• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

George Gina & Lucy Laptopbag - Ein Frauentraum in Neon?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Gott muss eine Frau sein ?!:-D…

Wenn man die Erschaffung der Welt betrachtet, mit allem was darauf kreucht und fleucht, kann Gott keine Frau sein, denn wenn dem so wäre, hätte „sie” dank weiblicher Multitasking-Fähigkeiten allerhöchstens zwei Tage gebraucht.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
... und es heißt immernoch unisize (und nicht unisex)! :D

aloha, Grischa
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wenn man die Erschaffung der Welt betrachtet, mit allem was darauf kreucht und fleucht, kann Gott keine Frau sein, denn wenn dem so wäre, hätte „sie” dank weiblicher Multitasking-Fähigkeiten allerhöchstens zwei Tage gebraucht.
Nein, sie hätte sich nach dem Punkt "Es werde Licht" umgesehen und dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und geseufzt "Mein Gott, wie sieht das hier aus?" :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nein, sie hätte sich nach dem Punkt "Es werde Licht" umgesehen und dann die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und geseufzt "Mein Gott, wie sieht das hier aus?" :p

Lass mich raten: Gleich im Anschluss hätte sie angefangen, Täschchen zu entwerfen!?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe die Tasche seit 2 Jahren in schwarz. Sehr gute Tasche und qualitativ sehr hochwertig.
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
'Firmengeschichte' nachgereicht:


Zur Entstehung des Markennamen George Gina & Lucy gibt es die folgende Geschichte:
Die unglaubliche Erfolgsgeschichte einer Tasche, die nicht nur die Herzen der deutschen Trend-Setterinnen im Sturm erobert hat, liest sich wie ein Märchen. Das Taschenlabel GEORGE GINA& LUCY entstand aus einer anrührenden Familiengeschichte heraus, die seit Jahren liebevoll erzählt wird.

Die romantische Geschichte handelt von Lucifer, die Großtante der GG&L Labelgründerin. Sie lebte Ende der 50er Jahre in Los Angeles. Lucy galt als etwas exzentrisch und verträumt. Ihre große Leidenschaft galt dem glamourösen Hollywood und ihrem Traum, selbst Schauspielerin zu werden. Während dieser Zeit begann sie eine romantische Liaison mit George von der sie ihr ganzes Leben zehrte. Doch ihre Träume ließen sich nicht erfüllen und so brach sie Anfang der 60 Jahre ihre Zelte in der Stadt der Engel ab und kehrte nach Deutschland zurück. Im Gepäck nichts als die Erinnerung an die Zeit mit George. Dieses Gepäck war eine Handtasche. Eine Handtasche, die mit einem Schloss versehen war und die das Geheimnis um George verbarg. Die Familie versuchte erfolglos mehr über diesen George von Lucy zu erfahren, aber diese hütete ihr Geheimnis in der Tasche so gut, dass man unter sich schon bald davon sprach, dass G E O R G E wohl nur in der Ima G I N A tion von L U C Y existierte.

(Herstellerangabe)

"Bis heute weiss kaum jemand, wer hinter dem Label steckt. Und in Langenselbold bemüht man sich, dass das so bleibt. Ein Unternehmensporträt aus Hessen wäre eben nicht halb so aufregend wie die Gerüchte, die über George, Gina & Lucy kursieren. Mal sollen die Taschen von US-Häftlingen genäht werden, mal soll Dieter Bohlen seine Finger im Spiel haben. Das absurdeste Gerücht lancierten die Gründer selbst: Nicoles Großtante LUCY soll sich in Los Angeles in GEORGE verliebt haben. Als sie zurückkam, blieb ihr von ihm nur eine Tasche voller Erinnerungen und, Achtung: ihre ImaGINAtion. Wie viel Drogen braucht man für so eine Geschichte? "Ach", sagt Neuhaus, "solange man über uns rätselt, ist alles gut."
Zitat aus dem Stern.

Nur mal so der Vollständigkeit halber, da diese Tasche die AT-Welt ziemlich bewegt ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Christian Blum schrieb:
Die absolut grelle Farbe springt einen förmlich an, wirkt dabei dennoch nicht negativ.
Also auf mich wirkt sie wie frisch aus dem Kaugummiautomaten. :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bestimmt! Ganz bestimmt sogar! Nee ehrlich – Du hast völlig recht! :p



Wasserzeichen übrigens auch nicht. ;)


Manchmal denkt man echt drüber nach, wofür man sich die Arbeit macht :(

Lasst es doch einfach sein.

Was stimmt denn nicht am Artikel und was nicht an den Wasserzeichen, die eigentlich keinen großen Stellenwert für mich einnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: hades

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
christian, ich kann deinen frust verstehen!
du schreibst für at berichte und news. und imho bekommst du im gegensatz zu felix noch nicht einmal eine kleine aufwandsentschädigung.
dann schreibst du mal die news 5 minuten zu spät und gleich kommen die nörgler und hacken darauf rum, dass du zu spät seist. unsinnig in meinen augen, da es nicht um 5 minuten gehen sollte.

Aber die diskussionen um taschen hatten wir schon mehrmals und auch dein stil über geschlechterrollen zu schreiben wurde schon mehrmals thematisiert. warum kann man dann nicht was ändern? vielleicht haben ja viele leute auch ein bisschen recht?! ich für meinen teil brauche nun wirklich keine neue tasche und finde diese ganzen taschen-threads bisschen viel. mehr würde ich mich über andere belanglosigkeiten und kleine technische gimmicks oder gadgets freuen... nur meinen meinung.

