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[preview]Wie das Marktforschungsinstitut NPD Group berichtet, sind die Mac-Verkaufszahlen im Januar 2009 um 10,2 Prozent eingebrochen, im Februar waren es gar stolze 23,3 Prozent. Die in den USA verstärkt folgenreiche Wirtschaftskrise kann nicht alleinig verantwortlich gemacht werden, immerhin konnte der PC-Markt mit einem Wachstum von 0,1 bzw. 1,4 Prozent beeindrucken. Nicht berücksichtigt wurden jedoch Online-Verkäufe.[/preview]
Analyst Steve Baker führt den Einbruch auf die hohe Preispolitik Apples zurück, welche sich für den Hersteller jedoch auf lange Sicht als profitabel erweisen könne. Viele Blogger führen den Einbruch auf erfolgreiches Marketing seitens Microsoft zurück: Der Konzern startete mit Beginn der Wirtschaftskrise eine umfangreiche Werbekampagne für die PC-Plattform, während Apple seine 'I'm a Mac'-Kampagne praktisch vollständig einstellte.
Herzlichen Dank an Patrick Rollbis! |*via NPD Group
Analyst Steve Baker führt den Einbruch auf die hohe Preispolitik Apples zurück, welche sich für den Hersteller jedoch auf lange Sicht als profitabel erweisen könne. Viele Blogger führen den Einbruch auf erfolgreiches Marketing seitens Microsoft zurück: Der Konzern startete mit Beginn der Wirtschaftskrise eine umfangreiche Werbekampagne für die PC-Plattform, während Apple seine 'I'm a Mac'-Kampagne praktisch vollständig einstellte.
Herzlichen Dank an Patrick Rollbis! |*via NPD Group