• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.1 ist auf dem Weg

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Das neue System Snow Leopard ist noch keine Woche alt, da befindet sich das erste Update schon auf dem Weg. Die ersten Entwickler haben angeblich schon Versionen mit der Buildnumber 10B503 bekommen. Dies ist nicht ungewöhnlich, auch bei vergangen Systemen kam das erste Update sehr früh nach dem Releasetag.[/preview]

Doch nicht nur die Information über das Erscheinen von 10.6.1 ist aufgetaucht, auch die Seed notes wurden bekannt:

The 10.6.1 Update is recommended for all users running Mac OS X Snow Leopard and includes general operating system fixes that enhance the stability, compatibility, and security of your Mac, including fixes for:

  • compatibility with some Sierra Wireless 3G modems
  • an issue that might cause DVD playback to stop unexpectedly
  • some printer compatibility drivers not appearing properly in the add printer browser
  • an issue that might make it difficult to remove an item from the Dock
  • instances where automatic account setup in Mail might not work
  • an issue where pressing cmd-opt-t in Mail brings up the special characters menu instead of moving a message
  • Motion 4 becoming unresponsive

Frei übersetzt:
Das 10.6.1 Update wird allen Mac OS X Snow Leopard Benutzern empfohlen und beinhaltet allgemeine Betriebssystemverbesserungen, die die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs verbessern. Dabei sind Verbesserungen für:

  • Kompatibilität für Sierra Wireless 3G Modems
  • einen Fehler der die Wiedergabe von DVD unerwartet stoppt
  • Kompatibilität für einige Drucker die nicht richtig in dem 'Drucker hinzufügen' Dialog erschienen
  • einen Fehler, der es problematisch machte Objekte aus dem Dock zu entfernen
  • Teile bei denen die Automatische Kontoeinbindung in Mail nicht funktionierte
  • einen Fehler bei dem Mail bei cmd-opt-T Mail das Sonderzeichenmenü öffnen lies statt eine E-Mail zu verschieben.
  • Motion 4 reagierte nicht mehr

via 9to5mac
 

Anhänge

  • 51w7n+tXwgL._SL500_AA280_.jpg
    51w7n+tXwgL._SL500_AA280_.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 1.591
Zuletzt bearbeitet:

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
könnte man die verbesserungen vielleicht auch auf Deutsch schreiben?

Mfg.
 
  • Like
Reaktionen: ApfelLeon

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Das ging aber schnell, mal schauen was ausgebessert bzw. neu ist... :)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Bestimmt auch eine neue Flash Version ;) Warten wirs ab.
 

Mitglied 77643

Gast
Ist ja schon wie bei Windows mit den ständigen Updates: Bananen-Software; muss beim Kunden reifen...

Aber ich will ja nicht meckern, ist ja schließlich immer noch besser als wenn sie keine Fehler beheben würden.
 
  • Like
Reaktionen: afri

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
war bei 10.5. auch so das das erste update schnell da war
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wird aber auch Zeit. Sie hätten mit dem Erscheinungsdatum etwas warten sollen, anstatt dann gleich Updates nachzuschmeißen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Der ganze vorschnelle Aufwand ist sicherlich wegen Windows 7 gewesen...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ich möchte erstmal das EFI Update für meinen im März erstandenen iMac haben, damit ich die 64 BIt auch ausnutzen kann.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Interessant wäre, ob 10.6.1 auch demnächst auf der SL-DVD enthalten ist.

Zumal die Lager ja gerade schon leer sind.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Interessant wäre, ob 10.6.1 auch demnächst auf der SL-DVD enthalten ist.

Zumal die Lager ja gerade schon leer sind.

Das wird immer angepasst, sobald eine neue Version freigegeben ist, wird sie auch dem Presswerk gegeben. Jetzt, das 10.6.1 gerade mal das erste mal an ausgewählte Developer verteilt wurde, und der Prozess, bis es freigegeben wird sicherlich noch einige Zeit dauert, wird weiterhin 10.6.0 gepresst werden, eventl. mit kleinen Anpassungen in der Buildnummer, da vielleicht kleinere Neuerungen schon drauf gepackt werden, die aber eine neue Versionsnummer nicht rechtfertigen.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
250
Für die Meckerer:

Also ich hab Snow Leo installiert, weil ich wenig mit 3rd Party-Software arbeite(n muss). Und Apple-eigene Software läuft mit Snow Leo mal so was von flotter, ich hatte das Gefühl, ich hätte nen neuen Mac gekauft (was ich auch tatsächlich vorhatte). Nun, jetzt hab ich für 29 Öre nen gefühlt neues Macbook und über 1000 Öre gespart :cool:

Aber: Was nervt ist die Flash-Sache. Würde ich nicht ab und an Youtube anschmeissen, ich hätte Flash von meiner Platte verbannt...

Naja, erst mal Adsubstract.css in Safari eingebunden, hält wenigstens etwas Flash-Werbung davon ab, meinen Lüfter zu strapazieren. Hoffe, Adobe macht endlich mal was.
P.S.: Flash hat auch schon unter Leopard den Lüfter angeworfen und nebenbei für Safari-Abstürze gesorgt, die ich unter Snow Leo immerhin "vermisse" ;)
P.P.S.: Außerdem hat die Snow Leo Installation für über 10 GB freien Festplattenplatz gesorgt, schon das allein war die "Mühe" wert :cool:
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Naja von wegen "vorschnell" oder "erst veröffentlichen, wenn fertig": Ich glaube, um rauszufinden, dass es mit einigen Sierra Wireless 3G Modems Probleme gibt u.ä. gibt es wohl keinen anderen Weg, als Snow Leopard einem Massentest zu unterwerfen. Das lässt sich kaum noch in Cupertino überblicken ;)

PS: Da ich kein Sierra Wireless 3G habe, bin ich also für schnelles Veröffentlichen hehe
 

Lysander99

Jamba
Registriert
05.06.08
Beiträge
57
Manche Fehler zeigen sich eben erst, wenn das Betriebssystem millionenfach im Einsatz ist.