• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aion

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Schön. Habe jetzt mal einige Fragen, da ich von Onlinespielen keine Ahnung habe.
Gesetz dem Fall ich kaufe das Game und Spiele 2 Monate, dann fehlt mir die Zeit und ich kündige das Abo, bzw. habe jeweils nur ein Monatsabo. Verfällt dann mein Account, oder kann ich mit dem gleichen Char auf gleichem Level weiterspielen ? Bspw. einen weiteren Monat später, also mit Pause zwischen den Abos.
Kann es mir zwar fast nciht vorstellen, aber gut.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ja das geht, der Account wird dann einfach eingefroren.

Ich habe gerade lvl 18 erreicht, das Game macht einfach nur Fun und man trifft immer wieder nette Leute und die Performance (abgesehen von Sanctum) ist sehr gut auf meinem MacBook, hätte ich nie gedacht :-D Jetzt aber erstmal ne kleine pause *g*
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Oh, das ist ja cool. dann kommt das Spiel für mich vl dann doch in Frage :-D Freut mich jetzt.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Also ich bin ziemlich begeistert von Aion. Das einzige was mich bis jetzt stört, ist dass ich bis jetzt noch nicht die Einstellung gefunden habe wo ich das Spiel auf Deutsch umstellen kann und das ich gestern Abend 2Stunden warten musste bis ich endlich auf den Server konnte oO
Btw. zocke auf Thor, Elyos, den Namen von meinem Char habe ich vergessen, muss gleich nochmal nachschaun bin grade nur am Neuinstallieren :-X
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Das musst du im Client einstellen, auf das Dreieck klicken und dann unter Einstellungen oder so, bin nicht ganz sicher.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Ich habs einfach Deinstalliert, und dann neu und jetzt ist es auf Deutsch ^^
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Aufgrund massiver Warteschlangen, werde ich mit dem Aion-Kauf erstmal warten.

NCSoft soll da erstmal was machen... mal abgesehen davon, dass man wohl erst bezahlen muss, bevor der Freimonat freigeschalten wird...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Wie lang sind die den noch?
Ich kann seit Freitiag nicht mehr spielen weil mein PreOrder Key abgelaufen ist und ich von Amazon noch immer nicht meine 60 Tage TimeCard erhalten habe ;( .
Hoffentlich kommt das Teil morgen noch.

@maz_ab: Es gibt 2,66Ghz MBPs mit ExpressCard^^? Wusste ich gar nicht.
 

Mitglied 12091

Gast
Naja ich hab es mir jetzt gekauft ^^ 12-13min Wartezeit ist jetzt auch nicht so schlimm ;) Und das mit dem Freimonat ist natürlich ne Sauerei -.- Aber ich hab mir jetzt einfach ne Timecard für 7€ gekauft und damit kann ich "noch" leben.
edit: Hab gerade noch ein bissel gezockt. Diesmal keine Wartezeit :p
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wir reden hier auch nicht von 10-minuten Wartezeiten sondern um die 3h! ;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
@Cyberratchet

War das Feb Update der MBP :)
Kann dir gerne einen Screenshot schicken :D

Also abends zu den Stoßzeiten, wenn die Leute Feierabend haben, sollen es bis zu 2 h sein...
Und das sind keine Einzelfälle von denen man hört...

Macht mir echt Sorgen, wobei ich schon Lust drauf hätte. Aber ich habe keine Zeit, solange in der Warteschlange zu sitzen :(
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ah ja die hatten ja noch den ExpressCard Slot...so wie meines vom Ende 08 ^^.
SD Slot gegen Express Card ist schon iwie ein dummer Tausch.

Meine TimeCard ist immer noch nicht da, ich hoffe morgen kommt sie, sont lvlt mir mein Freund noch davon :D .
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
@Cyberratchet

War das Feb Update der MBP :)
Kann dir gerne einen Screenshot schicken :D

Also abends zu den Stoßzeiten, wenn die Leute Feierabend haben, sollen es bis zu 2 h sein...
Und das sind keine Einzelfälle von denen man hört...

