Apfeltalk sucht den Superuser 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Sollten wir nicht den weiteren Ablauf der Superuser-Wahl den beiden überlassen, die jetzt in die Bresche gesprungen sind?

Über die Kandidaten kann man geteilter Meinung sein, sicher.
Aber wer will sich anmaßen, über den absoluten Maßstab zu verfügen, um Kraft seiner Wassersuppe den Superuser auswählen zu können?
Wie bei jeder menschliche Handlung wird es auch hier zu Fehleinschätzungen, Mißverständnissen, Enttäuschungen usw. kommen. Damit werden alle Beteiligten leben müssen, sogar der Superuser. ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Wie bei jeder menschliche Handlung wird es auch hier zu Fehleinschätzungen, Mißverständnissen, Enttäuschungen usw. kommen. Damit werden alle Beteiligten leben müssen, sogar der Superuser. ;)

Wie wahr, wie wahr. Aber wieviel leichter hätte ein Foren*loch damit leben können, als ein SuperUser. Nur das ihm die Chance genommen wurde :(
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sollten wir nicht den weiteren Ablauf der Superuser-Wahl den beiden überlassen, die jetzt in die Bresche gesprungen sind?

Über die Kandidaten kann man geteilter Meinung sein, sicher.
Aber wer will sich anmaßen, über den absoluten Maßstab zu verfügen, um Kraft seiner Wassersuppe den Superuser auswählen zu können?
Wie bei jeder menschliche Handlung wird es auch hier zu Fehleinschätzungen, Mißverständnissen, Enttäuschungen usw. kommen. Damit werden alle Beteiligten leben müssen, sogar der Superuser. ;)

schonmal dran gedacht PolitikerIN in den USA zu werden? :innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wie wahr, wie wahr. Aber wieviel leichter hätte ein Foren*loch damit leben können, als ein SuperUser. Nur das ihm die Chance genommen wurde :(
Damit werden wir alle leben müssen.


In dem Sinne kann ich Rumsi nur aus vollem Herzen zustimmen:-*: Wer den Superuser nicht wählen/kennen/lesen hören will, merkt sich diesen Thread-Titel und schaut hier nicht mehr rein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sollten wir nicht den weiteren Ablauf der Superuser-Wahl den beiden überlassen, die jetzt in die Bresche gesprungen sind?

Über die Kandidaten kann man geteilter Meinung sein, sicher.
Aber wer will sich anmaßen, über den absoluten Maßstab zu verfügen, um Kraft seiner Wassersuppe den Superuser auswählen zu können?
Wie bei jeder menschliche Handlung wird es auch hier zu Fehleinschätzungen, Mißverständnissen, Enttäuschungen usw. kommen. Damit werden alle Beteiligten leben müssen, sogar der Superuser. ;)
solange dies ein öffentlicher thread ist mit dem titel "apfeltalk such den superuser" sollte es at-usern gestattet sein, hier sich kritisch/zynisch/satirisch zu äußern.

ich fühle mich durch diese wahl nicht vertreten (durch das vorhersehbare ergebnis noch weniger).

benennt den thread um in "malle und cuser suchen ihren superuser", dann darf das hier eine unkommentierte privatveranstaltung werden.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Damit werden wir alle leben müssen.
Is nich dein ernst, oder?

Weil irgendwelche nicht-lesenden Mods/Admins sich ne Sache innen Kopf gesetzt haben, MUSS diese auch durchgezogen werden? Wieso das? Augen zu und durch? Schonmal mit nem 3 Jährigen Verstecken gespielt?

Die einfachste Lösung, die NIEMANDEN angreift ist, beide Threads laufen zulassen. Nur weil da Arschloch steht? Bzw, da steht ja noch nichtmal das böse A Wort. Schutz vor der Jugend? In der Grundschule haben die meisten Kinder schon mehr Beleidigungen drauf, als ich. Und diese noch in 35 Sprachen.

Ich plediere ganz klar für einen 2. richtigen ''superuser'' Thread.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich frage mich allerdings doch noch eine Sache:
Wieso wurde der Thread von eyecandy geschlossen, obwohl dort durchweg positive Kommentare abgegeben wurden? In dem Thread hier wird seit der dritten oder vierten Antwort gefragt, was es eigentlich für einen Sinn haben soll.

Bei eyecandys Thread haben das - witzigerweise - von Anfang an so gut wie alle verstanden.
Also wurde der Thread geschlossen, der weniger Aufsehen erregt hat. Und der weniger Fragen offen gelassen hat.
Das ist doch irgendwo schon seltsam.

