1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aion

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von John, 14.09.09.

  1. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Guten Morgen,
    wie einige schon mitbekommen haben, kommt nächste Woche mal wieder ein neues MMO auf den Markt. Diesmal handelt es sich um "Aion" von NCSoft.
    Nun wollte ich mal wissen was haltet ihr davon?
    Hattet ihr die Chance es in der Open bzw. Closed-Beta zu testen?
    Meint ihr das es eine Konkurrenz zu WoW sein könnte?
    so far
    John
     
  2. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    grüß Dich,

    dann mach'ma mal hier weiter :)

    Also aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es sich sicherlich lohnt, das Game auszutesten. Ich selbst war aktiv an den Beta Runden beteiligt und werde durch PreOrder schon am 18.09. losstarten; Regulärer Start ist der 25.09.

    Ob es den Thron von World of Warcraft übernehmen kann, lässt sich auf Dauer nicht sagen; das hat auch einiges mit Endcontent und Support zutun. Grafisch ist es einfach weit über WoW angesiedelt und auch die Aspekte mit Flügeln, dadurch Flugmöglichkeiten und den Freiheiten, die das SPiel sonst so bietet, machen es definitiv zur Alternative; das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Testst es aus; ich werde mich auch nach der BETA auf dem dtschen Server Thor zurhause finden - würde mich freuen, wenn man sich da trifft :)

    Achja, ich spiele auf dem iMac 2,93 (early '09) mit 4850er Grafik und habe bei 1920*1200er Auflösung bei vollen Details und 4x AA 60-110fps je nach Bevölkerungsdichte.
     
  3. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Im großen und ganzen kann ich KaySteven zustimmen, außer das der PreOrder Start am 20. ist (18 ist Charaerstellung^^).
    Ich habe jetzt mehr als 1 Jahr WoW gespielt, nach der langen Zeit habe ich aber die Lust verloren, die Gründe möchte ich jetzt nicht aufzählen, wenn man die Entwicklung in diesem MMO verfolgt, kann man die Gründe schon erahnen.

    Naja zurück zu Aion:
    Ich habe das Spiel in der OpenBeta, mehr oder weniger, intensiv angespielt und bin hellauf begeistert.
    Jeder der schon mal ein Spiel aus dem Genre gespielt hat wird sich schnell in Atreia, der Welt von Aion, hemisch finden. Die Klassen sind sehr verschieden gestaltet und jeder Spieler sollte min. eine Klasse für sich finden^^. In Gegensatz zu anderen MMORPGs gibt es aber nur eine "echte" Tank und Heilklasse, den Templer bzw den Kleriker. Ob man das jetzt als Kritikpunkt ansehen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wie gesagt sind die Klassen recht verschieden und durch das Kettensystem wirken die Kämpfe, vor allem im PvP dynamischer.
    Was ist das Kettensystem?: Ich versuche mal das kurz zu erläutern. Ganz einfach gesagt:
    Man nutzt Skill 1 ---> wenn man das gemacht hat kann man Skill 2 nutzen.
    Hmm ziemlich simpel, kann man jetzt sagen, was ist daran interessant?
    Die Kettenfertigkeiten haben neben dem Schaden noch andere Effekte wie Verlangsamungen, DoT (Schaden über Zeit)- Effekte öä.
    So muss man also abwiegen, ob es sich lohnt schon diesen Skill einzusetzen, diese haben eine längere Abklingzeit als "normale" Skills, oder ob man sich den Effekt noch für später aufheben möchte.

    Vom grafischen her, kann ich echt nur eigentlich kaum was negatives sagen. Der einige Minuspunkt ist das Startgebiet der Asmodier, welches zum Teil kalt und detailarm ist. Aber wenn man dieses überwunden hat, wird die Grafik wirklich seeehr ansprechend, vorrausgesetzt man kann dem koreanischen Style etwas abgewinnnen.
    Die Animationen der Charaktere wirkt liebevoll, jede (also die ich bis jetzt gesehen habe) hat eine andere Zauberamiation. Auch die Emotes sind vielseitig und spaßig gemacht, auch kann man neue hinzukaufen.

    Stichwort Crafting, sprich Berufe:
    Es gibt 2 Sammelberufe, einen für die alltäglichen Dinge wie Holz,Kräuter,Früchte, etc , einer für den Äther. Äther kann in Kombination mit Divine Points (einer Energie die sich beim Töten von Gegnern erhöht) in andere Gegenstände verwandelt werden.
    Bei den herstellenden Berufe gibts es Alchemie (stellt Tränke und Waffen für Zauberer/Beschwörer her), Kochen (für Bufffood), Schneiderei (Stoff und Lederrüstung), Handwerkskunst (ich denke das wird so auf deutsch heißen, dort kann man ua Stäbe und Bögen herstellen), Rüstungsschmied (stellt Ketten und Panzerrüstung her) und Waffenschmied (Überraschung, stellt Waffen her).
    Ich hoffe ich habe jetzt keine vergessen :). Im Gegensatz zu anderen Spielen, ja ich muss WoW erwähnen, die meisten Umsteiger werden wohl von diesem Spiel kommen, ist deutlich schwerer zu skillen, dafür sind die herstellbaren Dinge auch noch mit dem max. Level von 50 sehr gut und nützlich.