Macht mir echt Sorgen, wobei ich schon Lust drauf hätte. Aber ich habe keine Zeit, solange in der Warteschlange zu sitzen :(

Keine Angst, das ist bei jedem MMO Start so ;) Lieber so als danach Geisterserver zu haben.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe noch eine kleine Frage.
Kurz OpenBeta Zeiten hatte Aion noch GameGuard, welches mir unmöglich machte Kaspersky zu testen, deshalb musste ich mir wieder AntiVir installieren. Jetzt ist der GameGuard ja entfernt, hat schon jemand Erfahrung mit dem Zusammenspiel von Aion und Kaspersky 2010?
 

Mitglied 12091

Gast
GameGuard ist nicht mehr vorhanden ;) Trotzdem meckert Antivir beim patchen das Aion ein Virus sei :-D
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Nur Weicheier verwenden Windows mit Virenschutz. :innocent:
 

Mitglied 87291

Gast
was bei Aion aber eine zwangsläufige erscheinung sein wird.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Na ich bin mal gespannt. Ich hätte Aion ja mal ausprobiert, aber dass die nicht in der Lage sind, ein paar Server mehr aufzustellen, ist schon ein Witz. Da werde ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Naja, konnte dann heute doch nicht wiederstehen.
Hab mir Aion gekauft...
Und da ich in den Genuss kam mich zu einer Zeit einzuloggen, bevor Arbeitsende in Deutschland war, musste ich auch nicht warten.

Hab auf Thor Elyos erstellt. Da ich gehört habe, dass die jüngeren Aion Spieler auf die Asimodier stehen, habe ich mich dieses mal für die Guten entschieden...

Das Spiel erinnert mich vom Grafikstil und der Buntheit recht stark an Runes of Magic (nur bessere Grafik).
Das Gameplay ist 1 zu 1 aus WoW. Und manchmal könnte ich auch glatt vergessen, dass ich grad Aion spiele und nicht etwa WoW...
Trotzdem macht es noch Spass. Die neue WElt erkunden. Der extreme asiatische Stil stört mich nicht, auch wenns echt arg bunt beio den Elyos ist. Hoffe werde das nicht früher oder später bereuen :D

Was mir auch aufgefallen ist, ist der Schlauchartige Aufbau der Karte, aber nehme an ist nur die 10 Level (Tutorial Bereich).
Freu mcih auf morgen um die Welt weiter zu erkunden.

Gut gefallen haben mir die Kampagnen Quests. In denen man tapfer seine Erinnerungen sucht. Und für einen Moment fühlt man sich auch echt göttlich bei einem Flashback... sehr schön :)

Ansonsten merkt ist Aion die übliche MMORPG Standartkost. Wo die Stärken liegen werde ich erst rausfinden müssen. Nach 10 Leveln will ich kein Urteil fällen.
Ich kann nur sagen, dass es Spass gemacht hat und ich die Grafik auch schön finde. Teils Märchenhaft.

Mit meienr Klassenwahl bin ich bisher auch zufrieden, ist halt ein Heiler... der heilt... bisschen qualvoll zu leveln, aber das kennt man ja schon :) Da es ja nur eine richtige Heilklasse gibt muss ich mir um Gruppen sicherlich keine Sorgen machen.

Eine Sache noch:

Um es nochmal zu betonen. Man MUSS tatsächlich erst einen Monat bezahlen bevor man seinen Freimonat bekommt... das ist echt dreist von NCSoft. Man hat zwar einen Monat frei, wie immer, aber den zweiten muss man schon bezahlen, bowohl man gar nicht weiss, ob man das Spiel dann noch spielt...

Aber das ist bisher der einzige Haken der mir aufgefallen ist...

Ansonsten muss ich noch anmerken, dass Aion ähnlich sauber programmiert wurde wie Guild Wars. Läuft soweit tadelos (in der Stadt ruckelt es ein wenig, wegen der vielen Mitspieler) und das bei vollen Details.
Das finde echt lobenswert, hab da schon andere erfahrungen gemacht.

Ansonsten finde ich im Moment nicht, dass sich für Leute, die bereits WoW oder ein ähnliches Spiel spielen ein Switch lohnt. Da das Gameplay ein absoluter Klon ist. Nur wer was neues braucht, eine neue Welt, eine andere Geschichte, der kann Aion sicherlich mal probieren.

Also vielleicht sehen wir uns ja mal Ingame. :)

Haltet einfach nach einem Zwerg (im warsten Sinne der Fantasy Figur) ausschau.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Das Spiel ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich habe momentan einfach keine Zeit, sollte jemand lust haben das Spiel anzuspielen einfach mal melden ;)