Normalerweise werden doch immer nur Threads geschlossen, in denen angefangen wird, zu diskutieren. (Siehe den "News-Thread" über die 10 Gründe, dass Mac OS toll ist, usw. )
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
es stellt sich weniger die frage nach toleranz als die nach gleichbehandlung.

In der Tat, hier wird ständig mit zweierlei Maß gemessen. Kiddies dürfen schreiben , wie ihnen die Schnauze gewachsen ist, vulgär und primitiv!

Wendet man sich sachlich und auf höherem Niveau einer Sache zu, wird man gleich mit Karten und VErwarnungen abgestraft!

Als wenn Ihr Euch dem nicht stellen wollt, also dem Niveau!

Landplage, damit meine ich nicht dich, sondern so gruufis und andere ATler! o_O

Ihr blickt das einfach alles nicht mehr, wollt eine "saubere" Friede-Freude-Eierkuchen Community, wo man den kleinen dummen Usern nicht auf die Füße tritt!

Um das zu erreichen werden Maulkörbe verteilt, Karten gezückt, User betraft, die sich ausdrücken können!

Ich finde das sowas von traurig, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich Euch begegnen soll!
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... wollt eine "saubere" Friede-Freude-Eierkuchen Community ...
und ihr unterliegt dabei einem deutlichen trugschluss: die duldung des verhaltens eines yoshi schafft massiven unfrieden und beunruhigung. restriktive reaktion gibt aber stattdessen auf völlig nebensächliches …
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich habe mich ja bisher ganz bewusst aus diesem Thread heraus gehalten, da ich diesen "Spielplatz" zwar aus einer gewissen Distanz beobachten kann, jedoch bisher kein gesteigertes Interesse hatte, hier mitzuspielen.
Nun scheinen hier jedoch Fraktionen aufeinander zu stoßen, wo es auch mir ein Bedürfnis ist, mich zu positionieren - als Teil der Community.
Apfeltalk sucht den Superuser? Mit Verlaub - Teile der Community suchen unter sich hier einen Kandidaten.
Zu Zeiten, wo z.B. der gute Schwabenkönig hier noch durchs Dorf zog, wäre solch ein "Happening" sicher anders gewertet worden, nämlich als das, was es imo ist - eine Spassveranstaltung - mehr nicht.
Niemand glaubt doch wohl ernsthaft, dass es bei der Wahl darum geht, hier ein Mitglied der Community zu küren, das sich durch Kompetenz, soziale Intelligenz und langjähriges Mittun beim Aufbau der Dorfgemeinschaft auszeichnet?
Ich verstehe daher nicht, wie man von beiden Seiten versucht, dieser Spassveranstaltung den Rahmen der Ernsthaftigkeit zu verschaffen.

Just my 2 cents.

223924.jpg
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ich behalte mir vor, Beiträge, die das Anliegen deses Threads zu sabotieren versuchen, ohne Vorwarnung zu löschen.
Daß wir die Suche nach dem F.A. für nicht Community-förderlich halten, wurde ja schon klargestellt.
na, das ist mal ne nette drohung. damit würde sich dieser thread schlagartig auf noch nicht mal eine seite reduzieren und das ganze cafe auf ungefähr 2% der beiträge.

was soll das? hier ist das cafe und hier kann jeder schreiben und sagen, was er will. die community regelt sich selbst mit karma und zitaten. (beleidigungen sind wie schon immer davon ausgenommen). warum zerstört ihr diese natürlichen mechanismen, indem ihr einen thread schließt, den anderen aber geöffnet lasst. die kinder, die diesen thread eröffnet haben sind offensichtlich weg. wir, ein teil der älteren ( !!! ;) ) user, hatten nunmal lust eine gegenveranstaltung aufzubauen, die beweisen soll, wie lächerlich dieser kindergeburtstag ist! wo bleibt da bitte die gleichberechtigung? ihr könnt euch doch nicht ernsthaft über das wort "arschloch" aufregen?! (oder doch?). heute wurden bei stuttgart 11 schüler bei einem amoklauf erschossen... "arschloch" ist doch nun wirklich kein schließungsgrund. ihr sollte viel lieber threads schließen, in denen euren redakteure rechte parolen raushauen. wo ist die verhälntnismäßigkeit?

glaubt ihr ernsthaft die jungen neuen mitglieder sind euer kapital, auf das ihr bauen könnt? die sind doch so schnell wieder weg, wenn yoshi sein eigenes forum aufmacht... warum wollt ihr unbedingt ältere user verärgern, die sich gegen die lächerlichkeit in diesem thread, dem belanglosenthread und vielen mehr wehren? offensichtlich gibt es viele user, die ähnlich genervt sind von yoshi und co., warum nehmt ihr das nicht ernst, sondern im gegenteil diese user werden verwarnt und die threads werden geschlossen.

