• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dock-Imitation besser als das Original?

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nee, eet ist nur mit Linux was astrophys mit Windows ist. Sie sind im Apfelforum mit der Überzeugung, das Ihr jeweiliges System besser ist als Mac OS, letzten Endes alle Features Ihres Systems wesentlich ausgereifter, schlauer und was auch immer ist und werden nicht müde, die fehlgeleiteten zu bekehren,
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Das was Apple so genial macht, ist die Einfachheit. Hätten sie genau so viel wie "das Dock von Linux" da heinein gepumpt, wäre es nicht mehr so einfach zu selbsterklärend zu bedienen.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Das was Apple so genial macht, ist die Einfachheit. Hätten sie genau so viel wie "das Dock von Linux" da heinein gepumpt, wäre es nicht mehr so einfach zu selbsterklärend zu bedienen.

Richtig, auch wenn ich mir manchmal wirklich einen "advanced mode" wünsche, der ein bisschen mehr Feineinstellung bei manchen Dingen ermöglicht. Deswegen komm ich auch nicht herum, mir dann und wann ne Linux Distribution in mein Boot Camp reinzuquetschen ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich freu mich schon richtig auf die Navigationsmöglichkeit in den Stacks. Das kann von mir aus effektlos sein (ok, das wird es eh nicht), aber nützlich ist es alleweil, wenn man das Dock viel braucht. Und mitunter aber kein Grund, auf Linux umzusteigen. ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Unser ITler ist auch so ein Linux Fan, der ständig etwas bastelt. Vor lauter Bastelei kommt er leider kaum zum Arbeiten, die Lösungen sind immer "interessant" , aber selten praktikabel und richtig funktionieren tut es auch nicht. Als im Unternehmen noch PCs genutzt wurde ( von einigen unbelehrbaren ), war er Dauergast, es gab zentimeterdicke Handbücher und ständig wurden irgendwelche kryptischen Befehle benötigt. Ich habe dann Mac befohlen, seitdem ist Ruh':)
 
  • Like
Reaktionen: .david

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist etwa der Kernpunkt: Linux ist ein geniales (Server-)System, wenn der Administrator andere vor dem Computer begreifen, was sie tun.