Happy Birthday Steve Jobs!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Es ist mal wieder soweit. Steve Jobs hat Geburtstag. Stolze 54 Jahre wird der personifizierte Apple-Gott heute. Im Namen aller Apfeltalker und dem AT-Team gratulieren wir recht herzlich und wünschen alles Gute für die kommenden Jahre. Steven Paul Jobs erblickte am 24.2.1955 in San Francisco das Licht der Welt. Damals ahnte wahrscheinlich keiner, wie einschneidend der kleine Junge eines Tages die Welt der Computer verändern würde. Während seiner Schulzeit und seiner Jugend bei Adoptiveltern fiel der junge Steve nicht besonders auf. Erst als er 1973 nach dem ersten Semester der akademischen Laufbahn in Portland den Rücken kehrte und ein Jahr später in seine Heimat zurück kam, waren erste Spuren seiner Zukunft zu erahnen.[/preview]

In den kommenden Jahren gründete Jobs zusammen mit Steve Wozniak die Firma Apple. Die Ereignisse überschlugen sich und Apple wurde vor allem bekannt für seine Computer und die damit verbundenen, innovativen Bedienkonzepte.

Nachdem Jobs zum ersten Mal seine Firma aufgrund interner Machtkämpfe verlassen hatte, ließ sich der engagierte Computerfreak nicht unterkriegen. Er kaufte einen Teil der Animationsabteilungen von Lucasfilm und gründete die Animationsfirma PIXAR (bekannt durch Filme wie Toy Story, Findet Nemo, etc.). Zusätzlich gründete er sein zweites Computerunternehmen namens NeXT.

1996, genau elf Jahre nach Steves Rücktritt kaufte Apple seine Firma NeXT und übernahm Jobs wieder in die eigenen Reihen. Er arbeitete dort fortan für ein symbolisches Jahresgehalt von einem Dollar und empfing seinen eigentlichen Lohn in Form von Boni, Aktien und Geschenken, wie etwa dem Apple-Jet. (Wir berichteten) Da er bekannt war für den Erfolg mit NeXT, und PIXAR einen Filmhit nach dem anderen feierte, war es nur logisch, dass er Apple auch wieder zum gewünschten Ruhm führen konnte. Während Apple vor Jobs' Rückkehr eher als Underdog in der Heimanwendung galt, legte die Firma fortan eine beispiellose Erfolgsstory hin.

Spätestens seit Produkten wie dem iMac, dem MacBook, dem iPod und schließlich dem iPhone besitzen inzwischen unzählige Haushalte ein Produkt aus dem Hause Apple. Ein reger Einsatz in Filmen, Serien, Dokumentationen und Magazinen unterstreichen die Beliebtheit der Produkte nur mehr. Der erfolgreiche Einsatz in der Medienbranche ist ohnehin völlig unumstritten.

Jobs selbst zog sich erst vor kurzem fast vollständig aus dem 'Daily Business' seiner Firmen zurück. 2006 verkaufte er PIXAR an den Disney-Konzern und wurde daraufhin Disneys größter Einzelaktionär (ca. 6%). Im vergangenen Januar löste er sich aufgrund seiner Gesundheit auch vollständig, aber befristet, von Apple los.

Wir wünschen dem Gründer von Apple auf diesem Wege alles Gute und vor allem Gesundheit für die kommenden Jahre. Möge Steve bald wieder die Kraft haben, auch weiterhin tatkräftig bei Apple mitzuwirken.

In diesem Sinne: Happy Birthday Steve!
 

Anhänge

  • steve.jpg
    steve.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 1.627
Zuletzt bearbeitet:

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Happy Birthday Steve, hoffentlich wirt du bald wieder richtig und ich meine vollkommen gesund!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Und das per Hand getimed :)

Von mir persönlich natürlich auch nochmal "Happy Birthday Mr. Apple"
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Bravo Christian, da sieht man mal was Pünktlichkeit bedeutet! ;)

Ich gratuliere keinen fremden Menschen zum Geburtstag. Kenn die ja nicht und habe nichts zu glückwünschen. :)
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Nuja, alles Gute. Ich verehre ihn zwar nicht, aber man kann ja mal einfach mal zum Geburtstag gratulieren.

Grüße
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Alles Gute Steve, hoffentlich bald wieder zurück bei Apple ;)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Auch wenn ich ihn nicht mag: Happy Birhtday.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Außer Gesundheit wünsche ich Ihm die Erkenntnis,das Gewinnmaximierung nicht Alles ist im (Geschäfts)leben…
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Jo krass mach so weiter mein Homie.

Fette Wünsche zu deinem 54. Birthdayyyy

Yeah!
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Außer Gesundheit wünsche ich Ihm die Erkenntnis,das Gewinnmaximierung nicht Alles ist im (Geschäfts)leben…

Also gerade Steve Jobs hat mal gesagt, das für ihn Gewinnmaximierung NICHT oberste Priorität habe. Das mögen seine Vorstandskollegen sicher anders sehen! :)

Jobs meinte, ihm ginge es in erster Linie darum ein Produkt auf höchsten Niveau zu entwickeln. Vielleicht ist es genau das, was einen CEO ausmacht, der eben keinen BWL Background hat!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Na wenn das so ist...


birthday.jpg


ALLES GUTE, STEVE!
*tuftää*
*tröööt*​


Auf nochmal 54 Jahre! :-D
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Komm bald wieder!

Happy Birthday, Apple + Steve for Ever!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also gerade Steve Jobs hat mal gesagt, das für ihn Gewinnmaximierung NICHT oberste Priorität habe. Das mögen seine Vorstandskollegen sicher anders sehen! :)

Jobs meinte, ihm ginge es in erster Linie darum ein Produkt auf höchsten Niveau zu entwickeln. Vielleicht ist es genau das, was einen CEO ausmacht, der eben keinen BWL Background hat!

Das Leben lehrt einem oft anderes.
Zweifel sind immer angebracht.

Den Beweis muß er noch durch Vorleben erbringen…