Es tut mir Leid!...Ich hoffe sie koennen mir ein letztes mal verzeihen.
An die "Experten": Wenn dieses "Treibeis", wie es auf den Bildern der Bergung zu sehen ist, bei der Notwasserung da gewesen wäre ... Die Landung wäre anders verlaufen, oder?
Da der Pilot die Maschine mit dem Heck zuerst aufgesetzt hat, würde das Eis vermutlich von oben her durch den Rumpf zuerdrückt. Ganz leicht ist so eine Maschine ja nun nicht.
Bei einer Notwasserung ist die grösste Gefahr immer, dass die Flügel unkontrolliert eintauchen. Siehe die Flugzeugentführung vor den Komoren. Es gibt in diesem Thread ein Video zu jenem Absturz.
Das Eis wäre sicher nicht von Vorteil, aber wohl auch nicht wirklich Matchentscheidend... So schätze ich die Lage ein...
Perfekt. Dann haben wir ja jetzt einen Experten hier.Hab Type Rating A319/20
Nö, aber ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit der Fliegerei...
Hat die A321 ein eigenes Typerating? Die 319 find ich übrigens ganz schnucklig...
Kommentaren wie "Warum wird man immer bei der Landung abgeschossen?" - Ja ne, is klar....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.