• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

George Gina & Lucy Laptopbag - Ein Frauentraum in Neon?

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
4 Seiten Off-Topic - sehr geil. Was so ein Frauen-Notebook-Handtäschchen alles bewirken kann. Gehts jetzt weiter mit Off-Topic-Bashing wenn ich schreibe:

Gott muss eine Frau sein ?!:-D


PS: Interessante Frauen gibts in jeder "Schublade" - sowohl bei den Strasssteinchen, als auch in fast allen anderen Geschmacksrichtungen.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
tag zusammen!

zunächst ne kurze anmerkung am rande: müsste es nicht "unisize" heißen, statt "unisex"?
und: die Tasche ist meines Empfindens nach wirklich potthässlich... aber beurteilen kann und darf ich es wahrscheinlich nicht... ;)

aloha,
Grischa
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Warum soll die Tasche eigentlich nur was für Frauen sein?
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich bin ein Kerl, und ich werde mir die höchstwahrscheinlich in schwarz kaufen. Die ist ziemlich stylish :)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Warum soll die Tasche eigentlich nur was für Frauen sein?

Stimmt: zu Zeiten des New-Rave, in denen alle versuchen so stillos wie irgends möglich durch Raum und Zeit zu tollen, da darf es auch gern mal die quietsch-grüne Damen-Notebooktasche an einem Herren sein. Zusätzlich zum Plastik-Brillengestell in Pink, ohne Gläser, und den Dinosaurier-Figürchen als Ohr-Gebamsel.
Jetzt wo Du es sagst: warum eigentlich nur für Frauen, vielleicht gibts ja auch Männer, die ihren geschmacklichen Verirrungen auf diese Art und Weise Ausdruck verleihen wollen. "Coming out" mal anders...

Was mich allerdings etwas erschüttert ist das Logo der Marke: drei Löwen? Three Lions? Ich habe nicht das gesamte Pamphlet von Artikel und Firmengeschichte gelesen, aber ist es nicht irgendwie verwunderlich, dass auf dieser Entgleisung ein Symbol für das Land des schlichten Stils prangt? Ich hätte auf dem Modell eher mit etwas gerechnet, was in Richtung YSL, D&G, und wie die ganzen Gold-Stoff-Fabrikanten so heißen, gerechnet!?

Aber gefertigt werden die Taschen schon noch von kleinen Kindern in Indochina, oder? Zumindest etwas typisches, fast konservatives müssen Modelabels ja schließlich behalten - Tradition verpflichtet!


Edit:
Die absolut grelle Farbe springt einen förmlich an, wirkt dabei dennoch nicht negativ. Im grauen Alltag sorgt diese Tasche sicherlich für reichlich Blickfang.

Auch dazu noch kurz mein Sermon:
in der Farbphilosophie spricht man dem grünen Spektrum zwar gemeinhin nahezu ausschließlich positives Assoziationen zu (Natur, oder für die Stadtmenschen: grüne Ampeln), aber ich bin mir nahezu sicher, dass im Angesicht dieser Tasche alle Studien ohne Probleme widerlegt werden können.
Womöglich hätte in der Redaktion einmal kurz jemand ohne Rot/Grün-Schwäche einen Blick auf das Rezensionsexemplar werfen sollen. Falls grad niemand zur Hand, der dieses Kriterium erfüllt, hätte es auch ein Pizzalieferant getan.

Und noch eine Frage, die sich mir aufdrängt: leuchtet die Tasche im dunkeln? Vorstellen kann ich es mir durchaus, schließlich ähnelt die Farbgebung dem Kühlwasser eines Atomreaktors...
 
Zuletzt bearbeitet:

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
Warum soll die Tasche eigentlich nur was für Frauen sein?

Genau das Frage ich mich auch, habe die 4 Seiten OT gelesen und weis nicht wozu dieses Geschwätz,
die gibt es auch in gedeckten Farben: navy , schw. , braun....warum also nicht auch für den Mann.....
Dann könne ich mir die 100Euro teure Tasche mit meinem Freund teilen ^_^
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Genau das Frage ich mich auch, habe die 4 Seiten OT gelesen und weis nicht wozu dieses Geschwätz,
die gibt es auch in gedeckten Farben: navy , schw. , braun....warum also nicht auch für den Mann.....
Dann könne ich mir die 100Euro teure Tasche mit meinem Freund teilen ^_^

Sorry, aber ich kann einfach nicht widerstehen:
Mach mal! Schenk sie ihm doch zum Geburtstag, ich an seiner Stelle würde mich tatsächlich bombastisch freuen. Ehrlich. Zumindest fast ehrlich... ;)


Ich will meinen Laptop transportieren und nicht von zu hause flüchten. :p

Was mich an die Frage aus Superstau erinnert: "ziehen Sie um, oder fahren Sie in Urlaub?" ;)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
@@ NinaMilo

Die Tasche muss Dir ja echt gefallen, wenn Du all Deine sieben Beiträge für sie verwendet hast!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Was mich allerdings etwas erschüttert ist das Logo der Marke: drei Löwen? Three Lions? Ich habe nicht das gesamte Pamphlet von Artikel und Firmengeschichte gelesen, aber ist es nicht irgendwie verwunderlich, dass auf dieser Entgleisung ein Symbol für das Land des schlichten Stils prangt?[...]
Aber gefertigt werden die Taschen schon noch von kleinen Kindern in Indochina, oder? Zumindest etwas typisches, fast konservatives müssen Modelabels ja schließlich behalten - Tradition verpflichtet!
Keine Sorge, der wichtige Teil der "unglaublichen Erfolgsgeschichte" - pardon - Firmengeschichte ist schnell zusammengefasst:
Bereits im Mai 2004, einige Monate nach den ersten Entwürfen, startete das junge Label, mit Wohnsitz in Hong Kong, mit einer kleinen Taschenkollektion den Vertrieb in Deutschland. (Link von mir)
Das Label hat mit den drei Løwen also genauso wenig zu tun wie mit Stil.
Produziert wird aber natuerlich in Cina, da wuerde ich mir um die Traditionspflege keine Gedanken machen.

"Designt" werden die Dinger allerdings scheinbar in Hessen. Die Firma ist recht breit aufgestellt und importiert auch norwegisches Mineralwasser :).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man gewinnt den eindruck, dass taschen-rezensionen vielleicht doch nicht ganz das richtige für den redakteur sind … ;)
 

NinaMilo

Alkmene
Registriert
23.03.09
Beiträge
32
@@ NinaMilo

Die Tasche muss Dir ja echt gefallen, wenn Du all Deine sieben Beiträge für sie verwendet hast!

Weil ich seit gestern noch keine weltbewegenden Fragen zu meinem MB habe :p die dämlichen stelle ich hier wohl eher nicht, wenn manche Leute sich schon wegen Taschen an die Kehle gehen o_O