• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Höflichkeit, Danke, Karma - und was es sonst so gibt...

Im Café gibt es die Post-Bewertung nicht mehr. Was da geredet wird hat also keinen Einfluß mehr auf den "Ruf" eines Users.
 
Nur mal so eine Frage zum Karma: Ich habe eben meinen Karma-Level gesehen und er ist urplötzlich 30 Punkte geringer als vorher. Eine schlechte Bewertung habe ich aber in den letzten Tagen nicht bekommen bzw. wird mir keine angezeigt. Weiß jemand, woran das liegt?
 
Wenn jemand der auf deiner Ignore Liste ist dir Karma gibt, wird das nicht angezeigt. Vielleicht mal alle von der Ignore Liste löschen und dann nochmal nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181
Wenn jemand der auf deiner Ignore Liste ist dir Karma gibt, wird das nicht angezeigt.

Es wird, so der User auf Ignore ist, nicht in der Liste angezeigt. Gezählt wird es aber meines Wissens nach trotzdem. Sonst könnte man ja durch die Ignore Funktion alle negativen Punkte verschwinden lassen.

Gruss
CRiMe
 
Es wird, so der User auf Ignore ist, nicht in der Liste angezeigt. Gezählt wird es aber meines Wissens nach trotzdem. Sonst könnte man ja durch die Ignore Funktion alle negativen Punkte verschwinden lassen, oder ?

Ja, die zählen schon, aber wenn Du nur graue Bobbels haben willst, ignorierst Du einfach alle, die Dir schwarzes Karma gegeben haben ;) Danke Malle, für den Tip!
 
Es wird, so der User auf Ignore ist, nicht in der Liste angezeigt. Gezählt wird es aber meines Wissens nach trotzdem. Sonst könnte man ja durch die Ignore Funktion alle negativen Punkte verschwinden lassen.

Gruss
CRiMe

Was anderes habe ich nicht gesagt!?
 
Es scheint echt immer mehr User hier zu geben, die wie in Proteus' Anfangspost beschrieben, agieren. Ich habe da letztens meine Erfahrung gesammelt, Namen nenne ich nicht.

Ein relativ neuer User eröffnete einen Post zu einem Problem. Ich habe ihm auf seine Frage geantwortet und ihn gebeten doch bitte leserlicher zu schreiben.

Bevor jetzt hier wieder Unkenrufe kommen: Ich habe mir selbst die Regel auferlegt, nicht mehr auf die Rechtschreibung hinzuweisen, wenn ich demjenigen nicht helfen kann. Wenn ich aber schon meine Zeit investiere und mich den Problemen anderer widme, möchte ich doch aber auch eine angemessene Rechtschreibung haben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut es ist, wenn man sich fachkundige Hilfe holen kann, weil man gerade verzweifelt. Aber selbst im Stress versuche ich trotzdem höflich zu bleiben und mich verständlich auszudrücken.

Der User hingegen beschimpfte mich gleich als "Rechtschreibnazi", er wäre doch hier nicht im Erziehungscamp für Rechtschreibung sondern wolle nur Hilfe. Und natürlich nicht lange suchen, deswegen auch keine SuFu. Als ich ihm dann gesagt habe, dass ich auch diese Einstellung mit Verlaub Sch**** finde, wurde er ausfallend. Die Schimpfwörter werde ich hier auch nicht noch einmal wiederholen, sie wurden auch gottseidank gelöscht.

Nachdem ich diese Posts gemeldet habe, wurde der User für eine gewisse Zeit gesperrt. Andere User haben ihm für seine Äußerungen schwarzes Karma gegeben, aber leider hat das alles nichts geholfen.

Er postet weiterhin im gleichen Stil. Schade, dass die Sitten im Internet immer mehr verfallen. Durch die Anonymität kann man sich ja benehmen wie man will. Gut ist das bestimmt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040
...
Er postet weiterhin im gleichen Stil. Schade, dass die Sitten im Internet immer mehr verfallen. Durch die Anonymität kann man sich ja benehmen wie man will. Gut ist das bestimmt nicht.
Hättest Du dafür eventuell Beispiele?
 
Haha, ich weiß, von welchem User bzw. welchem Thread du sprichst und die Erfahrung, als "Rechtschreibnazi" beschimpft zu werden, nebst zugehörigem schwarzen Bobbel, die hab ich auch schon hinter mir. Kann man verstehen, muss man aber nicht. Ich bin es mittlerweile leid,...

mich über Beitrege aufzureggen die so schwehr verstendlich und schlecht verfasst sind da ich mich mittlerweihle habe überzeugen lassen das das ist scheinbar der neue standart des fohrenschreibens alles klein mit grottiger rechtsschreibung verkwehrer gramatik und ohne punkt und koma zu schreiben blöder weiße lass ich mich doch hin und wider hinreisen den lehrer zu miemen um den thredersteler auf diesen miesstand hinzuweißen und das endet dann eben manchmal mit beschimpfungen usw. [sic!]

Ich versteh nur nicht, wie jemand ernsthaft erwartet, dass Leute sich die Mühe machen, bei einer Frage weiterzuhelfen, wenn der Fragesteller sich nicht mal die Mühe macht, die Frage halbwegs verständlich zu formulieren. :-/
 
Ich versteh nur nicht, wie jemand ernsthaft erwartet, dass Leute sich die Mühe machen, bei einer Frage weiterzuhelfen, wenn der Fragesteller sich nicht mal die Mühe macht, die Frage halbwegs verständlich zu formulieren. :-/
Ich weiß genau, was Du meinst. Erst gestern ist hier wieder so ein Prachtexemplar aufgetaucht. Glücklicherweise hauen die unbelehrbaren Fälle meist nach 2-3 unbeantworteten Fragen wieder ab und nerven andere Foren. Mir ist völlig unverständlich, wie man so sein kann. Man macht sich das Leben doch nur unnötig schwer.
 
Hua, erschreckender Link. Immer wenn ich sowas lese, krieg ich Angst beim Gedanken daran, wo das noch hinführen wird... by the way, Brawndo enthält Elektrolyte! ;-)
 
Wie recht der Threadersteller hat !

Habe mich leider auch schon ein paar mal *daneben* benommen )=

Tut mit leid falls ein Geschädigter das lesen sollte :-c
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller
Mal ein kleiner Gedankenanstoß:

Wenn man sich im Unterforum "Feedback" umschaut, findet man eine Menge Threads, die sich mit den Mods etc. auseinandersetzen. Immer wird darin bemängelt, dass die Mods falsch handeln, ungerecht sperren und so weiter. Wenn man dann schaut, wer die Threads oder Posts erstellt, sieht man, dass es immer die gleichen sind, die mit irgendetwas nicht einverstanden sind. Deswegen meine Frage: Ist es wirklich so, dass landplage, Nathea und Co. falsch reagieren?

Ich denke nämlich eher, dass sich einzelne hier auf den Schlips getreten fühlen und einfach nicht verstehen wollen, dass unser (schönes) Forum kein rechtsfreier Raum ist. Den Eindruck hab ich nämlich, wenn ich manche Threads/Posts lese. Da wird dann empfohlen, wie man am besten in ein fremdes WLAN eindringt. Selbst wenn ich das rechtskräftige Urteil eines Amtsgerichtes zitiere, dass dieses Verhalten bestraft hat, heißt es weiterhin "das ist nicht illegal".

Wie steht ihr dazu?

P.S.: Mein letzter Post hier ist ein wenig ausgeartet, ich hoffe, dass nachher nicht wieder Teile "ausgelagert" werden müssen :innocent: