• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

George Gina & Lucy Laptopbag - Ein Frauentraum in Neon?

User 58563

Gast
Hehe ;) erinnert wirklich stark an vergangene Zeiten...

Aber immer noch besser als: "Der Schüler hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht, den Anforderungen des Faches Mathematik gerecht zu werden. Ausreichend." ;)
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
bei den Testmustern müssen wir aber auch manchmal nehmen was kommt, da grade Hardwarehersteller oftmals schwierig zu kontaktieren sind.

Ein vielleicht absurder Gedanke, aber AT muss die Testmuster nicht nehmen. Ihr seid doch nicht verpflichtet, Reviews zu schreiben.

Ich denke, die Taschenreviews haben Kritik ausgleøst, weil sie in weiten Teilen wie Werbetexte klangen, dazu noch auf der AT Startseite, die fuer die besprochenen Firmen sicher einen gewissen Wert hat.

Diese Form des "ein Tages kurz Reviews" finde ich schade fuer ein Forum, dass eine eigen Review Sektion hat, wo man auch Berichte ueber Taschen lesen kann von Leuten, die die wirklich benutzen, ueber Monate, bei Sonne und bei Regen.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Die Marke tragen keine Frauen. Tussen trifft es eher. Frauen mit Stiefeln über der Hose und Arschgeweih gratis.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Naja, muss mich jetz mal als männlichen GGL-Taschenträger "outen"! Hab die Tasche Mr.Postman und die ist absolut der hammer! Hat viel Platz, robust und immer ein treuer Begleiter! Bin ehrlich, lieber eine Tasche als so einen prüden Rucksack.
Aber die ist jetz wirklich "speziell"!

MfG Sw!ss
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Die Marke tragen keine Frauen. Tussen trifft es eher. Frauen mit Stiefeln über der Hose und Arschgeweih gratis.

Ob Deiner Signatur geh ich zwar davon aus, dass es Dich wenig wundert, aber ich möchte es Dir trotzdem mitteilen:
hier in Berlin trifft zumindest das mit den Stiefeln über der Hose auf etwa 75% der Damenwelt zu, und in meinen Augen nicht nur auf Tussen.

Bei der Tasche sind wir uns dann aber doch wieder einig: die ist was für Tussen. Und speziell für die Männer die sich hier als Träger dieser Marke outen, erfinden wir dann einfach das neue Wort "Tusser"... :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Es hat sich ja nun doch ein sehr unterirdisches Niveau hier entwickelt. Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Like
Reaktionen: hades

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hätt ich meiner Ex Freundin auf jeden Fall gekauft :)


Aber ist ja nicht mehr.. ^^

@sioxx
Ich find meine Mum nicht tussig, obwohl sie die Stiefel über der Hose trägt und eine GGL Tasche hat. Das gleiche gilt auch für meine Ex-Hoe ;)

Ich finde Stiefel über die Hose übrigens recht sexy ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
mario barth...?
Der Punkt an dem ich aufgehört habe zu lesen.
Sexistische Kackscheisse...
 
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Zu George/Gina/Lucy-Taschen: Man kann einen Mangel an Esprit, Eleganz und Modebewusstsein nicht wirkungsvoller zum Ausdruck bringen als mit so einer Tasche. Die Marke zehrt von einem Hype, der von genauso phantasie- wie ausdrucksarmen Damen mittleren Einkommens losgetreten wurde und der nun lawinenartig durch Deutschland rollt. Es ist eine Karl-Kani-Hose in Taschenform, ein Gepäckstück vom Niveau eines weissen Hummer H2, Aufbewahrungsort von "Geheimnissen" die keiner kennen will. Dieses langweilige Stück Gewebe eifert mit der Langweiligkeit ihrer meist weiblichen Fans um die Wette und man fragt sich nur eins: Warum 99 Euro dafür ausgeben, wenn ich mit einer Aldi-Tüte darüber hinaus ein witziges Statement setzen kann und mit wenigen Cent dabei bin?

Die Antwort: Die Lust am Untergang in den Legionen von Jura-, BWL-, Medizin- und Zahnmedizinstudentinnen und -absolventinnen die alle finden, dass ihre Tasche ziemlich "crazy" aussieht. Und da haben sie auch ziemlich recht mit.

Diese Meinung hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, reine Geschmacks-
bzw. Geschmacklosigkeits-Sache.

Mich wundert es, dass mit Christian Blum offensichtlich ein Mann die Rezension zu dieser Tasche geschrieben hat. Irgendwo in der Redaktion muss doch eine Frau zur Verfügung gestanden haben. Oder hat diese sich gar standhaft geweigert, diese Tasche auch nur anzufassen, was eindeutig für ihr Stilgefühl spräche? Als Mann eine Frauentasche zu bewerten ist ein heißes Pflaster, verreissen geht gerade so noch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zu George/Gina/Lucy-Taschen: Man kann einen Mangel an Esprit, Eleganz und Modebewusstsein nicht wirkungsvoller zum Ausdruck bringen als mit so einer Tasche. Die Marke zehrt von einem Hype, der von genauso phantasie- wie ausdrucksarmen Damen mittleren Einkommens losgetreten wurde und der nun lawinenartig durch Deutschland rollt. Es ist eine Karl-Kani-Hose in Taschenform, ein Gepäckstück vom Niveau eines weissen Hummer H2, Aufbewahrungsort von "Geheimnissen" die keiner kennen will. Dieses langweilige Stück Gewebe eifert mit der Langweiligkeit ihrer meist weiblichen Fans um die Wette und man fragt sich nur eins: Warum 99 Euro dafür ausgeben, wenn ich mit einer Aldi-Tüte darüber hinaus ein witziges Statement setzen kann und mit wenigen Cent dabei bin?

