• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Verkaufszahlen brechen ein, Microsoft-Werbekampagne als Ursache?

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich vermute mein Argument ist schon zehn mal gefallen, aber diese Tendenzen und Analysen haben doch keinen Wert solange man bestimmte Verkaufssegmente, wie den Onlinehandel, aussen vorlässt.
Ich denke die Welt wäre sogar ein klein bisschen schlauer, wenn man solch "sinnlose Spielchen" auslassen würde.
Trägt objektiv sowie subjektiv nicht zu Erkenntnissen bei.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Stimme dir vollkommen zu. Absolut nichtssagend diese news.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Wenn es erst mal soweit ist, dass Mac-user sich von microsoft WERBUNG beeinflussen lassen... dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
Also ich halte diese "Schlagzeile für absolut unbegründet und wer sich dennoch hat beeinflussen lassen ist selbst schuld^^
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Wenn es erst mal soweit ist, dass Mac-user sich von microsoft WERBUNG beeinflussen lassen... dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
Also ich halte diese "Schlagzeile für absolut unbegründet und wer sich dennoch hat beeinflussen lassen ist selbst schuld^^

Mac-User lassen sich vielleicht nicht von der Microsoft Werbung beeinflussen, aber Leute, die möglicherweise vorhaben sich einen Mac zu kaufen und zurzeit ein Windows System besitzen.
Und die Beta von Windows 7 hat eine äußerst positive Resonanz erhalten. Warum also nicht beim Gewohnten bleiben?


Übrigens sind die Macs im Vergleich eigentlich nicht wirklich luxuriös. Schaut euch mal an, was die Spitzenmodelle von Sony, Toshiba und co... kosten. ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Die ganzen Reseller (Gravis und Co.) werden Ihre Online Verkäufe schon in den Absätzen gemeldet haben. Ich gehe davon aus, das lediglich die Apple-Store Verkäufe nicht berücksichtig wurden.
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Ich vermute mein Argument ist schon zehn mal gefallen, aber diese Tendenzen und Analysen haben doch keinen Wert solange man bestimmte Verkaufssegmente, wie den Onlinehandel, aussen vorlässt.
Ich denke die Welt wäre sogar ein klein bisschen schlauer, wenn man solch "sinnlose Spielchen" auslassen würde.
Trägt objektiv sowie subjektiv nicht zu Erkenntnissen bei.

Ganz genau so ist es!
Man kann doch auch nicht sagen: "In Deutschland gibt es nur noch 100.000 Arbeitslose! Yippey! (Nicht berücksichtigt wurden Leute über 25)"
Wenn man sich schon mit einer Statistik befasst und Schlüsse auf die Gesamtheit aus ihr zieht, dann sollte diese Statistik auch repräsentativ sein.

Ach und nebenbei: Bei dem Bild zu den News steht "Source: NPD"...:oops:
Vielleicht sollte man das Weg-Photoshoppen, damit es nicht zu Missverständen kommt...:innocent:

Edit: Ah, steht ja auch im ersten Satz der News....naja, dann ists ja wenigstens erklärt ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Nur wenn die Leute es damit in Verbindung bringen. Dann sind sie aber selbst schuld.

Die Amis kennen die Partei NPD doch garnicht. Wir Deutschen verfallen aber bei sowas in Tränen, selbst Schuld.
 
Registriert
20.11.07
Beiträge
38
snow leopard

...wir warten nur noch auf snow leopard!!! ...dann wird wieder gekauft!!! :)
...das hat überhaupt nix mit microdoof zu tun!!!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
Apfel sollte mal die Preise senken :) dann wird das auch schon wieder :)


Apple ist so stark gewachsen dass die Leichen langsam raus kommen. Der Markt an Mac Usern bzw. Interessenten ist gedeckt. Jetzt muss man was tun. Aber will Apple sein Image verkaufen oder weiter Geld machen und verkommen wie andere Hersteller.

Für 1000 Euro würde ich mir sofort das AIR kaufen aber nun mal nicht für 1600 Euro
 

HomerNarr

Roter Delicious
Registriert
10.11.06
Beiträge
91
...wir warten nur noch auf snow leopard!!! ...dann wird wieder gekauft!!! :)
...das hat überhaupt nix mit microdoof zu tun!!!

PC Markt != Microsoft.

Höhö, ein Betriebssystem Update soll helfen?

Apple hat den Ruf teuerer zu sein als vergleichbare Hardware.
Insofern ist es IMO nur logisch, wenn die Abverkäufe stärker zurückgehen als im PC Markt.

Der SUV Markt in den USA ist als erster Eingebrochen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.946
PC Markt != Microsoft.

Höhö, ein Betriebssystem Update soll helfen?

Apple hat den Ruf teuerer zu sein als vergleichbare Hardware.
Insofern ist es IMO nur logisch, wenn die Abverkäufe stärker zurückgehen als im PC Markt.

Der SUV Markt in den USA ist als erster Eingebrochen.

Apple braucht einen Megaatem um wirklich mal so richtig auf den "PC" Markt zu kommen. Da ist es nicht mit Ideen getan. Da muss was an den Preisen gemacht werden. Das ist der Schlüssel zu allem aber dann ist Apple nicht mehr Apple und das will Apple nun auch nicht aber die lieben Aktionäre erwarten Cash Flow...............die lieben Aktionäre halt :-D