Wusste gar nicht, daß ein Blinker heute extra kostet???

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Tach auch,

muss einfach mal rum fragen, ist das Blinken beim Abbiegevorgang oder auch Spurwechsel, heutzutage irgendwie "uncool" oder einfach zu anstrengend?? Oder bilde ich mir das einfach nur ein??? Ich meine, das ist so ein kleiner Hebel, der ohne großen Kraftaufwand ein paar cm nach oben bzw. unten gedrückt werden muß???

Wird das von euch auch beobachtet??? Ich meine ich habe auch schon vergessen zu blinken weil ich mit den Gedanken wo anders war, aber ich beobachte ständig mehr und mehr Fahrer, die egal wie lange sie vor einem sind, es nicht nötig halten zu blinken!?!?

Und nein, ich habe auch noch andere Sachen zu tun als mich über so etwas aufzuregen! :)

Ist nur eine Beobachtung meinerseits...

Und wenn aufgrund des "Nichtblinkens" ein Unfall passiert, bin ich der Dumme weil, der/die gute Fahrerin die nicht geblinkt hat, alles leugnet!????

Hat da jemand Erfahrung???

Gruß Thomas
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Es ist glaube ich tatsächlich Faulheit. Ich musste mir schon von einer Arbeitskolegin nachdem sie eine Weile hinter mir fuhr anhören, " Du bisch ja herzig, blickst ja sogar im Kreisverkehr " o_O
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Mein Auto hat so einen "Komfortblinker" bei dem ich den Blinkerhebel nur kurz nach oben oder unten antippen muss und dann blinkt das Auto auf der entsprechenden Seite genau 3x. Das ist eigentlich ganz bequem und unkompliziert, sodass ich bei Spurwechseln auf der Autobahn oder beim Überholen eigentlich immer blinke. Beim Abbiegen o.ä. (also da, wo man den Blinkerhebel richtig "einrastet" und nicht nur 3x blinkt) wird sowieso geblinkt.

Für die StudiVZ Nutzer an dieser Stelle der Hinweis auf die Gruppe "Ich blinke nicht, weil`s dich gar nix angeht, wo ich hin will!!!", vielleicht gibts da je neue Erkenntnisse ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Das ist hier auch Gang und Gebe. Aber bekommt man dafuer in Deutschland nicht sowas wie "Strafgeld" oder so?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Nachts um 3 Uhr, keiner auf der Straße und ich soll blinken? Ich blinke nur, wenn ich meine, dass es jmd. interessieren könnte. Also im Regelfall blinke ich.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
wenn keiner hinter mir ist... dann lass ich den blinker auch schonmal weg... aber sonst blinke ich auch immer
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Ok, nachts um 3 Uhr, tiefste Tuch bei meinen Eltern, das nächste Auto irgendwo drei Dörfer weiter... kein Ding, da lasse ich ihn auch mal aus... ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich glaub dass ich in der Nacht wen keiner da ist und auch tagsüber keiner im Weg oder hinter mir ist nicht blinke. In einem Kreisverker blink ich auch nur wenn keiner da ist der in den Kreisverkehr rein will.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
wenn ich weiss, dass jemand hinter mir ist blinke ich. ich find das auch sauwichtig, nichts nervt mehr, als wenn im kreisverkehr einer beim rausfahren nicht blinkt und ich derweil wart, dass ich reinfahren kann. Oder generell wenn einer vor mir fährt und nicht blinkt könnt ich teilweise ausrasten.

Wenn ich jetzt ganz alleine auf der Strasse bin, blink ich auch meistens nicht, wieso denn auch, sieht ja keiner.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kreisverkehr-Nichtblinker sind die Schlimmsten! Ich stand in Frankreich bestimmt 2 Minuten vor diesem Kreisverkehr, weil keiner geblinkt hat und trotzdem die meisten rausgefahren sind.
Ich kann sicherlich nicht beschwören, dass ich noch nie vergessen habe zu blinken, aber eigentlich blinke ich immer. Auch nachts auf nem Feldweg! Und hier in Berlin sowieso. Da kann - erst recht nachts - man nie wissen, aus welcher Ecke der nächste Depp gerast kommt.
Weiterer Grund fürs Blinken: Wenn ich Pech hab, steht nämlich irgendwo ein Bulle rum und das ist mit Führerschein in der Probezeit nicht lustig.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Es ist glaube ich tatsächlich Faulheit.


Tut mir leid, aber das Argument Faulheit zieht bei mir nicht. Eine winzige Fingerbewegung ist viel zu wenig Arbeit, als dass man sie sich sparen müsste.

