• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das matte MacBook Pro in Aktion

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Herzen der MBP-User schlugen höher, als es letzte Woche hieß: „Wir bieten wieder matte Displays an!“ Zwar kostet der Spaß satte 45,01 Euro Aufpreis, aber trotzdem dürften sich hunderte Kunden über diese Option königlich freuen. Ein User im MacRumors-Forum war im Apple Store und kaufe sich eines der matten Geräte. Wie es matt aussieht, seht ihr unter 'mehr lesen'.[/preview]

b1.png


b2.png


b3.png


Bilder von inknoise
 

Anhänge

  • macworld-macbook-pro-unibody.jpg
    macworld-macbook-pro-unibody.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 1.801

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Erkennt man ja nicht wirklich viel. Man muss sowas immer Live sehen. Jedenfalls einen grauen Rahmen.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Gefällt mir von der Optik her besser als die mit dem Trauerrand. Jetzt noch die schwarzen gegen silberne Tasten tauschen und ich, für meine Teil, bin glücklich :D
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Stimme zoople zu. Ich finde es aber schöner, endlich wieder das helle Design. Ein Glossydisplay empfinde ich gerade für Laptops als ein Todesurteil, da man ja mit einem Laptop uneingeschränkt sich z.B. auf eine Wiese setzen kann (ohne Kabelsalat). Was bringt mir aber ein Laptop, bei dem ich wieder darauf achten muss, ob die Sonne nun von vorne (oder hinten) kommt, damit ich etwas auf dem Bildschirm sehen kann?!

Matte Displays: Lebet hoch! Lebet hoch! Lebet hoch! :-D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Gefällt mir von der Optik her besser als die mit dem Trauerrand. Jetzt noch die schwarzen gegen silberne Tasten tauschen und ich, für meine Teil, bin glücklich :D

Sehe ich ganz genauso. Die alten MacBook Pro´s finde ich heute noch viel schöner. Wobei das neue nun heran kommt, wenn eben die Tasten nicht schwarz wären.... :p
 
  • Like
Reaktionen: iMack

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Sieht ja aus wie mein jetziges Macbook Pro. :)
Finde aber fast das glossy schöner.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sieht wieder besser aus (obwohl der schwarze Rand auch nicht ohne ist).
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Sehe ich ganz genauso. Die alten MacBook Pro´s finde ich heute noch viel schöner. Wobei das neue nun heran kommt, wenn eben die Tasten nicht schwarz wären.... :p

Warum glaubst du hab ich noch immer mein early 2008? Die Leistung reicht noch immer dicke und vom Design her waren die neuen keine Konkurrenz :p
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Gefällt mir nicht wirklich... Ich habe einen glänzenden Bildschirm, ist zwar manchmal ein bisschen störend aber nicht wirklich schlimm. Ich halte ein mattes Display, was zusätzlich noch Geld kostet und den schönen schwarzen Rahmen in silber tauscht nicht für sehr passend.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
beeindurckend wie gut das matte display (im vgl. zum glossy) schon auf den bildern aussieht – das dürfte in wirklichkeit noch um einiges deutlicher werden.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Warum glaubst du hab ich noch immer mein early 2008? Die Leistung reicht noch immer dicke und vom Design her waren die neuen keine Konkurrenz :p

Und ich hab mir letzte woche ein MacBook Pro early 08 gekauft aus dem Refurbished :p Nicht nur das die Leistung LOCKER reicht, sondern auch wichtige anschlüsse vorhanden sind, die zumindest ich dringend brauche.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Hässlich! Schwarzer Rahmen und Tastatur sind schöner!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also ich finde den schwarzen Rand schöner, wobei ich aber matt an sich besser finde. Mit glossy komme ich aber auch zu Recht und habe eigentlich keine großen Probleme.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
(Kurze Zwischenfrage: Weiß jemand, wo man dieses Wallpaper bekommt? :D)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Gefällt mir von der Optik her gut, wobei ich die aktuellen Modellen (mit dem schwarzem Rahmen) schon super gelungen finde.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ich finde, dass da zwei Designkonzepte aufeinanderprallen, die mehr Kompromiss, als gelungen sind. Aber das dürfte wohl Geschmackssache sein.