• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Erstelle dir doch mal einen neuen Benutzer(nur zum Testen), starte dann die Systemeinstellungen und schaue, ob es dort geht.
Den Bericht kannst du dir auch anschauen, vor dem Abschicken, vielleicht steht da etwas drin(ist dasselbe wie die LogDateien)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Die erste Minute konnte ich ohne Ruckeln navigieren, dann musste ich es wieder 'Sofort beenden'. Also nich nur bei meinem Acc.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
aus dem Bericht kann man nichts herauslesen?
Hast du irgendwelche zusätzlichen Systemerweiterungen eingebaut?
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Wie can i iCal mit meinem Ipod(5.Generation) verbinden? Auomatishc passiert da nichts un bei itunes find ich gerade auch nichts.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ schwerter: die einstellungen erfolgen in itunes > ipod anschliessen > den reiter „kontakte“ wählen > kalender zur synchronisation auswählen …
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
ich habe gerade eben erst(macbook alu in besitzt seit zwei monaten) den knopf auf der seite mit den ganzen anschlüssen gesehen. Wofür ist dieser? Was passiert wenn ich ihn drücke?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Habe kein MacBook Alu, nur eines ohne Alu - tät mich aber dennoch interessieren, wozu da ein Knopf sein kann. Schmeisst er was raus? Bläst er das Display auf doppelte Größe auf? Sichert er den Weltfrieden?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
so einfach kann man frieden schaffen.

oder den batteriestatus prüfen …
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
jetzt wirklich weiss niemand wofür der da ist??? Ich hoffe mal das morgen sich da findet...

Noch eine andere Frage. Wie kann ich FIlme von dem avi format zu dem mp4 format umwandeln so dass ich ich die filme mit itunes und meinem ipod abspielen kann?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
jetzt wirklich weiss niemand wofür der da ist??? Ich hoffe mal das morgen sich da findet...

Noch eine andere Frage. Wie kann ich FIlme von dem avi format zu dem mp4 format umwandeln so dass ich ich die filme mit itunes und meinem ipod abspielen kann?
ad 1) ich habe mir erlaubt den in weisser farbe gesetzten erklärungstext meines vorposts in schwarz zu ändern ;)

ad 2) handbrake kann dies …
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi!
Ich versuche gerade diverse Fotos aus iPhoto rauszuziehen und hätte gerne jedesmal den Ereignisnamen als Überordner. Wie geht das, dass ich nicht jedes mal einen Ordner erstellen muss, um dann dort die Fotos reinzuschieben? Mit dem Automator bin ich auch nicht weiter gekommen.
Danke
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi!
Ich versuche gerade diverse Fotos aus iPhoto rauszuziehen und hätte gerne jedesmal den Ereignisnamen als Überordner. Wie geht das, dass ich nicht jedes mal einen Ordner erstellen muss, um dann dort die Fotos reinzuschieben? Mit dem Automator bin ich auch nicht weiter gekommen.
Danke

Du kannst unter Bilder/iPhoto Library einfach mit rechtsklick den "Paketinhalt anzeigen" - Da sind dann alle Ereignisse und Bilder drin - Die kannst du einfach mit Drag + Drop dahin kopieren, wo du sie haben willst.
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
wurde eigentlich in irgendeiner folge von how i met your mother erwähnt, wie barney sein geld verdient?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du kannst unter Bilder/iPhoto Library einfach mit rechtsklick den "Paketinhalt anzeigen" - Da sind dann alle Ereignisse und Bilder drin - Die kannst du einfach mit Drag + Drop dahin kopieren, wo du sie haben willst.

Das passt bei mir z.B. nicht. Ich habe in einem Ereignis 112 Bilder. Wenn ich nun auf ein Foto ein "Rechtsklick" mache und "Datei anzeigen" wähle (das gleiche wie dein Vorschlag) erscheinen im Finder nur 89 Bilder. Die mit iPhoto geänderten Bilder werden in einem separaten Ordner gespeichert. Man muss sich seine Bilder also selbst zusammensuchen.
Und bei Drag&Drop direkt aus iPhoto werden RAW-Bilder auch gleich in JPEG umgewandelt, was ich sehr praktisch finde.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hola.
Habe meine Bootcamp-Disk ".Windows" genannt, weil sie dann nicht auf dem Desktop angezeigt wird. Jetzt würde ich gerne auf die Disk zugreifen - dummerweise habe ich sie aus der Finder-Seitenleiste gezogen und komme jetzt nicht mehr an die Partition... weiß jemand, wie ich die Partition wieder angezeigt bekomme?

Gruß
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Im Finder „Gehe zum Ordner …“, dort gibst du „/Volumes/.Windows“ ein.
 
  • Like
Reaktionen: bene12