Dock-Imitation besser als das Original?

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
[yt]WD6iShjEogE&[/yt]
Cairo-Dock für Linux (GNOME). Recht erstaunlich, hm? ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ist mehr Geblinke jetzt wirklich besser? Zugegeben: Ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und Ansichtsmodi würde ich mir für das OS X Dock schon wünschen, aber ich finde nicht, dass dermaßen animierte Icons für irgendetwas gebrauchen kann.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ist mehr Geblinke jetzt wirklich besser? Zugegeben: Ein paar zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und Ansichtsmodi würde ich mir für das OS X Dock schon wünschen, aber ich finde nicht, dass dermaßen animierte Icons für irgendetwas gebrauchen kann.
Höhö; die Animationen und Effekte kann man ja nach Belieben wählen.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Naja da muss aber noch ein bisschen Eye-Candy-Polish drüber.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
komplexer? ja. besser? nein …

und ich werde da auch sicher nicht polieren ;)
 

Bellringer

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,
hier mein erster Beitrag. Ich denke dabei wird es nicht bleiben - seid vor gewarnt. ;)

BTT:
Das ganze klappt auch wunderbar und sieht gut aus.
Auch die Funktionalität ist Spitze. Leider ist das ganze nicht sonderlich Stabil.
Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch das CairoDock (Ubuntu) installiert.
Es stürzt halt ab und an mal ab. Dann bin ich zu einem ähnlichen Dock gewechsel: AWN.
Das gleiche - es klappt alles wunderbar aber stabil ist anders.

@prevail:
Wie es gefällt dir nicht? Das Ding ist doch frei Konfigurierbar.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die qualität des osx-docks ist u.a seine simplizität. dem werden solche multifunktions-docks nicht mehr gerecht. da gibt es dann schnell bessere möglichkeiten der erschliessung …
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
die qualität des osx-docks ist u.a seine simplizität. dem werden solche multifunktions-docks nicht mehr gerecht. da gibt es dann schnell bessere möglichkeiten der erschliessung …

Das ist doch, mit Verlaub, Humbug. Die Möglichkeit, das Aussehen und Verhalten des Docks zu beeinflussen, hat keinerlei Auswirkung auf seine Benutzbarkeit.

Freddy; das Aussehen des Docks frei zu wählen, macht es in deinen Augen unattraktiv? Na, das klingt aber nach Ausflucht.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich finde schon. Zu viele Einstellungsmöglichkeiten haben ihre Auswirkung auf die Bedienbarkeit.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Na; dann benutzt du besser nichts komplizierteres als einen Taschenrechner... iTunes ist wohl nicht...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Höhö; die Animationen und Effekte kann man ja nach Belieben wählen.
Die Frage ist einfach was an so viel EyeCandy eine Verbesserung sein soll. Ich komme dadurch auch nicht schneller an Dateien und Programme. Gleichzeitig verbrauchen diese Animationen aber wesentlich mehr Systemressourcen als sowas schlichtes wie das OS X Dock.

Funktion geht bei mir immer noch vor Optik.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Möglichkeit, das Aussehen und Verhalten des Docks zu beeinflussen, hat keinerlei Auswirkung auf seine Benutzbarkeit.
wie war das mit dem humbug?! natürlich beeinflussen solche faktoren maßgeblich die usability!

Die Frage ist einfach was an so viel EyeCandy eine Verbesserung sein soll.
die frage liesse sich mit meiner lebengefährtin im bezug auf meine aktuelle gewichtszunahme sicher trefflich diskutieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
naja, wenn du es dir eben nicht so voll lädst, sondern vielleicht die ein oder andere anwendung rauspickst, die du gebrauchen kannst, dann kann es sicherlich besser sein. auch WENN andere es sich völlig überladen können.
soll ja leute geben, die auch ihren rechner casemodden. schneller wird er dadurch ja auch nicht, nur weil ein paar lichter in den gehäusen leuchten (schöner allerdings auch nicht :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
ich finde das dock so wie es ist sowieso etwas nervig weil es immer im weg ist. da finde ich die taskleiste bei windows besser, also das das ding einfach einmal über den monitor geht. sowas in "chic", das wärs.