[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ich habe eine .sit datei. mit was kann ich diese öffnen?
bei mir öffnet sich nur pathfinder...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich werf nochmal eine Frage rein: Meine Festplatte ist bis zum Überlauf gefüllt. Ich will jetzt ausmisten und suche ein Programm, dass mir anzeigt wo die ganzen dateien sind...
hat jemand zufällig was parat?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
okay super.....hab schon vermutet der is in die Festplatte verbaut.....hab kp wie des ding funktioniert:p
 

apso

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Wie kann ich Smart Folder nach Änderungsdatum sortieren?

Liebe Experten,

bin neu in diesem Forum und wäre einerseits sehr dankbar für Hinweise, warum meine hier schon gestellte Frage unbeantwortet blieb: zu dumm / zu schwer / nicht freundlich genug/ falsche Kategorie / schlechter Titel / zu wenig eigene Lösungsversuche ?

Und andererseits natürlich für eine Antwort. Neuer Frageversuch:

10.5.6, Intelligenter Ordner (Smart Folder) - Listendarstellung: Wie kann ich die Dateien nach _Änderungsdatum_ sortieren? Mir wird nur eine Spalte angeboten mit "Zuletzt geöffnet"

Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Vermutlich gar nicht. Es sei denn jemand kennt einen Trick, der tief ins System eingreift.
Intelligente Ordner sind gespeicherte Suchabfragen, und da bietet OS X leider erstaunlich wenig Einstellungsmöglichkeiten bei der Darstellung.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Danke erstmal. Ich hab es mir angeschaut und es sieht prinzipiell gut aus, funktioniert bei mir aber leider nicht.
Ich hab auf einen USB-Stick einen Ordner mit Bildern gezogen und daraus ein Bild gelöscht.
Anschliessend hab ich das Programm gestartet und den Stick ausgewählt. Sofort, nach dem das Programm sich selbst beendet hat, hab ich den Stick "ausgeworfen" und abgezogen. Laut Windowsrechner befinden sich alle .trashes, spotlight... auch die versteckten 4kB jpeges auf dem Stick.

mit sticks habe ich es noch nie probiert, es löscht glaube ich auch nur alle .DS_* dateien
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Achso, dann ist es wohl eher uninteressant für mich. Trotzdem Danke.
Sonst jemand eine Ahnung?
KF:

Ich suche ein Programm, das mir die ganzen versteckten Dateien, die der Finder anlegt von USB-Sticks löscht, bzw. ein Programm, das das Anlegen unterbindet. Ich habe dazu Blueharvest (10,50€) und FinderCleaner (free) gefunen, wobei bei letzterem jeder Downloadlink tot ist. Weiß jemand Rat, wie ich unter 10€ an eine Lösung komme?

Gemeint sind spotlight, trash... und die 4kB kleinen versteckten Duplikate von Bilder.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mit dem TinkerTool kannst du die unsichtbaren Dateien sichtbar machen und somit auch löschen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

apso

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
4
Vermutlich gar nicht. Es sei denn jemand kennt einen Trick, der tief ins System eingreift.
Intelligente Ordner sind gespeicherte Suchabfragen, und da bietet OS X leider erstaunlich wenig Einstellungsmöglichkeiten bei der Darstellung.
Danke für die Antwort!
Schade!
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
kruze einfache Frage von mir:
Ich will Daten von meinem MB auf den PC übertragen, die Dateien sind aber alle einzeln mit 0 Rechten für den Zugreifer ausgesattet. Kann man alle Dateien in einem Ordner Freigeben?

Edit: gelöst
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bildschirmfoto Schatten abstellen

Beim Bildschirmfoto "Fenster" wird standardmäßig ein Schatten erzeugt - den habe ich für meinem Benutzer abgestellt. Ich weiß nur leider nicht mehr wie (Terminal?) und würde gleiches gern auch für einen anderen Benutzer abstellen... weiß jemand Rat?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kruze einfache Frage von mir:
Ich will Daten von meinem MB auf den PC übertragen, die Dateien sind aber alle einzeln mit 0 Rechten für den Zugreifer ausgesattet. Kann man alle Dateien in einem Ordner Freigeben?

Edit: gelöst

Wärst Du bitte auch so freundlich und schreibst die Lösung hier rein? :)
Ist sonst ziemlich sinnfrei für die anderen.