Und das Argument, dass zu gewissen Zeiten es doch eh überflüssig ist und niemanden interessiere ist ebenfalls Bullshit:
Es ist viel mehr Arbeit, sich so genau umzusehen, ob es wirklich keinen (weder Autofahrer noch Radfahrer oder Fußgänger) gibt, der einen Nutzen von der Info hätte, als es ist, einfach stumpf den kleinen Finger zu bewegen und den Blinker zu setzen. Wer also faul ist, sollte lieber immer blinken, das macht weniger Arbeit.

Ständig ärgere ich mich über gedankenlose Autofahrer, die z.B. vor mir irgendwo einbiegen, so dass ich nicht auf sie hätte warten müssen, wenn ich das gewusst hätte. Oder ich gehe als Fußgänger auf einen Zebrastreifen zu und es kommt ein Auto. Weil es für ein Auto viel mehr Energie und Zeit kostet, anzuhalten, gehe ich aus Rücksicht etwas langsamer, so dass der Wagen einfach ungebremst rüberfahren könnte und mich als Fußgänger die Aktion nur ca. 10 Sekunden kosten würde. Aber dann biegt das A***loch noch vor dem Zebrastreifen ohne zu blinken ab und fährt nicht rüber. Solche Leute tragen doch dazu bei, dass irgendwann niemand mehr Rücksicht nimmt.

Meine Meinung steht fest: Wer nicht blinkt, also z.B. abbiegt, obwohl er deutlich sichtbar jedem anzeigt, dass er geradeaus fahren will, der ist ein *Lügner* und in höchstem Grade *rücksichtslos*, da er absichtlich und aus nicht nachvollziehbaren (s.o.) Gründen, vielleicht sog. „Coolness“ einfach eine Fehlinformation gibt und etwas anderes tut als angekündigt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Meine Meinung steht fest: Wer nicht blinkt, also z.B. abbiegt, obwohl er deutlich sichtbar jedem anzeigt, dass er geradeaus fahren will, der ist ein *Lügner* und in höchstem Grade *rücksichtslos*, da er absichtlich und aus nicht nachvollziehbaren (s.o.) Gründen, vielleicht sog. „Coolness“ einfach eine Fehlinformation gibt und etwas anderes tut als angekündigt.

ACK.

Nicht nervt das endlos. Von mir aus kann einer echt knapp vor mich ziehen wenn er dabei blinkt. Wenn nicht kann er bitte auf der stelle sterben.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
schaut mal "shoot 'em up" der macht da was witziges mit einem der nicht blinkt ;)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
schaut mal "shoot 'em up" der macht da was witziges mit einem der nicht blinkt ;)

"Ich bewege meinen Finger zwei Zentimeter um den Blinker zu betätigen. Warum sind diese Arschlöcher nur zu faul ihren Finger zwei beschissene Zentimeter zu bewegen um sicherer zu fahren?"

:-D

Ich sehe das ähnlich. Ich blinke auch immer. Beim Spurwechseln ausschließlich mit Intervall, ansonsten normal.

Ganz schlimm finde ich aber auch Links-Blinker, Rechts-Fahrer. Wers nicht gegriffen hat, soll nochmal in die Fahrschule.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum sollte ich blinken? Ich weiß doch wo ich hin will?

Achtung IRONIE!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Da ich jeden Tag ca. 150 km fahre und gut rumkomme blieben solche Erfahrungen natürlich nicht aus.
Nachdem ich sogar eine Dame erlebt habe, die die Spur nicht freimachen konnte/wollte (A57), weil sie sich geschminkt(nicht kurz , richtig geschminkt im Rückspiegel minutenlang) hat zieht das Argument der Faulheit nicht. Es ist einfach Gleichgültigkeit. Viele denken "der kann mir doch sowieso nichts", was ja natürlich auch stimmt aber da ich zu oft auf Straßen bin und mich nicht mehr darüber aufregen wollte habe ich mir seit langem vorgenommen, die Dummheit und Fehler meiner Mitfahrer vorauszusehen.
Ist sehr gesund, kann ich nur empfehlen

edit: ich habe es mir selbstverständlich nicht nur vorgenommen, sondern auch so durchgeführt und beibehalten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wunderkind

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich kann das notorische Nicht-Blinken auch nicht verstehen. In meiner Stadt meint auch jeder zweite, dass man nicht blinken muss.

Ich finde das sollte mit 50,-€ bestraft werden.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
50€ ist zu wenig. Wer sich im Verkehr nicht benehmen kann soll ausgeschlossen werden.