    Fliegen:
    Das ist wohl das Feature was man als 1. von Aion mitbekommt.
    Die Steuerung ist sehr gelungen und macht auch das PvP spannender. Der Kampf rennt nun nicht mehr in 2 Dimensionen (nach vorne/hinten und links/rechts) ab sondern nun kommt auch eine 3. hinzu (hoch/runter).
    Auch hat jede Klasse passive Fertigkeiten die sich beim fliegen aktivieren.


    So ich höre jetzt auf zu schreiben sonst wird der Text noch länger, wollte eigentlich nur ein paar Sätze dazu schreiben^^.

    Ah ja ab den 20. findet man mich auf den Server Thor bei den Asmodier.
    Würde mich über jede aus der AT-Community freuen ;).

    Hier noch eine informative Aionfanpage http://aion.onlinewelten.com/news.php?catid=8.



    Mfg Cyberratchet.
     
    #3 Cyberratchet, 14.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.09
    heykonsti gefällt das.
  4. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220

    Sehr schön geschrieben!!

    Zu erwähnen ist, dass das Fliegen erst ab Level 10 möglich ist nach einer Questreihe. Außerdem ist es nicht überall gestattet zu fliegen, sondern es gibt da noch vereinzelt Flugverbotszonen, was dem ganzen aber keinen Abbruch tut.

    Das freut mich, ich bin übrigens dann auch wieder Asmodier :)
    Und aus WoW Geflogenheiten wohl wieder Heiler(in) als Main.
     
  5. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    Also, muss ich schon sagen, AION ist echt gelungen...aber werd auch wie bei WoW schon sicherlich nichts bezahlen...das ist abzocke xD AION ist halt viel "echter" und Detailgetreuer wie WoW...auch die geileren Moves...aber wenn das neue Cataclysm rauskommt switche ich bestimmt wieder...das ist echt zu geil...die haben nun ganz neue Technologien...BC war ja schon geil...Wotlk...darüber wolln wer gar ned reden das ist einfach nur sch*****...nu kommt dafür Cataclysm :) Worgen Dudu ich komme :)

    EDIT: Heiler find ich Gay im AION :D im WoW war dudu heal geil :)

    Aber so oder so gilt: Arcan Mage FTW!
     
  6. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Jaja Herr Lehrer ;).
    Ich werde mir wieder meine 2 Charas aus der OB erstellen, einen Spiritmaster und einen Chanter. Die 2 Klassen sind wie gemacht für mich^^.
    Nur bin ich am überlegen wie ich die level. Parallel oder zuerst einen auf 50, man(n) weiß es nicht.
     
  7. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Schade das ich keine Eindrücke in der Beta sammeln konnte, da ich leider erst zu spät auf dieses Spiel gestoßen bin. Wären nicht diese monatlichen Kosten wäre ich bestimmt beim Release auch dabei, aber so ist die Chance einfach zu hoch, dass das Game mir nicht passen könnte, da es mich irgendwie an GW erinnert, womit ich überhaupt nicht zurecht kam.
    John
     
  8. Grawapple

    Grawapple Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    373
    ich habe nen acc...kumpel benutz den aber noch um das andere volk auch spielen zu können :D vllt lässt er dich au :)
     
  9. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Ich warte lieber auf GW2. AION sieht zwar ziemlich spaßig aus, aber Monatsgebühren finde ich nicht soo toll. Vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Lebenslange Mitgliedschaft wie bei HdRO...
     
  10. ProWeb

    ProWeb Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    80
    Funktioniert Aion auf Mac? Oder nutzt ihr Windows dafür?
     
  11. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Geht nur mit Windows.
     
  12. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Klingt ja echt interessant.
    Also das Abo an sich ist kein Problem, aber hätte jemand etwas Zeit über, die er mir sponsoren könnte. Denn daran mangelt es mir enorm... leider :)
     
  13. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Du willst einen Account bezahlen, den jemand anderes für dich spielt ? :oops:
     
  14. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Hmmm.... nein... eigentlich wollte ich nur sagen, dass mir die Zeit fehlt... :D
     
  15. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Okay, das macht Sinn :D
     
  16. Reemo

    Reemo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    957
    Aion ist für MMORPG Spieler ein *must-have*
    sehe zumindest ich so^^
    Da Wow ja nur noch langweilt werde ich mal schaun ob dieses Spiel ne gute alternative darstellt
     
  17. John

    John Macoun

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    119
    Denke ich auch,
    probieren geht immerhin über studieren ;)
     
  18. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Hi leute hab mal eine frage hab jetzt den Openbeta client geladen, da mir der Pc-client viel zu langsam ging (also den vleint den man runteraden kann wenn man vorbestellt hat). Bekomm nun aber immer eine fehlermeldung wenn ich nach neuen Patch über Nclauncher suche. Hab die VERSION 1.5.0.1 atm. Kann mir wer weiter helfen?
     
  19. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    BTW bin auch bei Thor asmodier dabei ;D
     
  20. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    grundsätzlich müsste sich der Client selbst aktualisieren, wenn er was neues findet; wird ja bei Spielstart immer überprüft. Glaub Dir fehlt dann nur der Patch von Samstag Nacht auf Sonntag Morgen.

    Was ich aber zurzeit nicht sagen kann ist, ob NCSoft für den Übergang zum GoLive diesen Prozess abgestellt hat...


    na das freut mich doch - hat man wenigstens Mac-Geselligkeit wenn's losgeht (auch wenn'S Bootcamp is *lach*) :)
     

Diese Seite empfehlen