
ALso das mit der AT Gild wäre gar nich so schlecht (wenn das Spiel-Niveau entsprechend ist ;)).

Ein MMORPG antesten ist eh so eine Sache da man typischerweise den EndContent nicht antesten kann. Und gerade dieser entscheided solche Spiele..
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Schon jmd. auf nem Macbook 2ghz und 9400 getestet? Laut den empf. Anforderungen sollte es ja gehen, aber da weiss man ja nie..:)
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Schon jmd. auf nem Macbook 2ghz und 9400 getestet? Laut den empf. Anforderungen sollte es ja gehen, aber da weiss man ja nie..:)

ohne das Gerät selbst zu besitzen, kann ich sagen, dass es läuft...

die Sache ist nur die: wohl alle Grafikregler auf Minimum, Auflösung runter, sonst haste da extremst ruckler.
Hatte mal ein 13" Alu und da 'nur' WOW burning Crusade getestet und selbst da hat es schon geruckelt.
 

Mitglied 87291

Gast
also die hd videos die ich mir angeschaut hab sind schon stark, ich bezweifel dass das auf meinem macbook schön läuft. Zur Not kauf ich mir halt nen schönen Gaming-PC^^
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Hm was gibt es für einen Macbook Pro besitzer für Möglichkeiten das Game mal anzuspielen? Habe noch nie etwas mit BootCamp etc unternommen..
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Hm was gibt es für einen Macbook Pro besitzer für Möglichkeiten das Game mal anzuspielen? Habe noch nie etwas mit BootCamp etc unternommen..

dann ist Deine erste Möglichkeit der BootCamp Assistent,
wenn Du eine Windows XP / Vista / 7 Disc zur Hand hast.
Windows ist zwingend, keinerlei Emulation/Virtualisierung wird nämlich das Spiel unter Mac zum Laufen bringen :(
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
dann ist Deine erste Möglichkeit der BootCamp Assistent,
wenn Du eine Windows XP / Vista / 7 Disc zur Hand hast.
Windows ist zwingend, keinerlei Emulation/Virtualisierung wird nämlich das Spiel unter Mac zum Laufen bringen :(

Naja, das werde ich mir dann nochmal überlegen.. Extra wegen einem Spiel Windows zu installieren..
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
ohne das Gerät selbst zu besitzen, kann ich sagen, dass es läuft...

die Sache ist nur die: wohl alle Grafikregler auf Minimum, Auflösung runter, sonst haste da extremst ruckler.
Hatte mal ein 13" Alu und da 'nur' WOW burning Crusade getestet und selbst da hat es schon geruckelt.

Mhmm, ja werde es mir mal anschauen, danke
 

pel.Z

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
So... dank ein paar Problemen mit den Servern von NCsoft konnte ich meinen Charakter erst heute Morgen erstellen. Zur Performance kann ich nur sagen: Es rennt und rennt und rennt ohne Probleme. Die Grafikeinstellungen kann ich gerade gar nicht sagen - habe ich nicht nachgeschaut, werde ich aber gleich nachholen. Keine Ruckler im Hauptmenü, in der Charakterauswahl oder beim Erstellen eines Charakters. Ich bin super zufrieden und freue mich, Sonntag Abend endlich starten zu dürfen! :)

Hardware: MacBook Pro 13" (Mid 2009), Snow Leopard und somit Boot Camp 3.0 mit Windows 7 und den Standardtreibern.

Nachtrag: Gerade mal in den Optionen nachgeschaut. Von Haus aus war alles auf den zweithöchsten Einstellungen mit 2x Antialiasing. Habe mal alle Schieberegler ganz nach rechts gezogen und es lief immer noch super. Ich bin mal gespannt, wie das dann im Spiel aussieht. ;)
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Warum sollte es im Menü ruckeln, diese einstellungen haben absolut keinen Einfluss auf die Performance bei der Charaktererstellung Oo
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Naja, wo du recht hast hast du recht. Aber wenn ich mit recht entsinne geht es für die Pre-Order Leute ja ab heute Abend los. Dann wissen wir endlich mehr ;)
 

pel.Z

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
Warum sollte es im Menü ruckeln, diese einstellungen haben absolut keinen Einfluss auf die Performance bei der Charaktererstellung Oo

Natürlich haben sie das! Der Hintergrund im Menü ist eine Umgebung, die im Hintergrund berechnet wird - und KEIN Video! Das kann man allein schon daran sehen, wenn man in den Optionen verschiedene Bloom-Settings ausprobiert. Oder das Antialiasing erhöht oder verringert.
Genauso sind auch die Umgebungen live berechnet, wenn man die Klasse auswählt. Und wenn es da schon nicht ruckelt, sehe ich das als Indikator dafür, dass das komplette Spiel heute Abend mit ähnlichen Einstellungen auch flüssig laufen könnte.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Also wenn ich mir ansehe, was die Leute auf Twitter davon halten und wieviele Fehler bei den ganzen Aion Leuten gemeldet werden, nehme ich an es wird wieder ein Spiel, dass man einfach früh und unfertig auf den Markt wirft.
Keine andere Firma kümmert sich so sehr um eine gute Qualitätssicherung wie Blizzard und das sage ich als offizieller Blizzard Friend (Alpha Tester).
Eigentlich ist das schade, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Blizzard hat aber keine.