Meine Tätigkeiten und deren Ausführung überlässt du mal der Redaktion und vor allem mir selbst.
Aber trotzdem: Deine Kritik kam an. Auch wenn ich sie nicht recht nachvollziehen kann/will.
solche posts zeugen allerdings von einer starken beratungsresistenz. als redakteur muss man doch dazu lernen. sei doch froh, ein so kritisches publikum zu haben, die dir direkt feedback geben können; große boulevardblätter haben das nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Erstmal danke für den ausführlichen Text. Die Geschlechterdiskussion gab es mal, aber nicht im Zusammenhang mit mir, sondern in der Cebit-Videoshow.

Die Taschentests haben afaik jetzt erstmal ein Ende. Aber ihr werdet ja nicht gewzungen alles Neue zu lesen ;) Gadgets kommen auch wieder - bei den Testmustern müssen wir aber auch manchmal nehmen was kommt, da grade Hardwarehersteller oftmals schwierig zu kontaktieren sind.

Nichtsdesto: Es wird bald einen RAM-Test geben, da ich ein Testmuster der brandneuen OCZ Apple-Certified Rams bekomme und das direkt mal auseinander nehme.

Danke nochmal, aber vielleicht solltet ihr auch nicht immer alles auf die absolute Goldwaage legen. Oder es beim drüber nachdenken belassen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Die Geschlechterdiskussion gab es mal, aber nicht im Zusammenhang mit mir, sondern in der Cebit-Videoshow.
du hast vollkommen recht.

du weißt selbst im forum geben die leute oftmals sachen von sich, die sie im rl so nicht sagen würden, daher klingt die kritik oft hart.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Manchmal denkt man echt drüber nach, wofür man sich die Arbeit macht :(

Lasst es doch einfach sein.

Was stimmt denn nicht am Artikel und was nicht an den Wasserzeichen, die eigentlich keinen großen Stellenwert für mich einnehmen?
ohne dir zunahe treten zu wollen, aber deine taschenreviews finden zumeist keine allzu große wohlwollende resonanz. warum, ist eigentlich gut aus den folgeposts der jeweiligen threads herauslesbar - wenn man dies möchte: die reviews lesen sich nicht selten wie marketingtexte (die kritische distanz des redakteurs kann oft nur mit viel gutem willen hineininterpreitet werden), blumig formulierte interpretationen wirken oft etwas bemüht und treffen nicht selten den punkt nicht.

deine tätigkeit als at-redakteur ist ehrenamtlich und damit ohne zweifel auch ehrenhaft. aber sie beinhaltet eben auch naturgemäß, sich der kritik der leserschaft aussetzen zu müssen.

die kann man nun negieren oder man begint mit dieser zu arbeiten und sich zu herzen nehmen. denn die kritik deiner leserschaft hat nicht zum ziel, dich zu diskreditieren, sondern anzuregen und zu lesenswerteren artikeln beizutragen …
 
  • Like
Reaktionen: hades

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Manchmal denkt man echt drüber nach, wofür man sich die Arbeit macht :(

Lasst es doch einfach sein.

Was stimmt denn nicht am Artikel und was nicht an den Wasserzeichen, die eigentlich keinen großen Stellenwert für mich einnehmen?

Ach Christian – einfach mal ein bisschen lockerer werden, sich eine Spur mehr Gelassenheit oder ein etwas dickeres Fell zulegen.

Meine Antwort war zum Einen an Heike gerichtet und zum Anderen absolut nichts persönliches!

Nichts für ungut! :)
 

User 58563

Gast
Schöne Tasche, das ist mal was anderes als die abermillionen von schwarzen/grauen/grauschwarzen/schwarzgrauen Notebooktaschen, mit denen wir Männer rumrennen.

Ich bin dem aus dem Weg gegangen, indem ich mir einen Rucksack mit Notebookfach zugelegt habe.


Ich würde mir wahrscheinlich so eine Tasche kaufen, wenn sie zumindest in Bordeaux erhältlich wäre...
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ohne dir zunahe treten zu wollen, aber deine taschenreviews finden zumeist keine allzu große wohlwollende resonanz. warum, ist eigentlich gut aus den folgeposts der jeweiligen threads herauslesbar - wenn man dies möchte: die reviews lesen sich nicht selten wie marketingtexte (die kritische distanz des redakteurs kann oft nur mit viel gutem willen hineininterpreitet werden), blumig formulierte interpretationen wirken oft etwas bemüht und treffen nicht selten den punkt nicht.

deine tätigkeit als at-redakteur ist ehrenamtlich und damit ohne zweifel auch ehrenhaft. aber sie beinhaltet eben auch naturgemäß, sich der kritik der leserschaft aussetzen zu müssen.

die kann man nun negieren oder man begint mit dieser zu arbeiten und sich zu herzen nehmen. denn die kritik deiner leserschaft hat nicht zum ziel, dich zu diskreditieren, sondern anzuregen und zu lesenswerteren artikeln beizutragen …

hehe deutschlehrer oder was? solche texte standen in der schule unter meinen aufsätzen...

hast aber vollkommen recht...