• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach 5 Minuten: RitterSport Mängelbericht!

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo liebe Community.
Hab meine geliebte RitterSport Vollnuss seit 5 Minuten und bin vom Produkt an sich sehr begeistert.
Jedoch häbe ich diverse Mänger bei der Verarbeitung erkennen müssen.

Von Anfang an hatte ich ein Mängelprodukt, dass heißt oben links war die Verpackung nicht sauber gestanzt. (Ihr kennt sicherlich das Problem).

Desweiteren war von Beginn an ein Schokokrümel in der Verpackung (die müssen wohl als Produktionsfehler von der Tafel abgesplittert sein).

Darüber konnte ich hinwegsehen, es störte mich nur geringfügig.
Nach etwa 3 Minuten ging auf einmal das erste Stück ab. (Schlechte Verarbeitung? Hab nur reingebissen!).

Und gerade musste ich feststellen das bereits die halbe Tafel weggegessen ist.
(Vermutlich durch einige Bisse).

Ich muss sagen das meine RitterSport einige Macken hat, unter anderem ist unten links von der Tafel ein kleiner Biss.

Habe ich Chancen auf einen Umtausch!?
Vorher waren ja schon etliche Mängel vorhanden, ich hatte aber auch überhaupt nicht die Möglichkeit zu einem Supermarkt zu kommen und wo man die RitterSport direkt einschicken kann ist mir immer noch ein Rätsel. (Bei Haribo war das früher gar kein Problem)

Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?
Vielen Dank
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Klage einreichen!
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
eine anständige arbeit / beschäftigung suchen ?! o_O
tut mir leid ich finds irgendwie nicht lustig..
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Hi, ich würde vielleicht ein paar bilder reinstellen. dann kann man dein problem besser bewerten.
aber prinzipiell würde ich sagen.. es kann eigentlich nicht sein das die tafel schon halb weggegessen ist, deswegen würde ich einfach mal in den raum werfen.. reklamieren!
mfg malcolm
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schick die Packung zurück.
RitterSport ist da sehr kulant und wird dir zwischen 4 und 6 neue Tafeln schicken.

Hatten wir in der Familie mal bei einer Knusperkeks, bei der der Keks fehlte.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Knall hart den gesamten Vorstand verklagen. So ein Schokokrümel kann gefährlich sein, wenn er in die Luftröhre geraten würde. :D :D

C64, du hast mir heute den Tag versüsst. ;)

Vanilla-Gorilla

P.S.: Damn it! Muss jetzt Ritter Sport kaufen gehen :D
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
:D You made my day.

Vielen Dank für diesen Thread. Konnte heute noch nicht richtig lachen, aber das hat sich jetzt erledigt :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Am besten gleich nach Den Haag zum internationalen Gerichtshof und dort Klage einreichen, und zwar sofort, sonst verfällt die Beweislast. :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?

Ganz wichtig: Zunächst solltest Du dieses Problem in allen bekannten Internet-Foren Deutschlands und möglicherweise sogar im Ausland schildern.

Bei der Menge an Sachverständigen, die dort unterwegs sind, wird man Dir bestimmt schnell gute Tipps geben.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hmm so ganz einfach können wir das ganze jetzt hier irgendwie nicht beurteilen ;)
Am besten du schickst jedem erst mal 10 Vergleichstafeln... mal sehen ob das ein Serienfehler ist *g*
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
abgesehen von der fehlenden tafel-hälfte wären alle mängel austauschberechtigt (warum du die garantie nicht längst in anspruch genommen hast?)

fraglich aber, ob man dir mit den bisspuren noch entgegenkommt …

anruf beim ritter-support …
 
  • Like
Reaktionen: saw