Die Antwort: Die Lust am Untergang in den Legionen von Jura-, BWL-, Medizin- und Zahnmedizinstudentinnen und -absolventinnen die alle finden, dass ihre Tasche ziemlich "crazy" aussieht. Und da haben sie auch ziemlich recht mit.

Diese Meinung hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, reine Geschmacks-
bzw. Geschmacklosigkeits-Sache.

Mich wundert es, dass mit Christian Blum offensichtlich ein Mann die Rezension zu dieser Tasche geschrieben hat. Irgendwo in der Redaktion muss doch eine Frau zur Verfügung gestanden haben. Oder hat diese sich gar standhaft geweigert, diese Tasche auch nur anzufassen, was eindeutig für ihr Stilgefühl spräche? Als Mann eine Frauentasche zu bewerten ist ein heißes Pflaster, verreissen geht gerade so noch... ;)

Erster Post. Da steht wer es im Endeffekt reviewed hat.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Gadgets kommen auch wieder - bei den Testmustern müssen wir aber auch manchmal nehmen was kommt, da grade Hardwarehersteller oftmals schwierig zu kontaktieren sind.

Wenn eine Story es nicht wert is, geschrieben zu werden, lässt man es besser! Oder man nimmt die spärlichen Informationen als Aufhänger. Und dann bleibt ja auch immer noch die journalistische Recherche...

Vielleicht solltest du dein Handwerkszeug mal überprüfen. Ich finde die Aussage für jemanden, der Redakteur sein möchte, äußerst bedenklich und ehrlich gesagt klingt es nach einer Entschuldigung.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn eine Story es nicht wert is, geschrieben zu werden, lässt man es besser! Oder man nimmt die spärlichen Informationen als Aufhänger. Und dann bleibt ja auch immer noch die journalistische Recherche...

Vielleicht solltest du dein Handwerkszeug mal überprüfen. Ich finde die Aussage für jemanden, der Redakteur sein möchte, äußerst bedenklich und ehrlich gesagt klingt es nach einer Entschuldigung.

Nö, entschuldigen möchte ich moch für rein garnichts. Ich fand' es war wert diese Tasche zu testen und eure Reaktion ist in meinen augen vollkommen überzogen. Wenn euch der Test/die Tasche nicht zusagt, dann lest es nicht. Ich kaufe mir auch kein STIFTUNG WARENTEST mit Schlauchbooten, wenn ich mich nicht für Schlauchboote interessiere.

Redakteur hin oder her, eure teils wirklich übertriebene Reaktion auf manche Artikel nervt einfach nur und ist keineswegs Konstruktiv.

// An alle die das stört: Manchmal KANN ich es einfach nicht für mich behalten.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Hallo,

die Kritik von Tommy* oben auf Seite 1 finde ich vollkommen berechtigt, solche Sachen wie "Bei Frauen zählt nur der Look" gehen natürlich gar nicht. Warum geht das nicht? Weil es grob verallgemeinernd ist. Weil "nur der Look zählt" gemeinhin mit "ist oberflächlich" gleich gesetzt wird. Und -- sollte man auch erwähnen -- weil es sowas von nicht stimmt.

Gruß
Ben
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nö, entschuldigen möchte ich moch für rein garnichts. Ich fand' es war wert diese Tasche zu testen und eure Reaktion ist in meinen augen vollkommen überzogen. Wenn euch der Test/die Tasche nicht zusagt, dann lest es nicht. Ich kaufe mir auch kein STIFTUNG WARENTEST mit Schlauchbooten, wenn ich mich nicht für Schlauchboote interessiere.

Redakteur hin oder her, eure teils wirklich übertriebene Reaktion auf manche Artikel nervt einfach nur und ist keineswegs Konstruktiv.

// An alle die das stört: Manchmal KANN ich es einfach nicht für mich behalten.

Wer hat den Bericht nun verfasst? Du oder deine Freundin? Wessen Name steht darüber?
Dieses Review lässt jegliche Neutralität vermissen und liest sich wie aus einer PR-Abteilung kopiert. Dass du "Stiftung Warentest" in Verbindung mit diesem Review im Satz führst ist blanker Hohn, man liest deinen Text weil man eine objektive Meinung zu einer Laptop-Tasche lesen will und nicht eine positiv-schleimige Stilkritik. Wenn ich merke dass mir der Bericht "nicht zusagt", HABE ich ihn schon gelesen, zugegebenerweise den 1. Post dazu dann nicht komplett, da war der Fremdschämfaktor dann doch zu hoch dass du diesen im Suff erdachten Schwachsinn von GGL direkt übernommen hast.

Der Bericht lässt einfach sämtlichen journalistischen Anspruch völlig vermissen. Ich weiß, wir dürfen das kostenlos lesen, dafür bekommst du aber dann auch kostenlos Kritik. Ich kann nicht glauben dass mich dieses Review so aufregt dass ich mich noch am Sonntag übers iphone damit beschäftige.