mir hat der superarschthread viel spaß gemacht, auch wenn ich keine großen chancen auf den sieg gehabt hätte, da es hier sicher einige größere ärsche gibt... ;) duch das schließen des threads habt/wolltet ihr provozieren. die frage bleibt, warum?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Mich persönlich stört das Umherwerfen in der Forenöffentlichkeit mit Fäkalausdrücken. Das ist nicht erst seit gestern oder heute so, wer sucht, findet dazu von mir mehrere Statements im Archiv.

Wer also meint, das Foren-A-loch sein zu wollen oder zu wählen oder was auch immer, kann das gerne in einem anderen Forum oder auch in einer AT-IG tun.

Wenn ich mir aber vorstelle, ein völlig Fremder landet auf der AT-Startseite und klickt beim ersten Versuch auf die Wahl zum Foren*** - nein, das möchte ich nicht als Aushängeschild für AT haben. :mad:
Das hat nichts mit meinem Moderatoren-Position zu tun. Wer mich kennt, wüßte. daß ich das auch als einfaches Mitglied lautstark kritisiert hätte.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
und ihr unterliegt dabei einem deutlichen trugschluss: die duldung des verhaltens eines yoshi schafft massiven unfrieden und beunruhigung. restriktive reaktion gibt aber stattdessen auf völlig nebensächliches …
und gegen etablierte User, die Ihr Gehirn benutzen!

ich bin grad wieder völlig in Rage, es ist das, was Ihr wollt, ne, dass ich platze und tot umfalle, oder?


So eine Wut haben derzeit einige gegen Euch wieder im Bauch.
 
  • Like
Reaktionen: Casi

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mich persönlich stört das Umherwerfen in der Forenöffentlichkeit mit Fäkalausdrücken. Das ist nicht erst seit gestern oder heute so, wer sucht, findet dazu von mir mehrere Statements im Archiv.

Wer also meint, das Foren-A-loch sein zu wollen oder zu wählen oder was auch immer, kann das gerne in einem anderen Forum oder auch in einer AT-IG tun.

Wenn ich mir aber vorstelle, ein völlig Fremder landet auf der AT-Startseite und klickt beim ersten Versuch auf die Wahl zum Foren*** - nein, das möchte ich nicht als Aushängeschild für AT haben.
die option wäre gewsen, den diskurs zu suchen, anzuregen, einen weniger massiven begriff zu finden und ansonsten mit uns zusammen den spass an dieser satirischen veranstaltung zu teilen!

stattdessen fühlt ihr euch in der rolle von sekundenaten dieser "wahl" wohler …
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Niemand glaubt doch wohl ernsthaft, dass es bei der Wahl darum geht, hier ein Mitglied der Community zu küren, das sich durch Kompetenz, soziale Intelligenz und langjährigem Mittun beim Aufbau der Dorfgemeinschaft auszeichnet?
Ich verstehe daher nicht, wie man von beiden Seiten versucht, dieser Spassveranstaltung den Rahmen der Ernsthaftigkeit zu verschaffen.

Du willst hier doch nicht allen ernstes jemandem weißmachen das es nicht genau darum ging?
Jetzt hier irgendetwas zu verharmlosen ist in meinen Augen eine naive Suche nach einem Ausweg.
Die Initiatoren dieser fadenscheinigen Aktion haben sich mehrmals dazu geäussert was der "SuperUser sein muss." Per Definition fielen nur mehr einige Eigenschaften welche auf die nominierten zum Teil nicht zutreffen. Ich würde gerne "einen Nominierten" schreiben aber das wäre wohl wieder "nicht rechtens".
Diese Aktion hier ist keine Spassveranstaltung mehr, sondern einfach nur lächerlich.
Insbesondere als sich die Initiatoren nacheinander abgeseilt haben, und jetzt irgendwelche Moderatoren versuchen diese Aktion im Kämmerchen zu halten, weil es wahrscheinlich ein gutes Thema für eine neue Apfelshow wäre und es insbesondere noch toller wäre wenn ein Moderator der SuperUser würde.
Im Grunde zeigt der Thread nur leidlicher Weise auf ein erneutes wie Unfähig so manches Kücken in diesem Forum herumirrt und damit die Kompetenz diesen Forums in Frage stellt.
Nicht zu Unrecht kann ich verstehen, dass einige hier versucht haben, dem ganzen Geplänkel hier Einhalt zu gebieten.
PoshSpice als SuperUser 2009? Als Reaktion darauf sollten sich hier alle hilfsbereiten und Kompetenten Mitglieder auf einen Schlag abmelden. Denn als Referenzbild für dieses Forum eine solche Lampe zu wählen ist eine Beleidigung vor dem Herren.

