• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aion

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Ich will auch ich will auch, hab aber echt keine Lust mir extra eine Dose anzuschaffen. :/
Da ich nicht gerne Spiele spiele die ich nicht auf höchsten Details spielen kann, werd ich das fürs erste wohl mal lassen müssen.

Vielleicht überrascht ja der neue iMac mit Kraft und Eleganz. Mal sehen! :)
 

Phil

Jonagold
Registriert
05.08.09
Beiträge
23
...
Ansonsten finde ich im Moment nicht, dass sich für Leute, die bereits WoW oder ein ähnliches Spiel spielen ein Switch lohnt. Da das Gameplay ein absoluter Klon ist. Nur wer was neues braucht, eine neue Welt, eine andere Geschichte, der kann Aion sicherlich mal probieren.

...

Sehe das genau so, deshlab kommt Aion gerade zur rechten Zeit, da viele Wow-Spieler momentan bei wow nicht mehr gefordert werden, sich langweilen und so was neues suchen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also hatte nun etwas Zeit länger zu spielen :)
Bin Level 23.
Das Spiel macht noch Spass, aber wie gesgat, in meinen Augen WoW 2.
In der Zwischenzeit mangelt es hier und da an Quests.
In Eltnen kann man leider nicht mehr den Channel wechseln, was bei den überfüllten Servern dazu führt, dass man sich um die Teils raren Questsmobs halb prügeln muss.
Positiver Nebeneffekt, man findet(bildet schnell Gruppen (vielleicht ja doch Absicht) :)

Der Grafikstil gefällt mir weiterhin echt gut. Das fliegen ist immer noch nicht so knorke. Aber hab gehört, dass man im Abyss nur fliegt. PVP kann ich immer noch nicht bewerten.
Die extreme Itemhatz wie in WoW ist es nicht. Man bekommt eher selten neue Items.
Neue Fertigkeiten gibts nur alle 3 Leveln, was manchmal zu Durstrecken führen kann.

Die allgemeinenChannel quillen förmlich von Goldverkäufern über, man kann teils kaum lesen. Deswegen hab ich einen Reiter erstellt nur mit Gilden/Gruppenchat, sonst wird man wahnsinnig. Jetzt fehlt nur noch eine gescheite Gruppensuchfunktion und man kann den allgemeinen (Goldverkäufer)Chat meiden.

Apropos Gold bzw kinah. Daran fängt es immer wieder schnell an zu mangeln. Da man für alles extrem hohe Preise zahlen muss. Die zweite Beutelerweiterung kostet immerhin schon round about 60.000 Kinah :O
Fertigkeiten auf der Stufe 22 50.000 Kinah. Die Dimensionen sind zwar bissl anders als in WoW (man bekommt pro quest auch ein paar Tausend Kinah), aber trotzdem ist man immer nah an der Pleite.
Teuer wirds wenn man stirbt. hier verleirt man Erfahrungspunkte und muss diese extrem teuer zurückkaufen.

Ich verstehe deshalb warum die Kinahverkäufer wie Pilze aus dem Boden spriesen. Aion ist ein Spiel wo sich das extrem lohnt, da man ständig für alles Kinah braucht.

Und weiterhin sei gesagt, dass bis auf die neue Welt von Aion, sich das Spiel nicht aus der Masse abheben kann. zu Oft fühle ich mich wie beim Genrekönig...oft aber auch wie in RoM (wegen der Wiederholquests, dem niedlichen Look, der überbunten Grafik)...

Gebe sicherlich von Zeit zu Zeit noch meinen Senf ab :)
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
hi,
ich möchte mir gerne aion holen um ab und an mal n bisschen zu spielen.
dabei weiss ich leider nicht, was für mich das einfachste wäre um es zum laufen zu bekommen (und das noch mit möglichst guter qualit).

mein mbp:
dass zuzeit "neuste kleinste" (2,4ghz, 4gb ram, etc.)

ich habe crossover games - geht es damit?
ich hab von meinem pc win vista. soll ich das installieren und es darüber laufen lassen? (vista ist ja so systemhungrig und dann noch damit spielen?!)

vielen dank für die infos.

wenn es nicht richtig spielbar ist, wäre es schade dafür geld auszugeben...

;)
 

Mitglied 12091

Gast
Also zocken kannst du damit auf jeden Fall. Ich glaub ich hab mit Mittel bis Hoch spielen können (Book s. Signatur ;) )Nur würde ich wirklich dafür Bootcamp benutzen. Crossover dürfte das nicht packen. Falls du die Möglichkeit hast installiere entweder Win 7 oder XP. Vista ist totaler Müll!

Gruß Fasa