• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wusste gar nicht, daß ein Blinker heute extra kostet???

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Weil es auch mit Sicherheit zu tun hat???
Aha.. aber bei klarem Wetter kann ich das nicht nachvollziehen, auch weil man sich eben nicht darauf verlassen sollte, daß es grell im Rückspiegel leuchtet. Motorradfahrer und Fahrer eines älteren KFZ sehen da alt aus. Bei schlechten Sichtbedingungen schalte ich das Licht ein... eigentlich einfach

Und was stört an den "bäuerlichen" Lichterketten in den Audis oder des Abbiegelicht der Daimlers??? Meiner Meinung ist es ein Sicherheitsaspekt...
Das grelle Licht nervt einfach. Das sind rein optische Maßnahmen die den Verkehr belästigen. Meinst Du wirklich die ganzen Bauern-Buben rüsten an ihren alten Kisten die tollen LED Streifen nach, weil es sicherer ist??

(sorry fahre so einen Audi mit Lichterkette)
Schau eben, daß Du es ausschaltest.. es nervt!

Was mich z.B. echt ankotzt, sind die Leute die tagsüber bei Regen incl. Nebel Schneesturm und was nicht alles auf einmal ohne Licht fahren??? "Ich sehe ja alle, muss doch reichen???"
Was ist daran schlimm, vor Fahrtantritt, den kleinen Schalter links kurz auf "AN" zu stellen...
Ich finde es z.b. auch nicht gerade toll, daß es in der BRD keine Lichtpflicht bei Tag gibt! Selbst in Polen ist das Gesetz!!!

Keine Ahnung, was Du fragwürdigerweise mit "selbst in Polen" ausdrücken möchtest. Polen ist beispielhaft für die Nutzung und Verbreitung von LPG... Polen ist hier seit Jahren vorbildlich! Ich stimme Dir zu, man sollte (bei schlechten Sichtverhältnissen) wirklich das Licht einschalten! Tagfahrlicht ist Blödsinn (Argumente siehe oben).

Oder gehörst du zu der Fraktion, die das Tagfahrlicht nicht gesetzlich vorschreiben würde, da ja ein erhöter Co2 Ausstoß die FOlge ist, wir einen erhöhtn Treibhaus...usw usw. und wir alle 3,6548 Tage dadurch früher sterben???
Absolut nicht. Mein Auto verbraucht wirklich viel, da ich Wert auf "Freude am Fahren" lege und im Skiurlaub nicht rumrutschen will. Ich habe aber die "Tagfahr LEDs" in meinem Auto deaktivieren lassen. Meinen Mitmenschen zur Liebe und um nicht so "ländlich" zu wirken.

Oder würdest du dein Leben zum wohl der Allgemeinheit geben??
Wahrscheinlich nicht.

Lieber sterbe ich bei nem Autounfall, aber dafür stimmt die CO2 Bilanz die uns vorgegaukelt wird!?!?! Egal anderes Thema...
Kein Zusammenhang. Ich mag es nicht, wenn zusammenhangslos korrekt wirkende Argumente dafür verwendet werden, ein vollkommen anderes Thema zu beschreien. Ich sterbe nicht bei einem KFZ Unfall, weil ich mich rücksichtsvoll und vorausschauend verhalte.

Ich kann nur sagen, daß z.B. die LED-Tagfahrleuchten auf der Autobahn eine Wohltat sind... Ich erkenne die Fahrzeuge früher und das bietet mir mehr Sicherheit...
Nein, es nervt. Und die Fahrer ohne Tagfahrlicht übersiehst Du absichtlich? Also kannst Du jedem ohne Tagfahrlicht einfach in die Spur ziehen? Was meinst Du mit "früher"??? Du willst die Spur wechseln und schaust auf diese Spur. Warum gibts da einen Unterschied für Dich zwischen neuen und alten Autos???

und so sehe ich das auch mit dem blinken???

Da sind wir uns wohl einig.


Was ich schon am Anfang schrieb... dann blinkt einer nicht, diese/r Fahrer/in und ich bauen zusammen einen Unfall deswegen und wer hat Schuld?? Der Unfallgegner wird zu 100% sagen er hat geblinkt... Es gibt wohl Möglichkeiten festzustellen, ob ein Blinker an war oder nicht (warme Glühfäden brechen anders als kalte hat man mit mal erklärt, aber lasse mich belehren, darum fragte ich ja auch) aber da sind die meisten Polizisten zu faul zu oder denken nicht dran... (ähnliches Beispiel vor zwei Wochen erlebt)....

Glühfäden in Deiner LED Kiste?? Die Blinker werden doch nach und nach auf LED umgestellt, was ich gut finde. Wenn ein Bekannter von Dir nach einem Unfall ungerecht behandelt wurde ist das natürlich unangenehm.. schade, daß wünscht man keinem!

Zu Deinem Beispiel: Wenn man jemandem nach einem Unfall vorwirft nicht geblinkt zu haben ist man ihm wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ins Auto gefahren....Aber warum???? Daher: Umsicht und Vorsicht im Straßenverkehr, anstatt auf das "gute Recht" pochen zu wollen.

Bitte versteh das nicht falsch, will dich nicht angreifen und akzeptiere deine Meinung, wollte nur mal meine Ansicht dazu abgeben... ;)

Kein Thema, versteh mich aber auch nicht falsch...