Mich persönlich stört das Umherwerfen in der Forenöffentlichkeit mit Fäkalausdrücken. Das ist nicht erst seit gestern oder heute so, wer sucht, findet dazu von mir mehrere Statements im Archiv.

Wer also meint, das Foren-A-loch sein zu wollen oder zu wählen oder was auch immer, kann das gerne in einem anderen Forum oder auch in einer AT-IG tun.

Wenn ich mir aber vorstelle, ein völlig Fremder landet auf der AT-Startseite und klickt beim ersten Versuch auf die Wahl zum Foren*** - nein, das möchte ich nicht als Aushängeschild für AT haben. :mad:
Das hat nichts mit meinem Moderatoren-Position zu tun. Wer mich kennt, wüßte. daß ich das auch als einfaches Mitglied lautstark kritisiert hätte.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich in diesem Forum ankomme und sehe das PoshSpice in einem "AT sucht den SuperU"-Thread zum SU bestimmt wird, dann drehe ich mich um und reier erstmal in die Ecke.
Wenn ein derartiger User, der durch Inkompetenz, Inkonsequenz und absolute Überheblichkeit glänzt hier das Aushängeschild für Apfeltalk sein soll, ist das ein Armutszeugnis.
Ich lasse mich durch so einen Idioten sicher nicht vertreten. Dahingehend ist diese Wahl völlig untragbar. Entweder die nominierten Erfüllen die Anforderungen, oder die Wahl wird gecancelt.

der M
 
  • Like
Reaktionen: Casi

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
glaubt ihr ernsthaft die jungen neuen mitglieder sind euer kapital, auf das ihr bauen könnt?

Ja, Kapital, Geld in die Tasche von Apfeltalk! Mit Klicks und Werbung! Das ist es, was AT will, eine Community für uns ist es schon lange nicht mehr! Hauptsache Geld!

warum wollt ihr unbedingt ältere user verärgern, die sich gegen die lächerlichkeit in diesem thread, dem belanglosenthread und vielen mehr wehren? offensichtlich gibt es viele user, die ähnlich genervt sind von yoshi und co., warum nehmt ihr das nicht ernst, sondern im gegenteil diese user werden verwarnt und die threads werden geschlossen.


Weil WIR Apfeltalk überhaupt nicht interessieren, denen sind wir als Person doch schei0egal! Du bist denen genauso egal wie ein Skeeve, ein Execandy oder ein David. Die lachen sich doch nur einen, dass wir Deppen uns hier mit Karten und Verwarnungen für Kleinigkeiten abstrafen lassen und trotzdem hier supporten!

Irrtum, Apfeltalk, ich supporte hier schon lange nichts mehr, seit dem letzten Angriff auf mich habe ich mich völlig aus dem Helper-Sektor zurückgezogen.
Ich gebe Euch doch nicht die Möglichkeit, mit meinem Wissen auch noch eine tolle, Geld bringende Community auf die Beine zu stellen!!

Und dafür dürft Ihr mir dann regelmäßig in den Allerwertesten treten!! Sicher nicht!


duch das schließen des threads habt/wolltet ihr provozieren. die frage bleibt, warum?
Seht Ihr, liebes AT Team, nicht nur meine Ansicht, Ihr provoziert, bis mal ein Arschloch rausrutscht oder noch mehr, damit Ihr dann endlich einen Grund habt, mal wieder zu sanktionieren!

Aber Ihr lest meine Zeilen ja eh nicht, stimmts, und wenn, versteht Ihr sie nicht!
So, Karte her!

ein verzweifelter Bob, enttäuscht von Euch allen!
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
die option wäre gewsen, den diskurs zu suchen, anzuregen, einen weniger massiven begriff zu finden und ansonsten mit uns zusammen den spass an dieser satirischen veranstaltung zu teilen!
Auch ein anderer Titel hätte an meiner Meinung nichts geändert.

stattdessen fühlt ihr euch in der rolle von sekundenaten dieser "wahl" wohler …
Falls Du Sekundanten meinst: Dafür komme zumindest ich nicht in Frage, da ich kurioserweise auf der Vorschlagsliste stehe. :p
Duelle finde ich generell nur dann beachtenswert, wenn sich die beiden um meine Hand schlagen :innocent:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.